Schreien, wenn Besuch kommt

Diskutiere Schreien, wenn Besuch kommt im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle vom Forum Wer hatte auch schon so ein Problem wie ich mit meinem Filou?Ich habe 2 Edelpapageien 1 Weibchen und ein Männchen, er...
D

dorisfluck

Guest
Hallo an alle vom Forum

Wer hatte auch schon so ein Problem wie ich mit meinem Filou?Ich habe 2 Edelpapageien 1 Weibchen und ein Männchen, er heisst Filou und ist 1 Jahr alt. Sweety ist 3 Jahre alt..
Mir ist ein Männchen im letzten Sommer davongeflogen und wir haben ihn durch Filou ersetzt. Es war ein bisschen schwierig, dass die beiden sich auf Anhieb verstanden haben, denn sie war ja schon ziemlich älter, heute geht es soweit ganz gut, sie haben sich aneinander gewöhnt. Sweety ist eine gute Rednerin, doch seit sie Filou hat ist sie eher ein bisschen bissig geworden und wenn man an ihr vorbei geht, knurrt sie manchmal ziemlich böse, was kann man da nur machen?
2. Ich habe sie von einem Geschäft, wo sie zurückgebracht wurde, weil sie viel schreite, als das Baby zur Welt kam. Bei uns hat sich das nach einiger Zeit beruhigt.
Doch wenn wir Besuch haben, dann schreien beide wie verrückt, ich habe dann den Fehler gemacht ihnen was zum Essen zu geben, dass sie ruhig sind, doch sie schreien sobald sie gegessen haben weiter bis ich sie trenne und in ein kleines Käfig in ein verdunkeltes Zimmer tue. Das ist manchmal sehr sehr lästig auch für den Besuch und unsere Nachbarn, wir wohnen in einem 2 Familienhaus. Filou kopiert von Sweety jeden Blödsinn. Habt Ihr eine Lösung, dass sie aufhören zu schreien? Sonst haben wir sehr Freude an den beiden, sie können so lieb und leise pfeifen und schwatzen. Um jeden Rat, wäre ich riesen froh. Danke Doris
 
tut mir leid.....

Oh, auf diesen Beitrag kamen keine Antworten (obwohl ich mit Doris noch direkt gemailt habe), ist hier wohl irgendwie "untergegangen". 8(

Leider stehen nun diese beiden seit dem 11.11.2003 in den Kleinanzeigen.
 
Hallo Karin

Sorry, aber diesen Beitrag hab ich garnicht gesehen.Schade, das sie nun verkauft werden sollen. Wenn sie das beim neuen Besitzer dann auch machen,werden sie wohl zu Wandervögeln.
 
Genaues ist nicht bekannt......

Hallo Katrin
Der Beitrag von Doris ist über ein Jahr alt und inzwischen kann sich das mit dem Schreien schon längst gebessert oder gelegt haben. (Du hattest damit ja auch gewisse Probleme, wenn man in deine früheren Berichte reinschaut.)
Natürlich gibt es immer wieder Momente, in denen die Edlen uns die Urgewalt ihrer Stimme spüren lassen, bei uns z.B. wenn sie Krähen hören oder sehen. Dann will Gerry mit denen lautstark Kontakt aufnehmen und Rita macht aus Begeisterung natürlich auch gleich mit. 0l
 
Hallo Karin

Hast Recht, meine zwei waren mal genauso.Kaum war Besuch da, ging es los.Obwohl wir uns in die Küche gesetzt haben, waren sie nicht zu überhören. Ich habe sie einfach schreien lassen.Irgendwann haben sie damit aufgehört. Jetzt sind sie so was von ruhig.
 
na also ;)
übrigens, bei uns finden heute laufend Helikopterrundflüge statt anlässlich einer Ausstellung. Die Geier sind fast am ausrasten, liegen schräg auf der Stange und kreischen, was das Zeug hält.
Ist ja auch kein Wunder, wenn da oben so ein grosser Vogel in regelmässigen Abständen vorbeikommt. 0l
 
Thema: Schreien, wenn Besuch kommt

Ähnliche Themen

winni
Antworten
12
Aufrufe
1.164
Sammyspapa
Sammyspapa
J
Antworten
1
Aufrufe
1.293
Wingman
W
darktombraider
Antworten
27
Aufrufe
4.181
darktombraider
darktombraider
A
Antworten
8
Aufrufe
2.324
Alex*78
A
Zurück
Oben