Schreien beim Singsittich

Diskutiere Schreien beim Singsittich im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo und erstmal ein gutes neues Jahr an alle, die das hier lesen :) Ich hätte eine Frage zu unseren Singsittichen. Mittlerweile haben wir jetzt...
L

Lillebutz

Guest
Hallo und erstmal ein gutes neues Jahr an alle, die das hier lesen :)
Ich hätte eine Frage zu unseren Singsittichen. Mittlerweile haben wir jetzt 2 Pärchen, die untereinander gut miteinander auskommen. Nur wenn beide Pärchen Freiflug haben, gibt es ab und zu mal ein wenig Streit, aber noch dürfen biede Pärchen nur zusammen raus, wenn wir auch dabei sind (ansonsten ist immer nur das eine Pärchen draußen und das jeweils andere im Käfig, die wechseln sich also ab).
Wenn jetzt das Pärchen mit dem Hahn draußen ist, den wir am längsten haben, dann fängt der dermaßen zum Schreien an, das es fast nicht auszuhalten ist. Ist er im Käfig, dann verhält er sich recht ruhig, nur wenn er rausdarf, gehts richtig rund. Wir können nicht deuten, wieso er das macht, kennt sich da jemand aus? Er sitzt dann da, plustert sich auf, schüttelt das Gefieder dauernd und schreit ohne Ende (und wie laut!!!). Wie gesagt, im Käfig macht er das nicht...Ist das nun Freude, Ärger, paßt ihm etwas nicht oder was könnte das sonst sein? Die anderen drei sind da ganz anders, recht ruhig und wenn sie mal schreien, dann, weil sie irgend was wollen, das merkt man dann aber auch. Ich muß dazu sagen, das beide Pärchen jeweils mehrere Stunden täglich draußen sind, also kann es nicht daran liege, das er es evtl. nicht gewohnt sein könnte.
Die letzten Tage ist mir etwas aufgefallen, nämlich, das er, wenn wir nicht mit im Raum sind und er mit seiner Partnerin alleine fliegen kann, sich ruhig verhält (von ein paar Piepsern abgesehen), aber wenn wir dazukommen, fängt er an mit Schreien. Ob ich mir das jetzt nur einbilde, weil ich auf mögliche Zeichen achte, kann ich nicht genau sagen. Könnte es sein, das er sich durch uns gestört fühlt oder freut er sich tatsächlich, weil wir da sind??? Wir sind ziemlich ratlos- und froh, das wir gute Nachbarn haben, bis jetzt hat sich noch niemand beschwert wegen der Lautstärke...;)
Danke für Antworten!
 
Thema: Schreien beim Singsittich

Ähnliche Themen

Wolfram
Antworten
14
Aufrufe
3.819
Mephisto
M
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.162
Sammyspapa
Sammyspapa
J
Antworten
1
Aufrufe
1.291
Wingman
W
darktombraider
Antworten
27
Aufrufe
4.180
darktombraider
darktombraider
Zurück
Oben