Schrei-orgie

Diskutiere Schrei-orgie im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo an euch Lieben! Jetzt hab ich mal wieder ne Frage. :freude: Ist es bei euch auch so, das eure Vögel am Morgen wie verrückt schreien...
Y

Yalova

Guest
Hallo an euch Lieben!

Jetzt hab ich mal wieder ne Frage. :freude:
Ist es bei euch auch so, das eure Vögel am Morgen wie verrückt schreien?
Also Morgens wach ich auf, deck die Vögel auf. Dann lass ich sie ein wenig im Käfig hocken, und dann lass ich sie raus. Die Fliegen dann und gehen, wie gewohnt, auf entdeckungstour, aber sie schreien wie verrückt dabei!
Das geht so die erste halbe Stunde bis eine Stunde, und dann regen sie sich ab, und werden ruhiger.
Liegt das daran, das sie sich freuen, draußen zu sein, oder könnten sie ein anderes Problem haben?

Freu mich auf antworten, eure Yalova ;)
 
Bei mir ist es das gleiche,
sobald die ersten Sonnenstrahlen ins Zimmer dringen, lassen die Pieper ein Schreikonzert los.
Da wird wild rumgetobt und geflogen und keinerlei Rücksicht auf schlafende Frauchen und Herrchen genommen :o
Ich glaube da muss man einfach durch, es sind ja nur 1-2 Stunden bis sie sich ausgetobt haben ;)
 
Hi Yalova,
ich bin ja erst seit 1 1/2 Wochen Besitzerin (2Nymphensittiche und 2 Ziegensittiche)und lasse sie noch nicht fliegen,aber wenn ich morgen die DEcke abehneme gehts mir so wie Dir,sie fangen an zu piepen und zu schreien,fressen dann und das ´geht auch so bis zu 1 Stunde.
Hab auch schon überlegt woran das liegt
Lg Melanie
 
Ich denke das ist einfach die Freude wieder ins Freie zu kommen. :) Meine sind auch "aufgeregt" wenn das Türchen aufgeht, aber nach den ersten Runden legt sich das und die Putz- und Knabberzeit kann beginnen. :D
 
Danke, da bin ich ja nicht alleine :)
Aber blacky/motte, bei dir liegt das schreien sicher daran, das deine Vögel hinaus wollen. Meine Schreien auch so, wenn sie im Käfig sind, und Freiflug haben wollen. Gewöhn deine Am besten noch ein wenig an, und dann lass sie in die Luft ;)
Ja du hast recht Pai chan, da muss man durch, sind ja wirklich nur die ersten Stunden :D
 
@Yalova

Ja das denke ich auch,aber sonst sind sie ja friedlich:-)
Aber ich bin schon auf den ersten Freiflug gespannt und wann sie wieder alle im Käfig sein werden!
 
@ blacky: Wieviele hast du denn? :) Der erste Freiflug ist ja immer ein kleines Abenteuer!
 
2Nymphen und 2 Ziegen:-)
Sind alle vier aus einer Zoofachhandlung und bis jetzt vertragen sich sich alle in einem Käfig(2.ist aber vorsichtshalber vorhanden)
wie lang hast Du gewartet?
Da sie alle noch etas schreckhast sind:-(

Aber freuen tu ich mich jetzt schon ,hatte früher mal Wellensittiche und der Freiflug ist ja immer spannend :freude:
 
Thema: Schrei-orgie

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
443
MarNiko
MarNiko
darktombraider
Antworten
27
Aufrufe
4.186
darktombraider
darktombraider
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
381
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
S
Antworten
80
Aufrufe
8.187
Alfred Klein
Alfred Klein
L
Antworten
4
Aufrufe
488
Birderswiss
Birderswiss
Zurück
Oben