Schrei-Attacken

Diskutiere Schrei-Attacken im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Halli-hallo, meine beiden gescheckten Ziegensittiche Kirby und Lucy haben 2x am Tag ihre "dollen 10 Minuten". Morgens und am Abend bekommen sie...

  1. Camilla

    Camilla Guest

    Halli-hallo,

    meine beiden gescheckten Ziegensittiche Kirby und Lucy haben 2x am Tag ihre "dollen 10 Minuten". Morgens und am Abend bekommen sie regelrechte "Schreikrämpfe", werde hyperaktiv und meckern unendlich laut.

    Beobachtet Ihr bei Euren Laufsittichen ähnliches?

    Gruß,
    Camilla
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shine01

    Shine01 Guest

    Hallo Camilla,

    meine beiden Springsittiche haben auch manchmal ihre "10-Minuten". Meist wollen sie mir aber mitteilen, daß sie raus möchten oder das Futter alle ist. Meist regen sie sich über irgendetwas auf, wenn sie sehr laut und stetig "meckern". Laufsittiche sind zu den unmöglichsten Zeiten aktiv. Wenn meine Wellis noch schlafen, drehen meine beiden SPringer schon Saltos im Käfig und wollen raus. Anfänglich fingen sie schon morgends um 5.00 Uhr an und bettelten nach Freiflug [​IMG] Jetzt im Moment bettelt mein Springsittich-Männchen wieder das er raus kann.
    Wie drücken sich denn ihre "Attacken" aus? Quetschen sie sich an die Gitterstäbe und schielen ständig raus?

    Also bis dann

    Daniela
     
  4. Camilla

    Camilla Guest

    Hallo Daniela,

    [​IMG] sie sind hauptsächlich am Vormittag aktiv, haben dann auch ein größeres Repertoire an Schreien. Manchmal klingt es wie Gelächter, dann wie Geplauder und dann wieder das typische Gemecker. Abends wird dann eher leise gemurmelt und mit dem Schnabel geknirscht.

    Nein, aus der Voliere schielen sie nicht heraus, vielmehr steckt Kirby gleich den ganzen Kopf zwischen den Gitterstäben hervor! [​IMG]

    So, jetzt muss ich mal wieder saugen, es ist wirklich verblüffend, welchen Schmutz die beiden machen können!

    Gruß,
    Camilla
     
  5. Shine01

    Shine01 Guest

    Hallo Camilla,

    die die Laufsittiche Schmutz machen, kann ich nur zu gut bestätigen. Ich muß auch täglich mindestens 2x saugen. Dadurch das sie den Futterautomaten leerschaaaren und auf dem Boden wühlen fliegt der ganze Dreck raus.

    Wenn Deine Ziegensittiche abends murmeln und mit dem Schabel knirschen bedeutet es, daß sie sich wohl fühlen. Das Gemecker und das ständige "durch-die-Gitter-schielen" zeigt das sie raus wollen. Meine donnern auch gerade durch die Bude.

    Also bis dann

    Daniela
     
  6. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Hallo Camilla,
    meine Geier meckern auch wenn etwas nicht paßt. Meistens in der Früh wenn sie Ihr Grünfutter haben wollen oder am Abend wenn ich nach Hause komme, dann wollen die Biester raus.
    Da es Probleme mit der Verträglichkeit mit meinen Katharinas gab, hab ich die Springer in einen Käfig einquartiert. jetzt muß ich für die Springer auch noch ne Voliere bauen.

    MFG
    Thomas
     
Thema:

Schrei-Attacken