Schreckminuten heute Vormittag!

Diskutiere Schreckminuten heute Vormittag! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Andrea! Danke der Nachfrage,Clyde ist wieder ganz der Alte. Zum Glück,hätte es mir nie verziehen wenn was schlimmeres passiert wäre....

  1. Utena

    Utena Guest

    Hallo Andrea!
    Danke der Nachfrage,Clyde ist wieder ganz der Alte.
    Zum Glück,hätte es mir nie verziehen wenn was schlimmeres passiert wäre.
    Heute hat er mit Mausi schon wieder geschmust und einen Blumentopf von seinen Inhalt entledigt.
    Meine TA hat heute auch noch mal bei mir Angerufen um sich zu erkundigen,sie meint auch das er es überstanden hat.
    Heute hat er sogar eine halbe gekochte Kartoffel bekommen,die frießt er besonders gerne.
    Viele Grüße Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Goldengelchen, 26. März 2002
    Goldengelchen

    Goldengelchen Guest

    Glück gehabt

    Huhu Sandra

    Super, daß es Clyde wieder gut geht. Deine Tierärztin ist ja klasse, wenn sie sogar von sich aus anruft und sich nach Clyde erkundigt. Wow.

    Dieses nie verzeihen, wenn ihn schlimmeres passiert wäre, kenn ich gut. Mein Mann und ich wollten mal einen Wellie mit der Hand aufziehen, der Vogel ist dauernd aus dem Nistkasten gefallen und hatte sich schon arg verletzt. Wir haben also angefangen, ihn weiter aufzuziehen, er war 2 Wochen alt. Wir hatten Hirse ganz fein gerieben (wie Pulver) und das ganze mit Aufzuchtsfutter, Haferflocken und etwas Alete vermischt. Ging klasse. Bis eines nachts wieder Hirse gemahlen werden mußte. Ich hatte geschlafen, hab also nichts mitgekriegt. Mein Mann hat die Hirse gemahlen (er hat immer schon gesagt "das brauchste doch nicht so ganz fein mahlen, der Vogel kann das auch so fressen" , ich hätte was ahnen müssen) und den Vogel in der Nacht gefüttert. Ich war dann morgens in aller Frühe wieder dran. Dem Vogel gings gar nicht gut. Er würgte lauter Hirsekörner hoch. Ich hatte die Hirse gesehen, ganz schluderig gemahlen. Der Vogel wollte den Morgen nicht fressen und ist im Laufe des Tages gestorben. Da hab ich wirklich geweint. Das ganze ist jetzt ca. 5 Jahre her, ich mache mir immer noch Vorwürfe, warum ich nicht schon vorher nochmal Hirse gemahlen habe. Der Vogel war so lieb, er hat mich total anerkannt. Das Füttern ging immer super. Er hat immer richtig gierig aus der Spritze genuckelt.

    Soso, Kartoffel mag Clyde. Muß ich bei meinen auch mal testen. Im Moment stehen sie auf Alete :-)

    Liebe Grüße

    Andrea
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallo Andrea!
    Das kann ich mir gut Vorstellen das ihr sehr traurig um euren kleinen Welli wart.Man bemüht sich ja so um alles zu tun und manchmal wills halt doch einfach nicht klappen.
    Ja meine TA ist echt supper nett.
    Sie kommt uns jetzt auch mal in den nächsten Wochen besuchen und hat mir sogar schon einige Doktorarbeiten über Verhaltenstörungen bei Papageien zur Verfügung gestellt.
    Leider braucht man da teilweise einen Übersetzter bei all diesen Fachausdrücken.
    Da dauert es natürlich etwas länger bis man das durchgearbeitet hat.
    Viele Grüße Sandra
     
Thema:

Schreckminuten heute Vormittag!

Die Seite wird geladen...

Schreckminuten heute Vormittag! - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Gouldamadine Heute in Weilheim

    Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?
  3. Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR

    Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR: Hallo, heute gibt es auf NDR einen Bericht über die Tierklinik in Wahlstedt, wo auch die vogelkundige Tierärztin arbeitet. Einige unter Euch...
  4. Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR

    Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR: Hallo, hier noch ein Tip für heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr. Es handelt in der Sendung vom Müritz-Nationalparks mit einer großen Artenvielfalt...
  5. Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr

    Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr: Hallo, ich habe den Film bereits gestern Abend schon auf NDR gesehen, war total begeistert. :zustimm: :) Der Film handelt nur von Enten, viele...