Schreie2...

Diskutiere Schreie2... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hiho! Hatte doch das problem mit dem schreien. Ist endlich wieder soweit vorbei. abundzu noch nen hänger..lol... aber echt wieder relativ normale...

  1. Dirk2000

    Dirk2000 Guest

    hiho!
    Hatte doch das problem mit dem schreien. Ist endlich wieder soweit vorbei. abundzu noch nen hänger..lol... aber echt wieder relativ normale vogelzustände........
    Also habe dann noch euren rat befolgt und den beiden einen karton mit loch auf den schrank gestellt. Zuerst etwas angst davor.dann seid gestern geht kiki rein und nagt alles an. mini von aussen.
    jetzt kommts: kiki sitzt drin und verteidigt das ganze wie sein leben. wehe minilein streckt nur den kopf rein...dann kommt der rausgeschossen..pickend,fauchend.....
    mein lieber,mein lieber. sowas von boshaftigkeit...
    was soll das nun wieder????
    wisst ihr da was??

    Ach noch was..Geht bei euch auch ständig das forum nicht???
    oder liegt das bei mir??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Forum ging

    gestern auch bei mir nicht hing wohl mit dem Serverumzug zusammen.
    Freut mich daß wieder Ruhe bei Euch einkehrt.
     
  4. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo dirk,

    freut mich, zu hören, daß es Lärmpegelmäßig wieder bergab geht bei Euch ;) !

    Neee, das mit dem Zugang liegt nicht an dir, momentan gibts allgemein Probleme....armer Patrick, ist voll am rödeln!
     
  5. Dirk2000

    Dirk2000 Guest

    jaja

    Puuh. Da bin ich aber doppelt beruhigt. Zwecks ruhe und zwecks forum.

    Habe nun mal einen plan gemacht übe ne voliere und diesen an nen schreiner gegeben. Bin mal gespannt, was das kostet.
    masse: 190x120x60

    Will mir also bald mal noch zwei kleine zulegen.
    Wie mach ich das am besten.erst einen jungen oder gleich ein paar???
    was ich unheimlich gerne hätte, einen weisskopf......
    wer weiss was?
     
  6. Bell

    Bell Guest


    Hallo Dirk,

    in der Regel bereitet der Hahn die Nisthöhle vor. Wehe der Henne sie möchte hinein, bevor er alles klar gemacht hat :D.

    Sie muß warten bis er sie dazu auffordet.
    Aber die Rache folgt auf dem Fuße, denn oft dürfen dann die Hähne nicht in den Kasten, wenn die Jungen gerade geschlüpft sind und die Henne drin sitzt :D.
     
  7. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    ...also ich würde da gleich zwei nehmen, ob schon verpaart oder nicht, weiß ich nicht........
    Die Voliere müßte von der Größe reichen, eher noch ein bisserl breiter als 120 cm, dann können sie ein bisschen von einer Seite zur anderen fliegen, dafür kannste was von der Höhe abknippsen (mußte aber nicht).
     
  8. Antje

    Antje Guest

    Hallo Dirk,

    meine Voliere hat fast genau Deine Maße. Ist ja witzig. Die Höhe nutzen sie nie. 40-50 cm niedriger hätte auch gereicht. Ich würde die Höhe aber lassen und unten etwas weglassen. Vielleicht kannst Du noch ein Regalbrett oder so einplanen, für Futter usw. Würde ich persönlich sehr nützlich finden, habe ich aber leider nicht.

    Ich habe 2 Jungvögel dazugenommen, war auch glücklicherweise ein Paar, die 4 verstehen sich sehr gut. Es hätten natürlich auch 2 Hähne sein können, das ist das Risiko bei Jungvögeln. Sonst kannst Du ja auch 2 etwa einjährige nehmen, Deine sind doch auch so alt oder?

    Schön, daß bei Euch wieder Ruhe eingekehrt ist.

    @Rainer: Ist das eine fotomontage oder sitzt eine Eurer DAmen auf Deinem Finger???!!! Ist ja klasse, ich dachte die beiden wären so scheu.
     
  9. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Ne, das ist echt!
    Lilli läßt das hin und wieder mit sich machen, wenn sie Lust hat! Sie saß sogar kurz auf meiner Schulter, aber Petra war beim Abdrücken zu langsam! :D
    Mit Klara ist da nicht dran zu denken....die guckt lieber zu :)!
     
