Schreddern

Diskutiere Schreddern im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, hilfeeeeeeee Meine Wellis zerschrettern mir mein ganzes Zimmer. Überall sind schon die Tapeten angeknabbert. Ich kann doch nicht...

1. Jana96

Jana96 Stammmitglied

Hallo,

hilfeeeeeeee

Meine Wellis zerschrettern mir mein ganzes Zimmer. Überall sind schon die Tapeten angeknabbert. Ich kann doch nicht alles zuhängen. Meine schöne neue Gardine ( ist aus so einem ganz dünnem Stoff ) haben sie auch schon unter Beschlag genommen. Sogar an die Decken-holz-vertäfelung sind sie schon gegangen. Ich bin echt mit meinem Latein am Ende. :D:+schimpf Besonders Bademeister ist immer fleissig dabei. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich machen kann außer dem jeweiligen Welli einen Augenblick in die Transportbox zu setzen. Das halte ich aber auch nie lange aus. :nene:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

scotty Foren-Guru

hi jana,
    was hier geholfen hat war halt nur wegscheuchen. Auch *flatterndes* da anbringen wo sie nicht landen sollen. Hilft halt nur bis sie merken (es beisst nicht) lol
    Andere sachen halt interresant machen, immer wieder neues zum schreddern hinstellen ;)

4. Christo

Christo Nu ohne ZG

Egal was man auch versucht es hilft nichts...
    Das Loch oberhalb unserer Gardinenstange nimmt auch mittlerweile astronomische Ausmaße an....
    Sind halt Wellis, damit muss man leben ^^"

5. #4 Jana96, 3. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2008
    Jana96

Jana96 Stammmitglied

Vielen Dank für die Tipps. :)

Ich versuche sie dann ja auch immer wegzuscheuchen. Aber kaum aus dem Zimmer, fangen sie wieder an. Das mit dem *flatternem* werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.:zwinker:
    Ich werde mal eine Korkröhre kaufen. Wir werden jetzt mal die Löcher zumachen und dann mit Plexiglas verkleiden. Mal gucken, welche Stellen sie sich dann als nächstes aussuchen:D
    @ Christo

Ja, den Bereich über der Gardinenstange haben meine sich auch ausgesucht. :D

6. Christo

Christo Nu ohne ZG

Scottys flatterndes wurde schon abgezupft ;)
    Wir haben uns das ja neulich angeschaut.
    Ich habs auch mit flatterndem versucht (diese bunten Glitzerdinger, die man bei Eisbechern oder Cocktails immer als Deko bekommt) aber das konnte man ja einfach als Welli wegnehmen und weitermachen.

7. Jana96

Jana96 Stammmitglied

:D:D:D

Wird bei uns wohl auch passieren. So frech wie die Pieper sind.:+schimpf

8. scotty

scotty Foren-Guru

schon...aber die wellis waren das nicht :+klugsche noch landen sie da nicht :zwinker:

9. #8 Blindfisch, 4. April 2008
    Blindfisch

Blindfisch ~~~~~~~~~~

Mei, was hab ich liebe Wellies, die machen so etwas nicht ...

Sicherlich bietest Du Ihnen genug anderes zum Zerschreddern an, oder?
    Irgend ein bestimmtes weiches Holz, welches war das doch nur ..., das soll helfen.

:0-

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. D@niel

D@niel Guest

Hallo Jana,
    Bitte nicht mit solchen ''Bestrafungen'' arbeiten, denn sie bewirken bei Vögeln rein gar nichts.
    Anstatt solche Dinge mit den Vögeln durchzuexerzieren, solltest du beispielsweise irgendwelche Alternativen anbieten und dafür sorgen, dass die Vögel nirgends dran können. ;) Erziehen kann man Wellensittiche in der Beziehung nämlich schlecht - im Gegenteil, als Halter muss man damit sogar leben, wenn die Tiere sich Beschäftigung aussuchen, die nicht so ganz in seinem Sinne sind. ^^
    Die Einrichtung lassen meine Vögel komplett in Ruhe. Die beschäftigen sich lieber mit Kork (mehrere davon sind im Zimmer verteilt), Klopapierrollen, dem Holzrahmen des Käfigs oder Ästen.
    Bezüglich der Tapete kannst du es mal mit durchsichtiger Klebefolie versuchen. Habe ich auch gemacht und mein tapetenliebendes Exemplar hat es von selbst aufgegeben.

12. magic

magic Mitglied

Also ich hab über meiner Voli Zweige vom Korkenzieherhasel hängen...... Deeer Landeplatz für meine beiden Hübschen....... und da wird rumgenagt dass die Späne fliegen. An was anderes gehn die gar nicht ran.... zum Glück :zwinker:
    Toby meint zwar manchmal auf dem Boden marschieren zu müssen in Richtung Vorhang.... aber ich brauch nur aufzustehn und schon flitzt er weg.:zustimm:
    also immer frische Zweige anbieten ...... dann hören sie hoffentlich auf das Inventar anzunagen :zwinker:

Thema:

Schreddern

Die Seite wird geladen...

Schreddern - Ähnliche Themen

1. Knabbern/ Schreddern/ Spielen / duschen

Knabbern/ Schreddern/ Spielen / duschen: Hallo ihr lieben, Aton ist nun bei uns eingezogen und macht sich prima! Er hat Spielzeug in seiner Voliere auch frische Äste und Sachen zum...
  2. Frage wg. Saaten für Keimsprossen und Ästen zum schreddern

Frage wg. Saaten für Keimsprossen und Ästen zum schreddern: Hallo, ich möchte demnächst einiges an Sprossen keimen lassen und habe von Freunden aus Polen etliche Saaten geschenkt bekommen. Leider kenne...
  3. wieder was zum schreddern

wieder was zum schreddern: So heut gab es wieder mal was frisches zum schreddern....Hab mich gleich draufgestürzt erst in der Voliere [ATTACH] und dann auf meinem...
  4. schreddern

schreddern: Hey :) Ich habe gelesen das man nymphies irgendetwas in papier einwickeln könnte und es eine zeitbeschäftigung wäre, dass sie das dann wieder...
  5. Schreddern nur Weibchen?

Schreddern nur Weibchen?: Hallo, meinen Wellis biete ich Kork und Baumrinde zum Schreddern an. Baumrinde sowie Kork wurde im Backofen vorher erhitzt, damit keine...