Schreddern von Ästen

Diskutiere Schreddern von Ästen im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, mal 'ne Frage an Euch. Also ich hole meinen beiden oft frische Zweige und Äste, die sie eigentlich schreddern können und sollen :D ...
L

l4a

Guest
Hallo,

mal 'ne Frage an Euch. Also ich hole meinen beiden oft frische Zweige und Äste, die sie eigentlich schreddern können und sollen :D . Die dünneren Zweige binde ich zusammen und hänge sie in die Voli (oder sonst wohin) damit sie sich auch ein bischen anstrengen müssen um die Knospen bzw. Blätter abzunagen.

Die dickeren Äste kommen dann als neue Sitzgelegenheit in die Voli.

Ich habe festgestellt, dass die beiden fast nur die Knospen/Blätter abzupfen, aber die Rinde kaum anrühren :p

Wie ist das denn bei Euren? Denn je nachdem wieviele Knospen/Blätter sie abzupfen konnten, sind sie später beim Freiflug auch nicht so frech und lassen das andere Holz (wie z. B. die Schränke, Kommoden) und meine Pflanzen eher in Ruhe :dance:
Habe nämlich das Gefühl, das es den beiden trotzdem einfach mehr Spaß macht, verbotene Dinge zu untersuchen und anzuknabbern als die dafür vorgesehenen Äste :k. Denn ich finde, die könnten ruhig mehr Äste so wirklich "schreddern".

Freue mich auf Eure Erfahrungen.
Liebe Grüße
 
Hallo elvira...

bei uns kommt es immer auf die Ast"art" an... Äste von Buchen, Weidenkätzchen oder Kirschnbäumen werden razeputz zerkleinert... Apfelbaum, Zwetschge oder sonstiges wird auch nur "oberflächlich" barbeitet!!

Möbel/Pflanzen fressen meine gar nicht an!! (also das eine Paar das ich im Wohzimmer habe, die andere sind ja in Volieren!!)...
Meine lieben auch noch Sisalseile, die werden auch bis auf den letzten Faden zerstört!!.... ;)
 
:zustimm:
kommt es immer auf die Ast"art" an... Äste von Buchen, Weidenkätzchen oder Kirschnbäumen werden razeputz zerkleinert... Apfelbaum, Zwetschge oder sonstiges wird auch nur "oberflächlich" barbeitet!!
:zustimm:

So halten es meine beiden auch, sie sind sehr wählerisch :D

Sehr gerne werden auch Sachen (Untersetzer, Flaschenverschlüsse usw)
aus Kork geschreddert.

Auch Zapfen von Nadelhölzern werden gerne zerlegt. Ganz besonders echte
Pinienzapfen sorgen hier für eine längere Spielzeit.

Aber das alles hält sie nicht davon ab, wenn ich nicht aufpasse,
an Möbeln und allem möglichen herum zu knabbern :D

Sie wissen genau was sie nicht dürfen, aber versuchen es immer wieder :D

Also, Freiflug nur unter Aufsicht.
 
Kann ich nur bestätigen.
Die genannten Äste sind total beliebt, da sieht der Käfig und der Kletterbaum aus, wie ein Holzschlagplatz im Wald.
Das hindert aber niemanden daran, bei Freiflug alles anzuknabbern, was sich nicht bewegt. Selbstverständlich wartet man, bis ich kurz das Zimmer verlassen habe und dann geht's an die Arbeit. Schnell, bevor die Alte wieder kommt.....
Liebe Grüsse
Sonja
 
Juhuu !

Unsere Kragen werden die letzte Zeit mit Haselnußzweigen von nem netten Kollegen versorgt.Als ich ihn auf seine Frage - wie lange die denn halten - sagte,so ein max. zwei Tage,hat er mich ganz ungläubig angesehen.Okay,spätestens dann sind die Blätter und ganz dünnen Ästchen runter und nun machen sie sich an der Rinde zu schaffen.
Buche mögen sie nicht so gerne,aber sonst fast alles :+schimpf !!!

Gruß Melanie
 
Thema: Schreddern von Ästen

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
1.666
Die_Pe
Die_Pe
mary166
Antworten
9
Aufrufe
1.185
mary166
mary166
Mamidori
Antworten
5
Aufrufe
32.663
Mamidori
Mamidori
S
Antworten
3
Aufrufe
1.191
blau
blau
Zurück
Oben