Schreien und kreischen-Liegt das an zwei Weibchen???

Diskutiere Schreien und kreischen-Liegt das an zwei Weibchen??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - :) Hallo ihr Vogelfreunde! Ich hab da mal ne Frage: Also, ich habe zwei Weibchen, weil mein Züchter gedacht hatte, es wäre ein Männchen. Aber...
Emily1994

Emily1994

Emily1994
Beiträge
111
:) Hallo ihr Vogelfreunde!
Ich hab da mal ne Frage:
Also, ich habe zwei Weibchen, weil mein Züchter gedacht hatte, es wäre ein Männchen. Aber ich wollte sie beide nicht abgeben, und darf leider auch keine 4 Vögel haben, also mir noch zwei Männchen dazu kaufen. Das hat ja eigentlich ja auch ziemlich gut geklappt. Aber jetzt streiten sie sich nur noch. Vor allen Dingen "schreien" sie nur rum. Mal haben sie ne Viertel Stunde,wo sie sich in Ruhe lassen, und dann fängt es wieder an!! Meine früheren zwei Vögel haben das nie gemacht. Allerdings waren es auch Männchen und Weibchen. Was sollte ich denn jetzt am Besten machen? Ist es nicht ein bisschen gemein von mir, sie ohne Männer zu halten? Mein Züchter will leider einen von den zweien nicht mehr nehmen. Aber ich denke es gibt schließlich noch andere (Verwandten) die ihn nehmen würden. (Und sich dann noch einen dazu kaufen, natürlich.) Mit dem chreien und zanken wird man echt Wahnsinnig. Oder liegt es vielleicht daran, dass sie sozusagen in der Pubertät sind??? Was würdet ihr mir denn raten?
Eure ratlose Emily (P.s. Meine Vögel sind so ca. 8-9Monate alt.)
 
Hallo Emily,
bei mir sind es auch die beiden Hennen, die vermehrt kreischen, wenn ihnen was nicht passt. Die Hähne können das zwar auch, aber nicht so intensiv.
Ich würde mir die Geschichte evtl. noch ein paar Wochen anschauen, wenn Du es aushältst ;), denn sie sind ja noch relativ jung. Mit zunehmendem Alter werden sie auch ruhiger. Wenn es nicht geht und Du keine zwei Hähne dazu setzen darfst, würde ich der einen Henne einen Hahn gönnen und die Zweite in gute Hände geben, wo sie auch einen Hahn bekommt. So sind scheinbar beide nicht zufrieden und dieser Stress wirkt sich auch negativ auf die Gesundheit aus. Glücklicher wären sie auf jeden Fall mit Hähnen, dass zwei Hennen richtig harmonieren ist nicht so häufig.
 
Hört sich nach 2 Teenies an die gerade erwachsen werden.
Ist halt eher selten wenn sich 2 ausgewachsene Hennen vertragen... leider.
:(
 
Hi!
Danke, dass ihr mir so schnell geantwortet habt!
Sind die beiden denn unglücklich so ohne Männer? Also wenn ja, dann werde ich auf jeden Fall einen abgeben und mir ein Männchen holen. Es wäre doch dann bestimmt besser wenn der nicht ganz so jung ist, oder?
Emily8)
 
Also wenn ja, dann werde ich auf jeden Fall einen abgeben und mir ein Männchen holen. Es wäre doch dann bestimmt besser wenn der nicht ganz so jung ist, oder?
Auch wenn's schwerfällt: Wenn sie sich so streiten, ist es wirklich besser, du tauschst eine Henne gegen einen Hahn. Ein Hahn im selben Alter wäre schon ideal (allein schon wegen der Geschlechtsbestimmung), aber deine sind ja noch recht jung. Da kannst du auch einen jungen Hahn dazu setzen. :)
 
hallo!
Ich werde noch einmal mit dem Züchter sprechen. Aber wenn er einverstanden ist, mus ich dann nicht Angst haben, dass die Wellis zu sehr aneinander hängen?? Die kennen sich ja jetzt schon ein paar Monate!!
 
Aber wenn er einverstanden ist, mus ich dann nicht Angst haben, dass die Wellis zu sehr aneinander hängen?? Die kennen sich ja jetzt schon ein paar Monate!!
Wenn sie miteinander auskommen würden, würden sie sich ja nicht zoffen, oder? :zwinker: Da brauchst du dir keine Sorgen machen!
 
Thema: Schreien und kreischen-Liegt das an zwei Weibchen???

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
1.536
Suzzi
S
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.169
Sammyspapa
Sammyspapa
J
Antworten
1
Aufrufe
1.293
Wingman
W
Zurück
Oben