schreien

Diskutiere schreien im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo zusammen, hab ein riesen Problem mit unserem Rico. Immer sobald er merkt das wir zum kochen oder zum Essen richten bzw. Tisch decken in die...
klubschi

klubschi

Mitglied
Beiträge
76
Hallo zusammen,
hab ein riesen Problem mit unserem Rico. Immer sobald er merkt das wir zum kochen oder zum Essen richten bzw. Tisch decken in die Küche gehen, fängt er an zu schreien.8o8o Es fallen einem fast die Ohren ab.8(
Ich habe schon alles versucht. Er bekommst sein Essen immer mit uns, oder auch vorher. Aber nichts hilft.
Wer kann mir einen Tipp geben?
 
Hallo, hab auch das gleiche Problem. Mein Meierspapa schreit sich auch öfters die Seele aus dem Leib. Es ist dann nicht zum Aushalten. Hat mich als seinen Partner auserkoren. Sobald ich den Raum verlasse, schreit er.:+schimpf:+schimpf:+schimpf, das hältst du kaum aus. Selbst wenn er isst, oder ausnahmsweise mal spielt, er merkt sofort, wenn ich den Raum verlasse.Weiss manchmal gar nicht, was ich tun soll. Hab schon an Verpaarung,bzw. an Vergesellschaftung gedacht. So ist es für meine Familie und mich ein fast unhaltbarer Zustand. Wenn man irgendetwas mach, was er nicht mag,z.B. Tupperdose schliessen oder Brötchen aufschneiden, stürzt er sich auf unsere H Ä N D E, und beisst uns blutig:k:k. Manchmal sind wir richtig verzweifelt, zumal wir ihn mit 5 Wochen als Handaufzucht bekommen haben, und ihn von Hand weitergefüttert haben. Er ist jetzt 7 Jahre alt, und wir zerbrechen uns den Kopf, was wir falsch gemacht haben.Haben immer gedacht, wenn wir zu dem Tier lieb sind ist es auch lieb zu uns. Bei unseren anderen Vögeln (Wellis und Nymphen, Meerschweinchen und Hunden ) hat das immer geklappt. Momentan sind wir mit unserem Latein am Ende.:?:?:?:
Wer hat einen Rat, oder kann uns helfen ????????
Viele Grüsse Isabella
 
hallo isa

was soll der kleine kerl auch sonst machen ????

das ist sein einziges mittel seinen unmut kund zu tun ... er fordert gesellschaft

und stundenlanges schmusen ... streiten ... spielen ...nachts kuscheln auf der stange
... das kann ein mensch seinem geier nicht bieten

dass du an eine verpartnerung gedacht hast ... ist ja schon mal lobenswert ... es wird aber bei einem so aufgezogenem vogel nicht einfach sein

im langflügelforum kannst du mal nach tips und ratschlägen fragen :)

das selbe gilt für klubschi ... euer rico fordert den partner ... der mit ihm zusammen isst ( IST) ... und bei ihm bleibt ... s.o.
und in den früheren beiträgen
hatte mich auch gefreut dass du eventuell nach nem partner suchen wolltest
... denke mal jetzt isses an der zeit :)
 
Manchmal sind wir richtig verzweifelt, zumal wir ihn mit 5 Wochen als Handaufzucht bekommen haben, und ihn von Hand weitergefüttert haben. Er ist jetzt 7 Jahre alt, und wir zerbrechen uns den Kopf, was wir falsch gemacht haben.Haben immer gedacht, wenn wir zu dem Tier lieb sind ist es auch lieb zu uns. Bei unseren anderen Vögeln (Wellis und Nymphen, Meerschweinchen und Hunden ) hat das immer geklappt.

... wie auch Gabri schon geschrieben hat, werdet ihr um eine Vergesellschaftung/Verpaarung eueres Vogels kaum "herumkommen", wenn ihr wollt, dass wieder einigermaßen Friede einkehrt.
Aber auch damit habt ihr keine Garantie, dass ihr dann nicht zwei aggressive Schreier in der Wohnung habt.
Bei einem so auf Mensch fixierten Vogel, der so früh von Eltern und Geschwistern weggenommen wurde, dürfte eine Vergesellschaftung nicht einfach sein. Am besten würde es evtl funktionieren, wenn ihr den Vogel in eine "Vergesellschaftungsstation" abgebt und dann erst zurückholt, wenn er sich an einen Vogelpartner gewöhnt hat.
Will hier nicht klugsch.... , aber Papageien "ticken" eben anders.. und auf Dankbarkeit und Loyalität braucht man bei den Ganoven nicht zu hoffen:+klugsche
Viel Glück und lg
Herbert
 
Thema: schreien

Ähnliche Themen

winni
Antworten
12
Aufrufe
1.164
Sammyspapa
Sammyspapa
J
Antworten
1
Aufrufe
1.292
Wingman
W
darktombraider
Antworten
27
Aufrufe
4.181
darktombraider
darktombraider
A
Antworten
8
Aufrufe
2.324
Alex*78
A
Zurück
Oben