Schreddern

Diskutiere Schreddern im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, hilfeeeeeeee Meine Wellis zerschrettern mir mein ganzes Zimmer. Überall sind schon die Tapeten angeknabbert. Ich kann doch nicht...
J

Jana96

Stammmitglied
Beiträge
448
Hallo,

hilfeeeeeeee

Meine Wellis zerschrettern mir mein ganzes Zimmer. Überall sind schon die Tapeten angeknabbert. Ich kann doch nicht alles zuhängen. Meine schöne neue Gardine ( ist aus so einem ganz dünnem Stoff ) haben sie auch schon unter Beschlag genommen. Sogar an die Decken-holz-vertäfelung sind sie schon gegangen. Ich bin echt mit meinem Latein am Ende. :D:+schimpf Besonders Bademeister ist immer fleissig dabei. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich machen kann außer dem jeweiligen Welli einen Augenblick in die Transportbox zu setzen. Das halte ich aber auch nie lange aus. :nene:
 
hi jana,
was hier geholfen hat war halt nur wegscheuchen. Auch *flatterndes* da anbringen wo sie nicht landen sollen. Hilft halt nur bis sie merken (es beisst nicht) lol
Andere sachen halt interresant machen, immer wieder neues zum schreddern hinstellen ;)
 
Egal was man auch versucht es hilft nichts...
Das Loch oberhalb unserer Gardinenstange nimmt auch mittlerweile astronomische Ausmaße an....
Sind halt Wellis, damit muss man leben ^^"
 
Vielen Dank für die Tipps. :)

Ich versuche sie dann ja auch immer wegzuscheuchen. Aber kaum aus dem Zimmer, fangen sie wieder an. Das mit dem *flatternem* werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.:zwinker:
Ich werde mal eine Korkröhre kaufen. Wir werden jetzt mal die Löcher zumachen und dann mit Plexiglas verkleiden. Mal gucken, welche Stellen sie sich dann als nächstes aussuchen:D
@ Christo

Ja, den Bereich über der Gardinenstange haben meine sich auch ausgesucht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Scottys flatterndes wurde schon abgezupft ;)
Wir haben uns das ja neulich angeschaut.
Ich habs auch mit flatterndem versucht (diese bunten Glitzerdinger, die man bei Eisbechern oder Cocktails immer als Deko bekommt) aber das konnte man ja einfach als Welli wegnehmen und weitermachen.
 
:D:D:D

Wird bei uns wohl auch passieren. So frech wie die Pieper sind.:+schimpf
 
Mei, was hab ich liebe Wellies, die machen so etwas nicht ...

Sicherlich bietest Du Ihnen genug anderes zum Zerschreddern an, oder?
Irgend ein bestimmtes weiches Holz, welches war das doch nur ..., das soll helfen.

:0-
 
Hallo Jana,
Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich machen kann außer dem jeweiligen Welli einen Augenblick in die Transportbox zu setzen. Das halte ich aber auch nie lange aus.
Bitte nicht mit solchen ''Bestrafungen'' arbeiten, denn sie bewirken bei Vögeln rein gar nichts.
Anstatt solche Dinge mit den Vögeln durchzuexerzieren, solltest du beispielsweise irgendwelche Alternativen anbieten und dafür sorgen, dass die Vögel nirgends dran können. ;) Erziehen kann man Wellensittiche in der Beziehung nämlich schlecht - im Gegenteil, als Halter muss man damit sogar leben, wenn die Tiere sich Beschäftigung aussuchen, die nicht so ganz in seinem Sinne sind. ^^
Die Einrichtung lassen meine Vögel komplett in Ruhe. Die beschäftigen sich lieber mit Kork (mehrere davon sind im Zimmer verteilt), Klopapierrollen, dem Holzrahmen des Käfigs oder Ästen.
Bezüglich der Tapete kannst du es mal mit durchsichtiger Klebefolie versuchen. Habe ich auch gemacht und mein tapetenliebendes Exemplar hat es von selbst aufgegeben.
 
Also ich hab über meiner Voli Zweige vom Korkenzieherhasel hängen...... Deeer Landeplatz für meine beiden Hübschen....... und da wird rumgenagt dass die Späne fliegen. An was anderes gehn die gar nicht ran.... zum Glück :zwinker:
Toby meint zwar manchmal auf dem Boden marschieren zu müssen in Richtung Vorhang.... aber ich brauch nur aufzustehn und schon flitzt er weg.:zustimm:
also immer frische Zweige anbieten ...... dann hören sie hoffentlich auf das Inventar anzunagen :zwinker:
 
Thema: Schreddern

Ähnliche Themen

mary166
Antworten
9
Aufrufe
1.186
mary166
mary166
Mamidori
Antworten
5
Aufrufe
32.664
Mamidori
Mamidori
S
Antworten
3
Aufrufe
1.192
blau
blau
T
Antworten
5
Aufrufe
1.940
Sittichfreund
S
Zurück
Oben