Schreien

Diskutiere Schreien im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen. Seit ca. zwei Wochen fängt Cora an zu schreien, wenn ich das Zimmer verlasse. Nicht dauerhaft, aber alle fünf Minuten einen...
Kleiner Tip:

Versuch doch den Moment, bevor sie anfängt zu Schreien abzupassen, um sie Fliegen zu nehmen. Im Moment trainierst Du sie nämlich darauf, dass sie zum Fliegen gebracht wird, wenn sie schreit.

Was ist wenn Du mal nicht kannst, schreit sie dann weiter bis irgendwer sich endlich ihrer erbarmt? Eine anstrengende Vorstellung.

Ich gehe mal davon aus, dass sie gerne fliegt? Wenn ja, kannst Du ja auch das Fliegen als Belohnung geben, wenn sie eine angenehme Lautäusserung macht. So lernt sie z.B., dass sie, wenn sie fliegen möchte nicht schreit sondern, z.B. "Hallo" sagt. Nur so ein Vorschlag....

Ganz liebe Grüße,

Ann.
 
Das isses ja, sie haßt fliegen....

:D
Dann mach ich´s ja richtig, denn Sie könnte den ganzen Tag fliegen und tut es nicht.

Fliegen geht nur mit sanfter Gewalt. Sonst macht sie es nämlich nicht. (Auf der Stange sitzen ist ja viel bequemer - oder klettern ist auch schön. Fliegen ist ja soooooo anstrengend, gäääähn).

Also hab ich ja gelinde Hoffnung, daß sie sich das Schreien abgewöhnt, wenn wir jedesmal dann fliegen gehen, wenn Sie schreit.
 
Schreien...

Hi,

also ich mach das auch mit Training... aber ohne Clicker weil immer noch nicht weiss wo sowas gibt in der Gegend8o

Ich mach´s einfach so dass ich denne entweder meine Stimme etwas anheb, mag keiner der beiden oder nicht drauf reagier sondern nur auf die "schönen" laute... Da passen sich die Geier an... :p

Und weil se mittlerweile wissen dass ich gaaaannzzzzzzzzzzz stolz und glücklich bin wenn se denn ein Wort halbwegs verständlich ausdrücken versuchen se denne auch mich damit einzuwickeln... Und war und bin wirklich stolz auf das erste verständliche Hallo der beiden und das liebe rufen nach mir, kan man nicht nachmachen... Hab immer zurückgepfiffen wenn der typische Lockruf der Geier kam. Kann ich leider hier nicht vormachen. So ein tiefes rufen... Die wissen schon recht gut wie se mich beeindrucken können mit nachmachen und wird immer besser, Kreischen tun se nur noch wenn ich net aufstehen mag, morgens... Die sind pünktlicher wie mein Wecker... Dat Ding brauch ich wohl nicht mehr...

Viele liebe Grüsse

Hans
 
Beeindrucken mit Pfeifen

Jaja, unsere Cora hat eine Zeit lang gar nicht schön gepfiffen.

Hat aber rausgekriegt, daß "schön pfeifen" oder mal "hallo" sagen viel mehr bringt als rumzukrächzen.

Den Schrei macht sie jetzt schon nicht mehr so häufig, aber immer noch, wenn ich aus dem Raum gehe oder sie abends abgedeckt wird.

Das dauert dann noch ein wenig und dann is Ruhe.

Fliegen als Schrei-Entwöhnung scheint zu funktionieren und hat - wie hansklein schon bemerkt hat den Nebeneffekt, daß sie dann auch gut trainiert wird;) Auch wenn sie´s eigentlich nicht mag.

(Auch ich muß mich manchmal aufraffen um ins Training zu gehen....)

Also dann grüßt mal eure Geier von uns.
 
Thema: Schreien

Ähnliche Themen

winni
Antworten
12
Aufrufe
1.175
Sammyspapa
Sammyspapa
J
Antworten
1
Aufrufe
1.293
Wingman
W
darktombraider
Antworten
27
Aufrufe
4.187
darktombraider
darktombraider
A
Antworten
8
Aufrufe
2.330
Alex*78
A
Zurück
Oben