Schreien

Diskutiere Schreien im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Kleiner Tip: Versuch doch den Moment, bevor sie anfängt zu Schreien abzupassen, um sie Fliegen zu nehmen. Im Moment trainierst Du sie nämlich...

  1. #21 Ann Castro, 26. März 2002
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Kleiner Tip:

    Versuch doch den Moment, bevor sie anfängt zu Schreien abzupassen, um sie Fliegen zu nehmen. Im Moment trainierst Du sie nämlich darauf, dass sie zum Fliegen gebracht wird, wenn sie schreit.

    Was ist wenn Du mal nicht kannst, schreit sie dann weiter bis irgendwer sich endlich ihrer erbarmt? Eine anstrengende Vorstellung.

    Ich gehe mal davon aus, dass sie gerne fliegt? Wenn ja, kannst Du ja auch das Fliegen als Belohnung geben, wenn sie eine angenehme Lautäusserung macht. So lernt sie z.B., dass sie, wenn sie fliegen möchte nicht schreit sondern, z.B. "Hallo" sagt. Nur so ein Vorschlag....

    Ganz liebe Grüße,

    Ann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saborme

    saborme Guest

    Das isses ja, sie haßt fliegen....

    :D
    Dann mach ich´s ja richtig, denn Sie könnte den ganzen Tag fliegen und tut es nicht.

    Fliegen geht nur mit sanfter Gewalt. Sonst macht sie es nämlich nicht. (Auf der Stange sitzen ist ja viel bequemer - oder klettern ist auch schön. Fliegen ist ja soooooo anstrengend, gäääähn).

    Also hab ich ja gelinde Hoffnung, daß sie sich das Schreien abgewöhnt, wenn wir jedesmal dann fliegen gehen, wenn Sie schreit.
     
  4. hansklein

    hansklein Guest

    Schreien...

    Hi,

    also ich mach das auch mit Training... aber ohne Clicker weil immer noch nicht weiss wo sowas gibt in der Gegend8o

    Ich mach´s einfach so dass ich denne entweder meine Stimme etwas anheb, mag keiner der beiden oder nicht drauf reagier sondern nur auf die "schönen" laute... Da passen sich die Geier an... :p

    Und weil se mittlerweile wissen dass ich gaaaannzzzzzzzzzzz stolz und glücklich bin wenn se denn ein Wort halbwegs verständlich ausdrücken versuchen se denne auch mich damit einzuwickeln... Und war und bin wirklich stolz auf das erste verständliche Hallo der beiden und das liebe rufen nach mir, kan man nicht nachmachen... Hab immer zurückgepfiffen wenn der typische Lockruf der Geier kam. Kann ich leider hier nicht vormachen. So ein tiefes rufen... Die wissen schon recht gut wie se mich beeindrucken können mit nachmachen und wird immer besser, Kreischen tun se nur noch wenn ich net aufstehen mag, morgens... Die sind pünktlicher wie mein Wecker... Dat Ding brauch ich wohl nicht mehr...

    Viele liebe Grüsse

    Hans
     
  5. saborme

    saborme Guest

    Beeindrucken mit Pfeifen

    Jaja, unsere Cora hat eine Zeit lang gar nicht schön gepfiffen.

    Hat aber rausgekriegt, daß "schön pfeifen" oder mal "hallo" sagen viel mehr bringt als rumzukrächzen.

    Den Schrei macht sie jetzt schon nicht mehr so häufig, aber immer noch, wenn ich aus dem Raum gehe oder sie abends abgedeckt wird.

    Das dauert dann noch ein wenig und dann is Ruhe.

    Fliegen als Schrei-Entwöhnung scheint zu funktionieren und hat - wie hansklein schon bemerkt hat den Nebeneffekt, daß sie dann auch gut trainiert wird;) Auch wenn sie´s eigentlich nicht mag.

    (Auch ich muß mich manchmal aufraffen um ins Training zu gehen....)

    Also dann grüßt mal eure Geier von uns.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schreien

Die Seite wird geladen...

Schreien - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  2. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  3. Schreiender Ziegensittich-Hahn

    Schreiender Ziegensittich-Hahn: Hallo ihr Lieben:) Ich hab ein Problem mit meinem Ziegenhahn! Er schreit unerträglich oft & lang sodass nicht nur ich mit den Nerven am Ende...
  4. Hilfe, er schreit nur noch..

    Hilfe, er schreit nur noch..: Hallo! Bevor ich mit dem eigentlichen Problem anfange, sollte ich vielleicht erst einmal einen kurzen Überblick über die Situation geben Ich...
  5. Sperlingspapagei zuckt und schreit :(

    Sperlingspapagei zuckt und schreit :(: Hey :) Ich bin neu hier und hab mich hier angemeldet, weil ich eine Frage habe. Bei uns wohnt ein kleines, liebes Sperli Pärchen, beide sind um...