schreckliche mauser

Diskutiere schreckliche mauser im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - moin moin ihr lieben, meine kleine pinja mausert und mausert vor sich hin. sie ist agil und munter sieht aber soooo schrecklich aus. der...
P

paavo

Guest
moin moin ihr lieben,

meine kleine pinja mausert und mausert vor sich hin. sie ist agil und munter sieht aber soooo schrecklich aus. der zustand dauert bestimmt schon zwei monate an. ich weiß,das die mauser bei ziegen lange dauern kann, aber kann ich unterstützend noch irgendetwas tun? an den flügeln und am hinterkopf ist das rohe fleisch zu sehen. eier legt sie zur zeit keine mehr und mit paul versteht sie sich nach wie vor recht gut. vielleicht habt ihr ja noch ein paar tipps. liebe grüße aus bremen von micha :zwinker:
 
Hi,

bist du dir denn sicher dass das wirklich ne Mauser ist??
Den gleichen Fall hatte ich mal bei meinen, sie sahen wirklich furchtbar aus, ich dachte auch es sei mauser, bis ich durch einen dummen Zufall eh zum Vogelarzt musste, und er mir sagte, dass es ein Pils sei....

Ich will dich nicht verunsichern, vielleicht ist es normal, ich weiß nicht wie bei anderen Ziegen die Mauser aussieht, bei meinen war die richtige Mauser jedenfalls nicht so schlimm.....
 
hallo micha,

stell doch wenn es geht mal ein foto ein... die mauser kann unterschiedlcih heftig ausfallen und bis zu drei monate dauern... danach sehen sie dann immer aus wie neu...
 
ich hatte das gleiche problem am anfang als ich meine ziegen neu hatte und sie sin die mauser gekommen sind war mein hahn fast nackig bis zur hälfte aber das gibt sich wieder gib ihr mauserhilfe oder was ähnliches dann regeneriert sie sich schneller wieder
 
Hallo,

der Züchter von dem ich einen Teil meiner Ziegen habe, wollte eine Ziegenhenne killen :traurig: weil sie fast nackt war und er befürchtete sie habe Pilsbefall.
Ich hab sie dann zu mir genommen und aufgepeppelt, mit viel Obst, Eifutter und Grünzeugs und siehe da...... :beifall: es war nur eine Mauser, die allerdings über knapp 3 Monate bestand.Und sie sah soooooooo schrecklich aus.

Nicht aufgeben, die wird schon wieder :D
 
Thema: schreckliche mauser
Zurück
Oben