schreckliche mauser

Diskutiere schreckliche mauser im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; moin moin ihr lieben, meine kleine pinja mausert und mausert vor sich hin. sie ist agil und munter sieht aber soooo schrecklich aus. der...

  1. paavo

    paavo Guest

    moin moin ihr lieben,

    meine kleine pinja mausert und mausert vor sich hin. sie ist agil und munter sieht aber soooo schrecklich aus. der zustand dauert bestimmt schon zwei monate an. ich weiß,das die mauser bei ziegen lange dauern kann, aber kann ich unterstützend noch irgendetwas tun? an den flügeln und am hinterkopf ist das rohe fleisch zu sehen. eier legt sie zur zeit keine mehr und mit paul versteht sie sich nach wie vor recht gut. vielleicht habt ihr ja noch ein paar tipps. liebe grüße aus bremen von micha :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trietze-Tratze, 14. Mai 2005
    Trietze-Tratze

    Trietze-Tratze Ziegenfreak

    Dabei seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Bergisch Gladbach
    Hi,

    bist du dir denn sicher dass das wirklich ne Mauser ist??
    Den gleichen Fall hatte ich mal bei meinen, sie sahen wirklich furchtbar aus, ich dachte auch es sei mauser, bis ich durch einen dummen Zufall eh zum Vogelarzt musste, und er mir sagte, dass es ein Pils sei....

    Ich will dich nicht verunsichern, vielleicht ist es normal, ich weiß nicht wie bei anderen Ziegen die Mauser aussieht, bei meinen war die richtige Mauser jedenfalls nicht so schlimm.....
     
  4. #3 Ziegenfreund, 14. Mai 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    hallo micha,

    stell doch wenn es geht mal ein foto ein... die mauser kann unterschiedlcih heftig ausfallen und bis zu drei monate dauern... danach sehen sie dann immer aus wie neu...
     
  5. #4 spaltinblau, 7. Juni 2005
    spaltinblau

    spaltinblau Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35274 Kirchhain
    ich hatte das gleiche problem am anfang als ich meine ziegen neu hatte und sie sin die mauser gekommen sind war mein hahn fast nackig bis zur hälfte aber das gibt sich wieder gib ihr mauserhilfe oder was ähnliches dann regeneriert sie sich schneller wieder
     
  6. #5 Ziegenbock, 7. Juni 2005
    Ziegenbock

    Ziegenbock Guest

    Hallo,

    der Züchter von dem ich einen Teil meiner Ziegen habe, wollte eine Ziegenhenne killen :traurig: weil sie fast nackt war und er befürchtete sie habe Pilsbefall.
    Ich hab sie dann zu mir genommen und aufgepeppelt, mit viel Obst, Eifutter und Grünzeugs und siehe da...... :beifall: es war nur eine Mauser, die allerdings über knapp 3 Monate bestand.Und sie sah soooooooo schrecklich aus.

    Nicht aufgeben, die wird schon wieder :D
     
Thema:

schreckliche mauser

Die Seite wird geladen...

schreckliche mauser - Ähnliche Themen

  1. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  5. diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video

    diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video: der größte Teil ist mit mir nicht "befreundeten" Krähen gemacht (das sind die, die im Video direkt lieb in die Camera gucken), die aber in...