Schreien

Diskutiere Schreien im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi ich brauch dringend eure hilfe. ich weiss net was mit meinem vogel los ist. er schreit jeden morgen voll laut. wenn er reden oder piepsen...

  1. #1 Steffy20, 1. Juli 2004
    Steffy20

    Steffy20 Guest

    Hi
    ich brauch dringend eure hilfe. ich weiss net was mit meinem vogel los ist. er schreit jeden morgen voll laut. wenn er reden oder piepsen würde. aber er schreit richtig laut. kann das irgendwie nicht zuordnen was das bedeuten soll. kann ich was gegen die laute machen? hab angst das wir vielleicht probleme mit der vermieterin bekommen. mir macht das schreien nix aus. von mir aus könnte er den ganzen tag schreien. bekomme ich ihn irgendwie wieder ruhiger oder was könnte der grund dafür sein?
    schon mal danke für eure antwort
    grüssle steffy :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Woodstock10, 1. Juli 2004
    Woodstock10

    Woodstock10 Guest

    was ist es denn für ein Vogel???
     
  4. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Ich nehme mal an ein Rotmaskensittich da er im Profil steht.
     
  5. #4 Steffy20, 1. Juli 2004
    Steffy20

    Steffy20 Guest

    ja es ich ein rotmaskensittich
    ich hab ihn erst seit ca 3 wochen. deswegen kann ich sein verhalten nicht deuten. könnt ihr ´mir helfen? wär gaaannnnzzz lieb
     
  6. Utena

    Utena Guest

    Hallo Steffy!
    Auf der einen Seite ist es absulut normal das ein jeder Vogel zu den Morgen und Abendstunden laut wird, dagegen kann man nichts machen das sollte man vorher abklären ob es einen selber bzw. den Nachbarn gefällt!
    Zum anderen schreien Vögel da sie Schwarmtiere sind laut nach Artgenossen , also ich würde dir dringend empfehlen einen artgleichen Partner zu besorgen und deine Nachbarn um "Erlaubnis" fragen, Vögel sind nun mal keine Fische oder Hamster, ganz im Gegenteil sie sind Stimmgewaltig was ein natürliches Verhalten ist!
     
  7. Guido

    Guido Guest

    Hi Sandra
    Ich hätte es nicht besser beschreiben können :cheesy:

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  8. #7 Steffy20, 2. Juli 2004
    Steffy20

    Steffy20 Guest

    vielen dank für die antwort. er bekommt auf jeden fall noch ein geschwisterchen. das problem ist nur das er noch total scheu ist und ich nicht weiss ob klausi ein "er" oder eine "sie" ist.
    deswegen will ich nicht gleich mit ihm zum tierarzt damit der ihm eine feder rausreisen wird. dann wird er bestimmt noch scheuer, oder?
    und er verliert auf teufel komm raus keine einzige feder. ich such schon jeden tag. er will aber keine hergeben 0l
    das will ich ihm halt noch net antun. wenn er etwas zahmer ist geh ich gleich mit ihm zum tierarzt und wenn ich dann weiss was klausi ist :)
    bekommt er gute gesellschaft.
    mich selbst stört sein schreien überhaupt nicht. nix was mein süsser macht stört mich. und die nachbarn müssen wohl oder übel damit klar kommen. deren kinder sind 10mal lauter als mein klausi.
    tschüssssssss
    bis bald hoffentlich. ich warte auf tolle antworten.
    liebe grüsse aus dem verregneten karlsruhe
     
  9. #8 Christian, 4. Juli 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Steffi,

    schön, daß Du planst ein richtiges Pärchen zu halten, sprich gegengeschlechtliche Partner. Du wirst dann auch feststellen, daß Klausi dann wesentlich seltener schreien wird ... Einzelvögel schreien halt öfter. Aber fact ist, daß die beiden dennoch gerne euphorisch den Morgen begrüssen werden ;)
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Cyberangel, 5. Juli 2004
    Cyberangel

    Cyberangel Guest

    Hallo Steffi,

    ich antworte Dir hier (statt in PN oder Mail ;)
    Ersteinmal: Das Schreien von Polly hatte sich ja auch bei mir zu einem Großen Problem entwickelt und ich bin umgezogen - das war meine einzigste Möglichkeit meinen SChnuffel zu behalten.
    An Deiner Stelle würde ich jetzt erst einmal auf die Nachbarn zugehen und sie fragen, inwiefern sie sich belästigt fühlen. Vielleicht ist es ja so, dass sie den kleinen Pipser gar nicht hören oder er sie nicht stört.
    Zu der Sache mit dem Partnervogel: Sei Dir bitte trotzdem bewußt, dass der andere Vogel auch Geräuche macht... Ich muss zugeben: Seither Polly einen Partnervogel hat ist der Lärmpegel hier do0ppelt so hoch - aber polly ist auch eine handzahme und Du hast ja noch einen schüchternen ;=) (bei mir dauert die Verpaarung noch an *g*)

    Also - vielleicht einfach mal das offene Gespräch mit den Nachbarn suchen und nicht verrückt machen lassen.

    Lieben Gruß
    Cyberangel
     
  12. #10 Christian, 5. Juli 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again!


    Das könnte die Lautstärke erklären ... ich denke, das legt sich noch.


    Gute Idee!
     
Thema:

Schreien

Die Seite wird geladen...

Schreien - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  2. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  3. Schreiender Ziegensittich-Hahn

    Schreiender Ziegensittich-Hahn: Hallo ihr Lieben:) Ich hab ein Problem mit meinem Ziegenhahn! Er schreit unerträglich oft & lang sodass nicht nur ich mit den Nerven am Ende...
  4. Hilfe, er schreit nur noch..

    Hilfe, er schreit nur noch..: Hallo! Bevor ich mit dem eigentlichen Problem anfange, sollte ich vielleicht erst einmal einen kurzen Überblick über die Situation geben Ich...
  5. Sperlingspapagei zuckt und schreit :(

    Sperlingspapagei zuckt und schreit :(: Hey :) Ich bin neu hier und hab mich hier angemeldet, weil ich eine Frage habe. Bei uns wohnt ein kleines, liebes Sperli Pärchen, beide sind um...