Schreddermaterialbeschaffung

Diskutiere Schreddermaterialbeschaffung im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Leute :-) Wer von Euch stellt sich nicht oft die Frage....."Wo bekomm ich wieder vernünftiges Schreddermaterial her für die Geier ??"...
Naschkatzl

Naschkatzl

Foren-Guru
Beiträge
3.126
Hallo Leute :-)

Wer von Euch stellt sich nicht oft die Frage....."Wo bekomm ich wieder vernünftiges Schreddermaterial her für die Geier ??"

Bei mir im Garten darf ich nichts mehr abschneiden (stricktes Verbot vom Mann !!).....überleg schon ob ich den austauschen soll :freude:

Jetzt haben wir die geniale Idee gehabt und ich muss sagen es funktioniert genial.

Wir haben bei uns bei der Stadt beim Bauhof angerufen uns da durchgefragt wer zuständig ist für die Baumbeschneidungen in der Stadt und wurden auch zu der Stelle durchgestellt. Der Herr war super net als wir ihm unser Anliegen erklärten und er erklärte sich sofort bereit uns immer anzurufen wenn sie wieder irgendwo Bäume beschneiden oder fällen.

Und er machte es auch wirklich. Er rief uns an, teilte uns mit das da und da, dann und dann eine Zeder gefällt wird und wir ab soundsoviel Uhr hinkommen könnten und uns Äste nach Bedarf holen könnten.

Also dies wäre doch auch sicherlich für Euch eine Möglichkeit noch zusätzlich an Schreddermaterial zu kommen. Ein Versuch ist es immer wert.

Grüssle
Corinna
 
Hallo Corinna,

Du hattest es mir ja heute Morgen schon erzählt.....es ist wirklich ein super Tipp
und ich werde das auch versuchen. :zustimm: Vielen Dank!
 
Hallo!

Bei uns in der Naehe ist ein Reiterhof mit ganz vielen Bueschen und Baeumen.
Da darf ich mir regelmaessig Zweige und Aeste holen.
 
Hallo Corinna,

die Idee ist ansich echt super gut!

Da ich im Moment auch bei der Stadt als "Gärtner" arbeite, weis ich das nun die Bäumer und andere Pflanzen gedüngt werden.

Deshalb sollte man da etwas vorsichtig sein, wenn man z.B. Äste bekommt die von Rückschnitten stammen.

Sind die Äste von gefällten Bäumen, ist es kein Problem.

Eine andere Möglichkeit sich Schreddermaterial zu organisieren, ist die örtliche Grüngutsammelstelle.
 
Hallo Walter,

ist das jetzt ein fester Job bei der Stadt? Wenn ja dann gratuliere ich Dir ganz herzlich zum neuen Job!

LG
Jens ;)
 
Hallo Walter,

auch erstmal Gratulation zum neuen Job von mir.

Doch gleich kommt wieder eine Frage.

Warum beim Rückschnitt aufpassen und bei gefällten Bäumen nicht ???

Grüssle
Corinna
 
Aga schrieb:
Hallo Corinna,

die Idee ist ansich echt super gut!

Da ich im Moment auch bei der Stadt als "Gärtner" arbeite, weis ich das nun die Bäumer und andere Pflanzen gedüngt werden.

Deshalb sollte man da etwas vorsichtig sein, wenn man z.B. Äste bekommt die von Rückschnitten stammen.

Sind die Äste von gefällten Bäumen, ist es kein Problem.

Eine andere Möglichkeit sich Schreddermaterial zu organisieren, ist die örtliche Grüngutsammelstelle.

Hallo Walter,

das mit der Grüngutsammelstelle hört sich sehr gut an, da besteht dann nicht die Gefahr, dass etwas gedüngt ist?
Da muss ich mich schlau machen, wo es so etwas in Mannheim gibt.

LG von Silke
 
HI ihr 2!

Naschkatzl schrieb:
Hallo Walter,

auch erstmal Gratulation zum neuen Job von mir.

Nein kein fester Job :(! Moderne Zwangsarbeit für 1 Euro auf 6 MOnate befristet

Doch gleich kommt wieder eine Frage.

Warum beim Rückschnitt aufpassen und bei gefällten Bäumen nicht ???

Grüssle
Corinna

Beim Rückschnitt kann es sein, das die Bäume vorher gedüngt wurden!

Bei gefällten Bäumen besteht die Gefahr nicht, da diese nicht mehr gedüngt werden vor dem fällen.

Da die Bäume meistens gefällt werden wegen: der Größe; Platzmangel; Alter ( krank ) usw..
 
Thema: Schreddermaterialbeschaffung
Zurück
Oben