Schrei-orgie

Diskutiere Schrei-orgie im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo an euch Lieben! Jetzt hab ich mal wieder ne Frage. :freude: Ist es bei euch auch so, das eure Vögel am Morgen wie verrückt schreien?...

  1. Yalova

    Yalova Guest

    Hallo an euch Lieben!

    Jetzt hab ich mal wieder ne Frage. :freude:
    Ist es bei euch auch so, das eure Vögel am Morgen wie verrückt schreien?
    Also Morgens wach ich auf, deck die Vögel auf. Dann lass ich sie ein wenig im Käfig hocken, und dann lass ich sie raus. Die Fliegen dann und gehen, wie gewohnt, auf entdeckungstour, aber sie schreien wie verrückt dabei!
    Das geht so die erste halbe Stunde bis eine Stunde, und dann regen sie sich ab, und werden ruhiger.
    Liegt das daran, das sie sich freuen, draußen zu sein, oder könnten sie ein anderes Problem haben?

    Freu mich auf antworten, eure Yalova ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pai_Chan

    Pai_Chan Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83624
    Bei mir ist es das gleiche,
    sobald die ersten Sonnenstrahlen ins Zimmer dringen, lassen die Pieper ein Schreikonzert los.
    Da wird wild rumgetobt und geflogen und keinerlei Rücksicht auf schlafende Frauchen und Herrchen genommen :o
    Ich glaube da muss man einfach durch, es sind ja nur 1-2 Stunden bis sie sich ausgetobt haben ;)
     
  4. #3 blacky/motte, 6. September 2005
    blacky/motte

    blacky/motte Melanie

    Dabei seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Porta Westfalica
    Hi Yalova,
    ich bin ja erst seit 1 1/2 Wochen Besitzerin (2Nymphensittiche und 2 Ziegensittiche)und lasse sie noch nicht fliegen,aber wenn ich morgen die DEcke abehneme gehts mir so wie Dir,sie fangen an zu piepen und zu schreien,fressen dann und das ´geht auch so bis zu 1 Stunde.
    Hab auch schon überlegt woran das liegt
    Lg Melanie
     
  5. luxi68

    luxi68 ...gehört jetzt Hupe

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG-Burg
    Ich denke das ist einfach die Freude wieder ins Freie zu kommen. :) Meine sind auch "aufgeregt" wenn das Türchen aufgeht, aber nach den ersten Runden legt sich das und die Putz- und Knabberzeit kann beginnen. :D
     
  6. Yalova

    Yalova Guest

    Danke, da bin ich ja nicht alleine :)
    Aber blacky/motte, bei dir liegt das schreien sicher daran, das deine Vögel hinaus wollen. Meine Schreien auch so, wenn sie im Käfig sind, und Freiflug haben wollen. Gewöhn deine Am besten noch ein wenig an, und dann lass sie in die Luft ;)
    Ja du hast recht Pai chan, da muss man durch, sind ja wirklich nur die ersten Stunden :D
     
  7. #6 blacky/motte, 6. September 2005
    blacky/motte

    blacky/motte Melanie

    Dabei seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Porta Westfalica
    @Yalova

    Ja das denke ich auch,aber sonst sind sie ja friedlich:-)
    Aber ich bin schon auf den ersten Freiflug gespannt und wann sie wieder alle im Käfig sein werden!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Yalova

    Yalova Guest

    @ blacky: Wieviele hast du denn? :) Der erste Freiflug ist ja immer ein kleines Abenteuer!
     
  10. #8 blacky/motte, 6. September 2005
    blacky/motte

    blacky/motte Melanie

    Dabei seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Porta Westfalica
    2Nymphen und 2 Ziegen:-)
    Sind alle vier aus einer Zoofachhandlung und bis jetzt vertragen sich sich alle in einem Käfig(2.ist aber vorsichtshalber vorhanden)
    wie lang hast Du gewartet?
    Da sie alle noch etas schreckhast sind:-(

    Aber freuen tu ich mich jetzt schon ,hatte früher mal Wellensittiche und der Freiflug ist ja immer spannend :freude:
     
Thema:

Schrei-orgie

Die Seite wird geladen...

Schrei-orgie - Ähnliche Themen

  1. Film: "der Schrei des Adlers" Terra Mater

    Film: "der Schrei des Adlers" Terra Mater: Hallo! Nach Ansehen dieses Films: Terra Mater bei ServusTV und googeln nach dem Sätzchen „Bei den Dreharbeiten zu diesem Film kamen keine...
  2. Schauriger Schrei in der Nacht.

    Schauriger Schrei in der Nacht.: Hallo liebe Vogelfreunde. Ich gestehe gleich, dass ich eigentlich nicht so viel mit diesen Tierchen zu tun habe aber vielleicht kann mir hier...
  3. Schrei-Welli... Die Nerven liegen blank..

    Schrei-Welli... Die Nerven liegen blank..: Hallo allerseits, ich habe ein Problem mit einem meiner Wellimännchen.. Der Dicke schreit, kreischt, schimpft, krächzt.. Wie auch immer man...
  4. Nächtlicher Schrei was wars?

    Nächtlicher Schrei was wars?: Gerade eben hat mich ein unglaublich lauter und durchdringender Schrei erschreckt. Den hab ich bisher noch nie gehört, vor allem um die Uhrzeit wo...
  5. Schrei-Halsi

    Schrei-Halsi: Hallo, wir haben hier zu Hause ja vier Halsis, von denen drei eigentlich auch ziemlich angenehme und süße Zeitgenossen sind, mit denen wir gut...