Schreddermaterial für A. fischeri

Diskutiere Schreddermaterial für A. fischeri im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo liebe Aga-Freunde, was gebt ihr euren Agas als Schreddermaterial? Ich habe bislang immer Weidenzweigen genommen. Aber da ich mir damit...

  1. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo liebe Aga-Freunde,

    was gebt ihr euren Agas als Schreddermaterial? Ich habe bislang immer Weidenzweigen genommen. Aber da ich mir damit letztens Vogelmilben eingefangen habe, möchte ich davon Abstand nehmen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kevin1993

    Kevin1993 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52068 Aachen
    Ich gebe meine Agas Rollen unparfümiertes Toilettenpapier wo nicht mehr all zuviel dran ist. Du kannst aber auch Kolbenhirse,Korkrinde und Heu/Stroh zur beschäftigung geben.
    Du hättest die Äste vorher mit heißem Essigwasser einlegen sollen
     
  4. drea1969

    drea1969 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    hallo michael,

    ich gebe meinen auch weide und haselnuss. es gehen hier fast alle ungespritzten obstbäume wie apfel, birne, kirsche und auch pflaume.
    allerdings "dampfe" ich sie vorher gründlich mit einer dampfente ab nachdem ich sie mit heißem(richtig heißem-vorsicht mit den finger:zwinker:)wasser abgeschrubbt habe.
    biegsame dünne äste kann man anschließend sogar für 30 minuten bei 70° im backofen "trocknen", gebackenes ungeziefer kann dann immerhin noch als eiweißquelle dienen :zwinker:.
    man kann die äste auch 3 tage "einfrieren" (mir fehlt nur leider die passende gefriertruhe dazu), das sollten milben auch nicht überleben :zwinker:.

    @kevin klar kann man ihnen hin und wieder die LEEREN rollen von klopapier oder ähnlichem anbieten, aber bitte ohne klopapier!
    papier welches sich durch eine hohe saugfähigkeit auszeichnet enthält in der regel viel ZINK!
    und kann die kleinen auf dauer sehr krank machen... ich hab bei 3 hennen letztes jahr mit einer zinkvergiftung gekämpft... und das macht weder den tieren noch dem halter spaß!!
    auch mit heu/stroh wäre ich sehr vorsichtig, wenn es nicht richtig getrocknet oder gelagert wurde enthält es leicht große mengen an pilzsporen, die ebenfalls schnell krank machen können... !

    viele grüße andrea
     
  5. Kevin1993

    Kevin1993 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52068 Aachen
    Ohh dann vergess was ich gesagt habe.
    Zink im Klopapier. Tja da kauft man sich auch den Wolf im Schafspelz.
    Ok ab heute gibts nicht mehr.
     
  6. drea1969

    drea1969 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    :D zink wird als "weichmacher" auch in papier eingesetzt:zwinker:.
    éin gewisser körperteil von dir freut sich bestimmt das dies so ist:zwinker:,
    nur vom verzehr ist halt abzuraten :D!

    viele grüße andrea

    p.s.: das gleiche gilt auch für küchenerollen und papiertaschentücher:zwinker:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Kevin1993

    Kevin1993 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52068 Aachen
    :D ja je weicher je besser.
    Nur was meine machen ist. Wenn ich die Voliere reinige lege ich erst eine Lage Zeitung aus und danach schön den Sand drüber sodass sie komplett verdeckt ist aber irgendwie buddeln sie den sand weg und zerschreddern die Zeitung. Fressen tun sie sie aber nicht. Was kann ich dagegen machen.
    Ich kann mir ja denken das die druckerschwärze nicht gut ist.
     
  9. da_Püppi

    da_Püppi Blond... sehr blond!

    Dabei seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Druckerschwärze macht nix, meine kriegen Zeitung als Einstreu, wird von mehreren Haltern hier im VF praktiziert ;)
    Außerdem macht Schreddern Spaß!
     
Thema:

Schreddermaterial für A. fischeri

Die Seite wird geladen...

Schreddermaterial für A. fischeri - Ähnliche Themen

  1. Kontakte bezüglich Amazonenvermittlung (A. Dau noch hier?)

    Kontakte bezüglich Amazonenvermittlung (A. Dau noch hier?): Hallo, Ich war aus unterschiedlichen Gründen lange nicht aktiv hier. Dass ich mich jetzt wieder melde liegt daran, dass ich auf Sicht versuche,...
  2. Haltbarkeit Nutri Bird A21

    Haltbarkeit Nutri Bird A21: Halo ihr Lieben, Ich hoffe ich bin hier richtig gelandet. In den nächsten Tagen bekomme ich ja welli Nachwuchs und hatte vorsichtshalber Nutri...
  3. A/B Vögel

    A/B Vögel: Anhand zwei meiner diesjährigen Yorkshire möchte ich ein Beispiel eines Vogels zeigen, den man als "A/B" ansprechen kann: [ATTACH][ATTACH] Beide...
  4. 60325 Frankfurt a. Main 1 Wellensittich-Henne, ca. 5 Jahre

    60325 Frankfurt a. Main 1 Wellensittich-Henne, ca. 5 Jahre: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Penny, ca. 5 Jahre, Farbe hellgelb mit blau...
  5. A-Toxoplasmose bei meinen Wellensittichen!

    A-Toxoplasmose bei meinen Wellensittichen!: Hallo zusammen, ich muss das Thema jetzt nochmal aufgreifen... Hatte zwar auf ein altes Thema hier im Forum geantwortet, allerdings finde ich den...