Schreien

Diskutiere Schreien im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo, ich bin neu hier und hoffe das ich mich zurecht finde ;) Und zwar habe ich ein problem ich habe mir ende 2009 einen traum erfüllt und...
C

CoCo2009

Neuling
Beiträge
19
hallo, ich bin neu hier und hoffe das ich mich zurecht finde ;)

Und zwar habe ich ein problem ich habe mir ende 2009 einen traum erfüllt und eine amazone gekauft;)
Wovon der hund meiner schwester überhaupt nicht begeistert war er hat panische angst vor meiner süßen:(
Weil meine kleine schreit manchmal soooo laut das man es 3 etagen weiter noch hört obwohl alle türen zu sind, im raum hält man es mit ihr dann nur schwer aus:(
Das wär dann meine frage kann man das irgendwie abgewöhnen???

Und eigentlich wollte ich mir noch einen partner für sie holen habe aber angst das sie sich nicht verstehen und die geräuschkullise noch stärker wird :(

mfg annette
 
Hallo Annette,

wie lange schreit die Kleine denn? Schreit sie den ganzen Tag, oder nur morgens und abends?

Amazonen sind von Natur aus "laute" Vögel, unsere begrüßen Morgens den Tag und verabschieden ihn Abends auch wieder lautstark. Das ganze Spektakel dauert dann ca 15Minuten (mal mehr mal weniger) und kann auch gut durch Mark und Bein gehen. Ab uns zu machen sie das auch mal mitten am Tag.

Das wirst du ihr wohl nicht abgewöhnen können, liegt in der Natur.

Natürlich sind zwei Vögel lauter als einer, aber zwei lenken sich auch schneller mit anderen Dingen ab und kommen wieder runter. Unserer wiegeln sich zwar erst gegeseitig auf, aber dann wird es ihnen irgendwann langweilig und sie gehen zum Spiel über oder kraulen sich etc...

Gruß
Angel
 
hallo annette,

da muß ich auch mal nachfragen.......zu welcher tageszeit macht sie denn rabatz???
wenn es morgens und abends ist,ja dann ist das normal :zwinker: !!!
meine beiden amas machen hier auch einen riesen spektakel......mein hahn ist in der balz und macht hier zirkus....aber vom feinsten :D !!!! aber auch das ist nicht ungewöhnlich.
wie alt ist denn deine amazone.....oder könnte es sein das sie schreit weil sie alleine ist und aufmerksamkeit will ???
 
Hallo Annette,

Ich habe zwei Amazonen.
Die eine ist ruhig und die hört man kaum. Die andere, ein Hahn, "singt" zeitweise wilde Lieder die einem duch Mark und Bein gehen. So laut daß ich sie durch die Hauswand noch draußen höre. Und das natürlich vorzugsweise dann wenn ich telefoniere. Da hat man was von.
Was ich damit sagen will ist daß Papageien einen starken individuellen Charakter haben und keine zwei gleich sind. Die einen sagen kaum ein Wort und die anderen geben ihre Lebenslust lautstark zum Besten.
Abgewöhnen kann man das denen nicht, jedenfalls habe ich es nicht geschafft. Gottseidank habe ich keine direkten Nachbarn so daß der Geier brüllen kann so viel er will.
Es wäre möglich daß ein gleichrassiger Partner das Problem lösen oder reduzieren kann wobei wir alle hier im Forum wissen und der Meinung sind daß man einen Vogel niemals alleine halten soll oder darf. Als Anmerkung: In Österreich ist die Einzelhaltung sogar gesetzlich verboten, die sind uns einen Schritt voraus.
 
Also morgens und abens schreit sie eigentlich eher selten das ist mehr so zwischendurch also mitten am tag:o

Ich denke auch das es ist weil sie aufmerksamkeit will weil sie macht es auch ziemlich oft wenn ich nicht mehr im raum bin;)
Und wenn ich im raum bin ist es eigentlich fast gar nicht;) Dann pfeifft sie;) und versucht ihren namen zu sagen:D

Aber was voll komisch ist wenn sie dann schreit hackt sie manchmal wild um sich:(

Habe gelesen das es eine verhaltensstörung ist also das schreien aber das kann ich mir net vorstellen;)

Sie ist jetz ca 9 monate:zwinker:

Ich will mir auch unbedingt noch eine amazone holen damit sie wem zum spielen hat ;)

Ich denke mal ist besser wenn ich mir dann ein hahn hole und coco dann mit nehem um zu gucken ob sie sich verstehen oder???

danke das so viele geantwortet habe hoffe habe alle fragen beantwortet;)

lg
 
Thema: Schreien

Ähnliche Themen

winni
Antworten
12
Aufrufe
1.170
Sammyspapa
Sammyspapa
J
Antworten
1
Aufrufe
1.293
Wingman
W
darktombraider
Antworten
27
Aufrufe
4.184
darktombraider
darktombraider
A
Antworten
8
Aufrufe
2.330
Alex*78
A
Zurück
Oben