Schredderpapier selbst machen

Diskutiere Schredderpapier selbst machen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallöchen, Ich habe das Forum durchsucht. Leider nichts gefunden zum Thema Schredderpapier selbst machen. Ich sehe im Handel oft gezacktes Papier...
Cody74863

Cody74863

Mitglied
Beiträge
108
Hallöchen,
Ich habe das Forum durchsucht. Leider nichts gefunden zum Thema Schredderpapier selbst machen. Ich sehe im Handel oft gezacktes Papier. Zu letzt bei Tedi. Ich habe Angst gehabt es zu kaufen wegen Bleichmittel im Papier und bedenken gehabt. Eine Portion bei Wagner 3€. Finde ich teuer und Papageien lieben es. Doch gibt es eine Möglichkeit es selbst zu machen? Dankeschön für eure Antworten.
 
Hallo Cody,

Papier in einen Aktenvernichter geben und schon hast du Schredderpapier. Aktenvernichter gibt es schon für kleines Geld, ungebleichtes Papier ebenso . Auf einen langen Zeitraum gesehen, lohnt sich das eher, als die Tüten mit Schredderpapier, die man in diversen Shops nicht gerade zu Schnäppchenpreisen zu kaufen bekommt.
 
ach das war mit Schredderpapier gemeint, darauf war ich nicht gekommen :D
ich dachte, das sei ein spezielles Papier, das die Geier dann schreddern dürfen
 
Hallo,
genau das wollte ich wissen, ungebleichtes Papier also ist das Geheimnis. Ich habe auch einen Tip für euch. In der zwischenzeit habe ich viel gebastelt nach einem Buch für Papageien. Dort steht selbstgemachter Klebstoff drin.
Für den Mehlkleister benötigt ihr:

1. eine größere Menge Kleister
  • 500 ml Wasser
  • 150 g Mehl
2. eine kleinere Menge Kleister
  • 250 ml Wasser
  • 75 g Mehl
Das Mehl im Gefäß zum Wasser geben und langsam erwärmen. Kurz vor dem Kochen von der Platte nehmen und weiter rühren. Die Masse kann im Kühlschrank gelagert werden und ist immer gebrauchsfertig.
 
Thema: Schredderpapier selbst machen
Zurück
Oben