schreckliches Gekrächze eines Vogelschwarms in der Nacht

Diskutiere schreckliches Gekrächze eines Vogelschwarms in der Nacht im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelfreunde, meine Familie ist gestern Nacht plötzlich durch ein fürchterliches Vogelgeschrei aufgeschreckt worden. Es war so...

1. Joewood

Joewood Neues Mitglied

Hallo liebe Vogelfreunde,

meine Familie ist gestern Nacht plötzlich durch ein fürchterliches Vogelgeschrei aufgeschreckt worden. Es war so laut, dass unsere Nachbarn aus ihren
    Häusern kamen. Leider bekamen wir die Vögel nicht zu Gesicht, nach den Stimmen zu urteilen muss es sich mindestens um mehr als 20 Vögel gehandelt
    haben. Es waren mit Sicherheit keine Eulen. Ähnliche Geräusch habe ich nur einmal erlebt, und zwar als in unserem Hof mehrere Marder miteinander kämpften.
    Der Schwarm war erst in einem Baum und flog anschliessend unter das Dach einer offenen Halle. Als ich mit einer Lampe hineinleuchtete war es sofort ruhig - ich konnte jedoch nichts erkennen. Was könnten dies für Vögel gewesen sein? Hat jemand so etwas schon erlebt?
    Vielen Dank für Euere Beiträge.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sina

Sina Foren-Guru

Ich würde mal doch auf Eulen oder Käuze tippen. Vermutlich Jungvögel, die gefüttert wurden.
    Aber das ist reine Vermutung. Sicher werden sich noch die Spezialisten hier zu Wort melden.

LG, Sabine

4. #3 watzmann279, 29. Juni 2014
    watzmann279

watzmann279 Foren-Guru

vielleicht waren es keine Vögel,( könnten es nicht andere Tiere gewesen sein?)
    die einzigen die ich mir vorstellen könnte sind Krähen, die sind in der Gruppe schon mal etwas lauter,
    aber eigendlich nur bei Dämmerung wenn sie Ihre Schlafplätze aufsuchen

5. #4 Sittichfreund, 30. Juni 2014
    Sittichfreund

Sittichfreund Foren-Guru

Ein bißchen Vogelgezwitschere, auch wenn es nachts und laut war, sollte doch bei keinem Menschen eine Panik auslösen. Für alles gibt es eine natürliche Ursache. Vielleicht wird ja gerade bei Euch eine Neuverfilmung von Hitchcocks Film erstellt?

6. kace63

kace63 Foren-Guru mZg

Krähen werden auch nachts manchmal aufgescheucht. Mit "Vogelgezwitscher" hat das dann aber rein gar nix zu tun .... die können in der Gruppe soviel Krach machen, daß eine Unterhaltung quasi unmöglich wird wenn der Schwarm in der Nähe krakeelt.
    Nur 150m von uns nisten etwa 300 Krähen - ich weiß wovon ich spreche !

7. #6 Tanygnathus, 30. Juni 2014
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Ja das stimmt, wir haben in näherer Umgebung ca. 600 Brutpaare Saatkrähen, die kommen teilweise wenns noch fast dunkel ist, landen auf dem Dach..das ist ein Höllenlärm.
    Das Dach ist dann schwarz :D:D Und alles drumherum verschissen.
    [video=youtube;dLXZF-e1dMM]http://www.youtube.com/watch?v=dLXZF-e1dMM[/video]

8. #7 Tanygnathus, 30. Juni 2014
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Wollte zu den Krähen bei uns noch einen Film einfügen, war aber schon zu spät zum ändern, darum separat.
    [video=youtube;a22LNMi4dio]http://www.youtube.com/watch?v=a22LNMi4dio[/video]

Ich habe mittlerweile meinen Balkon überdacht, ich habe kein Wäscheproblem wie manch anderer.
    Aber bei mir sind manchmal vielleicht 80 Vögel und nicht solche Massen wie dort wo die richtig betroffenen Leute wohnen.
    Ich muß halt beim grillen aufpassen, da wird immer wieder mal ne Wurst vom Grill gestohlen ( kein Witz ).
    Meine Papageien machen mittlerweile die Krähen nach, also hab ich nun im Haus auch welche:~
    Also ich kann mir schon vorstellen, dass es sich bei diesem Krach in der Nacht um Krähen handeln könnte.

9. klumpki

klumpki Vogelgouvernante

Stare machen auch richtig Radau in der Nacht. Sitzen ebenfalls zu Hauf in den Bäumen

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Bettina

dein erstes Video kann ich nicht angucken, bekomme diese Meldung:

12. #10 Tanygnathus, 1. Juli 2014
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Tut mir leid Karin, es geht aber im Prinzip um das selbe Thema wie im zweiten Video.
    Nur war der erste Film von Regio TV und der zweite von Spiegel TV.

Thema:

schreckliches Gekrächze eines Vogelschwarms in der Nacht

Die Seite wird geladen...

schreckliches Gekrächze eines Vogelschwarms in der Nacht - Ähnliche Themen

1. 2 Vogelschwärme nebeneinander?

2 Vogelschwärme nebeneinander?: Hallo liebe Vogelfreunde! Vor ein paar Wochen ist einer unserer beiden Wellensittiche gestorben. Wir haben unserem Hahn daraufhin eine junge...
  2. Geräusch in der Nacht

Geräusch in der Nacht: Hier in der Großstadt singen manche Vögel (z.B. Amseln) in der zweiten Nachthälfte, weil am Tag so viel Lärm ist. Aber jetzt im August singt fast...
  3. Jungvogel jeden Abend auf Balkon

Jungvogel jeden Abend auf Balkon: Hallo, Seit ca. 3 Wochen besucht ein Jungvogel (denke ich zumindest, alle Federn sind noch grau, er kann jedoch fliegen und ist relativ gross)...
  4. Vogelschwarm in Holland / besseres Objektiv oder Alternative?

Vogelschwarm in Holland / besseres Objektiv oder Alternative?: Hallo @all, gegen Abend flogen am Deich Vogelschwärme. Ihr Fluchtdistanz war ziemlich groß. Ich habe nur folgende Aufnahmen mit dem Tele machen...
  5. Hähnchen kräht mitten in der Nacht

Hähnchen kräht mitten in der Nacht: Unsere beiden Wachtelchen (1.1 wildfarbig) sitzen nun in dem hergerichteten Gehege, das aus einem Nagerterrarium (natürlich alles neu) umgebaut...