Schreien

Diskutiere Schreien im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hi ich brauch dringend eure hilfe. ich weiss net was mit meinem vogel los ist. er schreit jeden morgen voll laut. wenn er reden oder piepsen...
S

Steffy20

Guest
Hi
ich brauch dringend eure hilfe. ich weiss net was mit meinem vogel los ist. er schreit jeden morgen voll laut. wenn er reden oder piepsen würde. aber er schreit richtig laut. kann das irgendwie nicht zuordnen was das bedeuten soll. kann ich was gegen die laute machen? hab angst das wir vielleicht probleme mit der vermieterin bekommen. mir macht das schreien nix aus. von mir aus könnte er den ganzen tag schreien. bekomme ich ihn irgendwie wieder ruhiger oder was könnte der grund dafür sein?
schon mal danke für eure antwort
grüssle steffy :)
 
ja es ich ein rotmaskensittich
ich hab ihn erst seit ca 3 wochen. deswegen kann ich sein verhalten nicht deuten. könnt ihr ´mir helfen? wär gaaannnnzzz lieb
 
Hallo Steffy!
Auf der einen Seite ist es absulut normal das ein jeder Vogel zu den Morgen und Abendstunden laut wird, dagegen kann man nichts machen das sollte man vorher abklären ob es einen selber bzw. den Nachbarn gefällt!
Zum anderen schreien Vögel da sie Schwarmtiere sind laut nach Artgenossen , also ich würde dir dringend empfehlen einen artgleichen Partner zu besorgen und deine Nachbarn um "Erlaubnis" fragen, Vögel sind nun mal keine Fische oder Hamster, ganz im Gegenteil sie sind Stimmgewaltig was ein natürliches Verhalten ist!
 
Hi Sandra
Ich hätte es nicht besser beschreiben können :cheesy:

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
vielen dank für die antwort. er bekommt auf jeden fall noch ein geschwisterchen. das problem ist nur das er noch total scheu ist und ich nicht weiss ob klausi ein "er" oder eine "sie" ist.
deswegen will ich nicht gleich mit ihm zum tierarzt damit der ihm eine feder rausreisen wird. dann wird er bestimmt noch scheuer, oder?
und er verliert auf teufel komm raus keine einzige feder. ich such schon jeden tag. er will aber keine hergeben 0l
das will ich ihm halt noch net antun. wenn er etwas zahmer ist geh ich gleich mit ihm zum tierarzt und wenn ich dann weiss was klausi ist :)
bekommt er gute gesellschaft.
mich selbst stört sein schreien überhaupt nicht. nix was mein süsser macht stört mich. und die nachbarn müssen wohl oder übel damit klar kommen. deren kinder sind 10mal lauter als mein klausi.
tschüssssssss
bis bald hoffentlich. ich warte auf tolle antworten.
liebe grüsse aus dem verregneten karlsruhe
 
Hi Steffi,

schön, daß Du planst ein richtiges Pärchen zu halten, sprich gegengeschlechtliche Partner. Du wirst dann auch feststellen, daß Klausi dann wesentlich seltener schreien wird ... Einzelvögel schreien halt öfter. Aber fact ist, daß die beiden dennoch gerne euphorisch den Morgen begrüssen werden ;)
 
Hallo Steffi,

ich antworte Dir hier (statt in PN oder Mail ;)
Ersteinmal: Das Schreien von Polly hatte sich ja auch bei mir zu einem Großen Problem entwickelt und ich bin umgezogen - das war meine einzigste Möglichkeit meinen SChnuffel zu behalten.
An Deiner Stelle würde ich jetzt erst einmal auf die Nachbarn zugehen und sie fragen, inwiefern sie sich belästigt fühlen. Vielleicht ist es ja so, dass sie den kleinen Pipser gar nicht hören oder er sie nicht stört.
Zu der Sache mit dem Partnervogel: Sei Dir bitte trotzdem bewußt, dass der andere Vogel auch Geräuche macht... Ich muss zugeben: Seither Polly einen Partnervogel hat ist der Lärmpegel hier do0ppelt so hoch - aber polly ist auch eine handzahme und Du hast ja noch einen schüchternen ;=) (bei mir dauert die Verpaarung noch an *g*)

Also - vielleicht einfach mal das offene Gespräch mit den Nachbarn suchen und nicht verrückt machen lassen.

Lieben Gruß
Cyberangel
 
Thema: Schreien

Ähnliche Themen

winni
Antworten
12
Aufrufe
1.164
Sammyspapa
Sammyspapa
J
Antworten
1
Aufrufe
1.293
Wingman
W
darktombraider
Antworten
27
Aufrufe
4.181
darktombraider
darktombraider
A
Antworten
8
Aufrufe
2.325
Alex*78
A
Zurück
Oben