  10. iris

    iris Guest

    Hallo Dirk,
    das mit der höheweglassen ist so ne Sache,Antie, ich möchte Dir nicht wiedersprechen, aber meine "benutzen" die ganze Höhe. Kann aber daran liegen, das die Voliere nur 110cm breit ist. aber statt Breite fliegen meine dann halt höhe, vom Boden auf die oberste Stange:-)
    Dirk, wenn ich dir noch einen Rat geben dürfte, du hast ja meine Pläne, mach die Tür kleiner, lieber mehrere klweine als eine so große. ich muß immer mit einem Bettlaken die Tür abhängen bevor ich sie zum Füttern aufmach und brim öffnen kriegen meine immer voll die Panik(nicht mit Laken sondern ohne!!!) hat sich zwar schon enorm gebessert, aber es gibt Fehler die muß man nich unbedingt selber machen, oder ???
    Viel Spass,
    Iris
     
  11. Antje

    Antje Guest

    Hallo Iris,

    ja bei uns ist das anders. Die BAnde geht komischerweise überhaupt nicht mehr auf den Boden in der Voliere.

    Ich meinte nur den Hinweis an Dirk, falls die Größe der Voliere vielleicht auch eine finanzielle Frage ist, schließlich sind diese Volieren ja nicht ganz billig, würde ich mehr WErt auf die Breite als auf die Höhe legen. WEnn das keine Rolle spielt, kannst Du sie natürlich so hoch machen, wie Du möchtest. Bei 1,90 hast Du allerdings keine Chance mehr die Vögel vom Volierendach zu "pflücken". Ich komme jedenfalls nicht dran mit meinen 1,74 m.

    Außerdem kannst Du bei dieser Höhe auch noch einen Spielplatz auf dem Volierendach einplanen, das ist sehr praktisch, weil sie dann gleich nach unten auf den Volierenboden k.... können.
     
  12. Dirk2000

    Dirk2000 Guest

    doch doch

    meine anderen möbel sind ja auch so hoch.... also kein problem.
    Auch wegen dem hochkommen...null problem. bis jetzt sitzen sie ja auch auf den schränken. manchmal muss ich halt nen stuhl holen. zwecks spielplatz... ist noch genügend platz bis zur decke.

    die kist, die ich als nisthöhle hinstellte, haben die beiden total zerstört. mein gott wie können die rangehen.
    was immer noch sehr schlimm ist: Mini darf nicht an,auf oder in die schachtel. der kiki jagt sie sofort weg....

    habe nun einen schreiner beauftragt mir eine solche voliere zu bauen. hab einfach keine lust selber ranzugehen. mal sehen was raus kommt. erstmal preis abfragen.

    wenn ich voliere habe und umgezogen bin, hole ich noch zwei dazu. suche einen weisskopf.....
     
  13. Antje

    Antje Guest

    Hallo Dirk,

    bei uns sitzt sogar ein Weißkopf schon längere Zeit in einer Zoohandlung, der arme. :(

    In unserer Gegend gibt es die wirklich reichlich...

    Vielleicht macht Ihr ja mal einen Ausflug wenn es soweit ist.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Dirk2000

    Dirk2000 Guest

    Ist schon ganz schön weit.
    Gibts die echt so oft bei euch? Bei uns gibts die gar nicht.
    Ist das ein hahn? wie ist denn ca das alter?
    Was ich lieber nehmen würde, wären zwei verpaarte und handzahme.....
    evt schauen sich meine zwei dann was ab...
     
  16. Antje

    Antje Guest

    Von da wo ich ihn gesehen habe, würde ich persönlich keine Vögel kaufen. :( Alter und GEschlecht keine Ahnung.

    Neulich auf der Vogelbörse hier bei uns gab es mindestens 20 WEißköpfe! Ein Züchter von WEißkopfschecken wohnt hier auch ganz in der Nähe.

    Aber leider sehr weit für Dich oder?

    Was das Abgucken angeht... Unser Neuzugang vom September ist jetzt schon zutraulicher als unser Harry, den wir schon 3 Jahre haben. Es ist doch sehr vom Charakter des Vogels abhängig wie zutraulich er wird.
     
Thema:

Schreie2...