Schreien

Diskutiere Schreien im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo, ich bin neu hier und hoffe das ich mich zurecht finde ;) Und zwar habe ich ein problem ich habe mir ende 2009 einen traum erfüllt und...

  1. CoCo2009

    CoCo2009 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich bin neu hier und hoffe das ich mich zurecht finde ;)

    Und zwar habe ich ein problem ich habe mir ende 2009 einen traum erfüllt und eine amazone gekauft;)
    Wovon der hund meiner schwester überhaupt nicht begeistert war er hat panische angst vor meiner süßen:(
    Weil meine kleine schreit manchmal soooo laut das man es 3 etagen weiter noch hört obwohl alle türen zu sind, im raum hält man es mit ihr dann nur schwer aus:(
    Das wär dann meine frage kann man das irgendwie abgewöhnen???

    Und eigentlich wollte ich mir noch einen partner für sie holen habe aber angst das sie sich nicht verstehen und die geräuschkullise noch stärker wird :(

    mfg annette
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angel57408, 17. Januar 2010
    Angel57408

    Angel57408 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Annette,

    wie lange schreit die Kleine denn? Schreit sie den ganzen Tag, oder nur morgens und abends?

    Amazonen sind von Natur aus "laute" Vögel, unsere begrüßen Morgens den Tag und verabschieden ihn Abends auch wieder lautstark. Das ganze Spektakel dauert dann ca 15Minuten (mal mehr mal weniger) und kann auch gut durch Mark und Bein gehen. Ab uns zu machen sie das auch mal mitten am Tag.

    Das wirst du ihr wohl nicht abgewöhnen können, liegt in der Natur.

    Natürlich sind zwei Vögel lauter als einer, aber zwei lenken sich auch schneller mit anderen Dingen ab und kommen wieder runter. Unserer wiegeln sich zwar erst gegeseitig auf, aber dann wird es ihnen irgendwann langweilig und sie gehen zum Spiel über oder kraulen sich etc...

    Gruß
    Angel
     
  4. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo annette,

    da muß ich auch mal nachfragen.......zu welcher tageszeit macht sie denn rabatz???
    wenn es morgens und abends ist,ja dann ist das normal :zwinker: !!!
    meine beiden amas machen hier auch einen riesen spektakel......mein hahn ist in der balz und macht hier zirkus....aber vom feinsten :D !!!! aber auch das ist nicht ungewöhnlich.
    wie alt ist denn deine amazone.....oder könnte es sein das sie schreit weil sie alleine ist und aufmerksamkeit will ???
     
  5. #4 Alfred Klein, 17. Januar 2010
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Annette,

    Ich habe zwei Amazonen.
    Die eine ist ruhig und die hört man kaum. Die andere, ein Hahn, "singt" zeitweise wilde Lieder die einem duch Mark und Bein gehen. So laut daß ich sie durch die Hauswand noch draußen höre. Und das natürlich vorzugsweise dann wenn ich telefoniere. Da hat man was von.
    Was ich damit sagen will ist daß Papageien einen starken individuellen Charakter haben und keine zwei gleich sind. Die einen sagen kaum ein Wort und die anderen geben ihre Lebenslust lautstark zum Besten.
    Abgewöhnen kann man das denen nicht, jedenfalls habe ich es nicht geschafft. Gottseidank habe ich keine direkten Nachbarn so daß der Geier brüllen kann so viel er will.
    Es wäre möglich daß ein gleichrassiger Partner das Problem lösen oder reduzieren kann wobei wir alle hier im Forum wissen und der Meinung sind daß man einen Vogel niemals alleine halten soll oder darf. Als Anmerkung: In Österreich ist die Einzelhaltung sogar gesetzlich verboten, die sind uns einen Schritt voraus.
     
  6. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    ... auch in der Schweiz ist Einzelhaltung verboten. ...
     
  7. CoCo2009

    CoCo2009 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also morgens und abens schreit sie eigentlich eher selten das ist mehr so zwischendurch also mitten am tag:o

    Ich denke auch das es ist weil sie aufmerksamkeit will weil sie macht es auch ziemlich oft wenn ich nicht mehr im raum bin;)
    Und wenn ich im raum bin ist es eigentlich fast gar nicht;) Dann pfeifft sie;) und versucht ihren namen zu sagen:D

    Aber was voll komisch ist wenn sie dann schreit hackt sie manchmal wild um sich:(

    Habe gelesen das es eine verhaltensstörung ist also das schreien aber das kann ich mir net vorstellen;)

    Sie ist jetz ca 9 monate:zwinker:

    Ich will mir auch unbedingt noch eine amazone holen damit sie wem zum spielen hat ;)

    Ich denke mal ist besser wenn ich mir dann ein hahn hole und coco dann mit nehem um zu gucken ob sie sich verstehen oder???

    danke das so viele geantwortet habe hoffe habe alle fragen beantwortet;)

    lg
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schreien

Die Seite wird geladen...

Schreien - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  2. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  3. Schreiender Ziegensittich-Hahn

    Schreiender Ziegensittich-Hahn: Hallo ihr Lieben:) Ich hab ein Problem mit meinem Ziegenhahn! Er schreit unerträglich oft & lang sodass nicht nur ich mit den Nerven am Ende...
  4. Hilfe, er schreit nur noch..

    Hilfe, er schreit nur noch..: Hallo! Bevor ich mit dem eigentlichen Problem anfange, sollte ich vielleicht erst einmal einen kurzen Überblick über die Situation geben Ich...
  5. Sperlingspapagei zuckt und schreit :(

    Sperlingspapagei zuckt und schreit :(: Hey :) Ich bin neu hier und hab mich hier angemeldet, weil ich eine Frage habe. Bei uns wohnt ein kleines, liebes Sperli Pärchen, beide sind um...