Schreien

Diskutiere Schreien im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben Brauche mal wieder etwas Hilfe/Beistand 0l Gismo und Maja schreien momentan wie verrückt. Sie sind mit kaum was abzulenken...
Saar_Biene

Saar_Biene

Stammmitglied
Beiträge
286
Hallo ihr Lieben
Brauche mal wieder etwas Hilfe/Beistand 0l
Gismo und Maja schreien momentan wie verrückt. Sie sind mit kaum was abzulenken. Habe schon Futtersuche versucht. Hab wieder frische Äste zum beknabbern besorgt.
Auch wenn ich sie im Freiflug hab wird nur geschriehen....den ganzen Tag lang. Mittlerweile geht's mir tierisch auf die Nerven.
Also ist egal ob im Käfig oder im Freiflug. Das geht morgens direkt schon los wenn ich die Rolladen hoch mach und zieht sich über den ganzen Tag.

Bei Maja is es besonders schlimm....die klebt ja immer an mir. Sobald ich außer Sichtweite bin geht es los und hört nicht mehr auf.
Ich beachte beide nichtmal dabei sodass sie darin evtl bestätigt werden.
Habe für die Nacht einen Vorhang am Käfig angebracht...mit dem hab ich auch schon versucht Ruhe reinzubringen. Hab ihn bei Schreien zu gemacht und wenn sie sich wieder beruhigt haben wieder aufgemacht. Aber dann machen sie da weiter wo sie vorher aufgehört haben.

Ich weiß nicht was ich noch machen soll vlt könnt ihr mir ein paar Tips geben was ich tun kann. :traurig:

LG Sabine
 
Hallo Sabine,
weiss nicht wie alt deine vogel sind aber ..hang doch ne schone nestbox auf...

Kannst selber basteln aus holz...L-form sind die besten..oben vom L ein kleines loch machen damit sie den rest selber bearbeiten...bei der unteren seite am dach, ein kontroll-klappe ...
Konnte gut sein das hormone top sind.

p.s.
ja und pass auf dich auf, ich kenn das...solche schreie sind sehr stressierend und bringen den blutdruck hoch...:) du muss dich schutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist Brutzeit und momentan spinnen alle Amazonen. Das geht auch wieder vorbei.
Vielleicht wollen sie auch mal duschen? Unsere Maxi brüllt, wenn die Sonne scheint, immer extra laut, dann weiß ich, dass sie mal wieder duschen möchte.

Conny
 
Hallo
@papugi
Eine Nestbox? Und dann sollen sie brüten? Oder einfach nur zur Beschäftigung? Ist eine Nestbox ein Brutkasten?
Gismo ist 4 und Maja 3. Für Maja wirds noch etwas früh sein....aber Gismo flippt mehrmals tgl aus und fliegt wild schreiend durchs Haus. Glaub das bei dem die Hormone da schon schön mitbestimmen *g*

@Conny
Geduscht werden sie so 2 mal in der Woche....öfter wollen sie gar nicht.
Manchmal auch nur 1x in der Woche. Nehm sie immer mit unter die Dusche und dann können sie entscheiden.
Na dann hoff ich das die Brutzeit sich bald wieder erledigt hat.
 
Nehm sie immer mit unter die Dusche und dann können sie entscheiden.
Brüllen sie beim Staubsaugergeräusch auch?
Dann wollen sie duschen, mit Blumenspritze ganz fein einnebeln, ein Riesenspass, Flügel hoch, Schwanz breit, Kopfüber-hängen, das volle Programm
Bei uns täglich
 
Hallo,

ja ich denke schon, dass Papugi eine Nisthöhle meint. Stell doch einfach mal eine auf und schau obs dann etwas ruhiger wird.

Abgesprüht werden sollten Amazonen täglich. Meine hatten auch nicht jeden Tag Lust drauf, aber ich hatte Order (war auf der Arbeit) und letztendlich fanden sies dann doch immer gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich denke auch an die Brutzeit, da flippen gerade auch andere Arten aus, aber die Amazonen sind da ja ohnehin bekannt dafür.
Meine Nina ( Edel ) schreit zum Beispiel ihren Partner so lange an bis er sie endlich füttert.
Irgendwann sind die Eier gelegt und dann schreit sie nur noch wenn sie aus dem Nistkasten kommt um nach Futter zu betteln.
 
Ich glaube mittlerweile bei Maja spielen auch die Hormone verrückt dieses Jahr. Letztes Jahr war davon noch nichts zu bemerken. Heute Abend kam sie überhaupt nicht zur Ruhe. Hatte keine Ruhe beim Fressen. Ist im Käfig hin und her gelaufen mit gefechertem Schwanz und hat Gismo ständig angegriffen. Der arme Kerl wollte einfach nur fressen und konnte nicht. Wollte auch nicht rein heut abend...is nur rumgeflogen und hat geschriehen....schon als ich das Futter gerichtet hab weil sie wusste jetzt geht's rein. Normalerweise is das gar kein Thema. Ich werde das mit der Nisthöhle mal versuchen.

@Karin
Beim Staubsaugen schreien sin nicht so schlimm....da brabbeln uns pfeifen sie eher dabei.
Dann werd ich das mal machen mit dem täglichen Duschen

Das Verhalten ist halt ganz neu....dachte nicht das das sich so zeigt.

Lasst ihr so eine Nisthöhle nur während der Brutzeit hängen oder das ganze Jahr?
Und heißt das das sie sofort Eier legt oder dient das jetzt nur dazu das sie sich damit beschäftigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere fast 3 Jährige Grüne Kongos brüllen momentan auch,es war kaum auszuhalten die letzten Tage.
Haben ein Naturstamm bekommen und jetzt ist etwas Ruhe,die Henne bearbeitet den ganzen Kasten von allem Seiten wird er schön glatt:) sind etwas ruhiger geworden ,heute hat mein Mann die ersten Paarungsversuche beobachtet....
 
Ich kann mir das bei meinen 2 gar nicht vorstellen.... :roll:

Die kleinen werden Viel zu schnell erwachsen :p
 
hallo,
ja und wenn du keine babys mochtest, dann bestell dir schon plastikeier zum umtauschen...
die sind hart und sogar kakadus machen diese scheineier nicht kaputt.
 
hallo,
hab gestern schon ein wenig an deine situation gedacht und an meinen rat mit dem nest...
in welchem alter legen amazonen eier?

wenn du denkst maya konnte zu jung sein, vielleicht ware es besser , anstatt einem richtigen nest, einfach so eine scheinnest geben...wenn man das so sagen kann...also eine art beschaftigung als wenn sie ein nest knabbern bauen (knabbern) mussten das nicht "uberlebt" weil es relativ zerstorbar ist..
also brutkastenmaterial zum uben und beschaftigung....so eine "bruten-ubergangstherapie" :D
da kannst du auch beobachten wieweit sie in ihrer sexuellen reife sind und wie ernst es ihnen ist.

:0-
 
Es sind definitiv die Hormone, meine beiden treiben uns zur Zeit auch in den Wahnsinn ;-)
Da hilft auch keine Beschäftigung, die wird einfach links liegengelassen.
Man baut sich demonstrativ am Eingang auf, fordert, dass wir gefälligst zu Diensten sein sollten und schreit aus Leibeskräften. Zum Glück wird sich das auch wieder bessern ;-)

LG an alle "Mitleidenden", Evy
 
Ich habe jetzt vorerst eine Pappkartonhöhle aufgestellt. Momentan is es noch das böse fremde Teil. Mal schauen ob sie noch dran gehen.
@papugi
Geschlechtsreife ist meines Wissens nach mit 4-5 Jahren bei Amazonen. Gibt aber wahrscheinlich auch "Frühstarter" und bei jedem Weibchen individuell würde ich sagen.

Gismo sitzt immer flatternd, schreiend und am ganzen Körper zitternd vorm Fenster. Mit angehobenen zitternden Flügeln. Total aufgeregt...hab ich vorher auch noch nicht gesehn.

Ich hoffe das das bald vorbei is wobei ich befürchte das das noch ein paar Wochen so geht. Wenn es zuviel wird setz ich sie in den Käfig wenn sie im Freiflug sind....für eine Auszeit.
Das bringt für die beiden nichts aber ich halt das sonst nicht aus mit der Schreierei.
Das geht mir an die Nerven. Manchmal machts mir nix aus aber an anderen Tagen kann ich es irgendwann nicht mehr hören.

Bin aber zurzeit auch viel zuhause und deswegen so gestresst....bin auf Arbeitssuche....vlt wenn das mal alles wieder stimmt und ich wieder was richtiges hab wird es evtl wieder besser. Weiß ja nicht.

Heute der Tag war aber mal wieder besser. Es ging eigentlich mit dem Schreien.

Danke für eure tollen Tips! :trost:
Lg
 
Saarbiene, deine momentane Arbeitslosigkeit könnte mit ein Grund für die Schreierei sein.
Du bist jetzt oft zuhause, und unsere Geier denken sich dann, wenn man schon anwesend ist, kann man sie ja auch bespaßen ;-)
Sobald du das Haus verlässt und draußen horchst, wirst sehen, dann sind die Gauner ruhig!

Bei mir hat sich das Gebrüll heute auch in Grenzen gehalten. Mein Freund - der Auserwählte meiner Ginny - ist auf Seminar und deshalb macht es keinen Sinn, durchzudrehen ;-)
War ein angenehmer Tag für mich :-)

LG Evy
 
Meine Geier haben sich schon wieder etwas beruhigt und schreien wieder "normal" ;-)
Wie ist's bei euch?
 
Hallo Evy
Bei meinen is es auch besser geworden. Schreien zwar noch aber lange nicht mehr soviel wie vorher. Woran es auch immer liegt.
Biete jetzt auch nicht mehr oder weniger an Beschäftigung an wie vorher....vlt hat sich das ganze einfach wieder etwas beruhigt....waren aber auch wieder so trübe Tage bei uns in der letzten Zeit.
Lg Sabine
 
Hallo ihr lieben.

Also meine Pupis sind momentan auch so richtig auf Krawall. Die knattern ;) auch was das Zeug hält. Zum Glück weiß ich mittlerweile dass das auch wieder aufhört. Manchmal mach ich denen dann ruhige Musik an dann fangen die nach zwei drei Minuten an zu lauschen. Zehn Minuten später schreien die wieder dann mach ich die Musik aus und dann ist erstmal wieder Ruhe :-)

Klappt manchmal aber nicht immer
 
Thema: Schreien

Ähnliche Themen

winni
Antworten
12
Aufrufe
1.163
Sammyspapa
Sammyspapa
J
Antworten
1
Aufrufe
1.292
Wingman
W
darktombraider
Antworten
27
Aufrufe
4.180
darktombraider
darktombraider
A
Antworten
8
Aufrufe
2.324
Alex*78
A
Zurück
Oben