Schreien

Diskutiere Schreien im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Schreien Nymphen eigentlich laut oder so laut wie Wellensittiche und wie oft ?:o

  1. #1 Wellenköpfchen, 21. Oktober 2001
    Wellenköpfchen

    Wellenköpfchen Guest

    Schreien Nymphen eigentlich laut oder so laut wie Wellensittiche und wie oft ?:o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Moinsen ...wenn du ein FESTES Paar hast also eines das sich selber gefunden hat oder gut harmoniert schreien sie nicht so oft * kommt auf die vögel an ..einige schreien fast garnicht sondern flöten nur * wenn der hahn blazt kann es etwas lauter werden

    aber sie rufen nicht ständig wie wellis...


    Grüsse lanzelot:-)=
     
  4. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo Wellenköpfchen,

    Lanzelott hat recht ;) :D ! Schreien tun sie eigentlich nur, wenn sie unzufrieden sind (z.B. wenn sie alleine gehalten werden und einen Partner rufen). Hast du ein Päärchen, das halbwegs harmoniert, dann schreien sie selten wirklich laut. Schreien tun sie eigentlich nur, wenn sie sich mal aus den Augen verlieren und der eine den anderen ruft! Oder sie ärgern sich über etws (z.B. der Staubsauger läuft oder sowas).
    Also meine beiden sind eigentlich die meiste Zeit sehr ruhig, wie gesagt, nur ab und zu "rühren" sie sich mal, dann kann es aber kurzzeitig auch mal sehr laut werden :D !
     
  5. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Rainer (und natürlich Wellenköpfchen),
    du hast ja auch zwei Hennen ;) ........meine Hähne (Sally ist wohl doch auch ein Hahn) singen und balzen häufig, viel und laut ! Sally hat es heute Morgen auf geschlagene drei Stunden schönsten Gesang gebracht :D ! Man hört es bei geöffnetem Fenster bis auf die Straße runter (wohne im dritten Stock Altbau !). Meine Henne Lucy gibt nur ab und zu mal einen Pieps von sich, oder ruft nach den anderen, wenn die mal wieder ohne sie davondüsen.
    Generell finde ich persönlich ihre Stimme lauter als die von Wellis (hatte jahrelang sechs davon, dafür können die wirklich ununterbrochen quasseln :~ ). Man sollte sich vor der Anschaffung darüber klar sein, dass sie laut sein können. Natürlich verhalten sich auch die Hähne unterschiedlich, Lucky singt sehr schön, aber viel seltener und nie so lange, Smokey ebenfalls. Aber Sally ist der reinste Heldentenor :D.
    Kann man das selbst aushalten, können es die Nachbarn hören und als Belästigung empfinden ? Das sollte man vor der Anschaffung abklären, denn es wäre traurig, wenn dann das Tierchen nach einiger Zeit aus diesen Gründen ins Tierheim abgeschoben wird.
    Uns gefällt es, aber für viele ist es sicher ein Punkt, über den sie erstmal nachdenken müssen ;).
     
  6. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    !@Wellenköpfchen:

    Maja hat recht, falls du mit dem Gedanken spielst, dir welche zuzulegen, dann mußt du vor allem überlegen, ob du, deine Eltern und die Nachbarn es aushalten, wenn sie mal etwas lauter werden.....und Nymphen können sehr laut werden, wenn sie wollen :D
    Wenn man sie deswegen wieder hergeben muß....das wäre ganz schlecht.
    Gut, da du dich vorher informierst, finde ich klasse!
     
  7. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    guckguck :-)

    wie gesagt ..Nymphen sind lauter als wellis ..allerdings kommt es auf die menge an :-)
    bei 26 wellis hören sich 6 Nymphen sehr leise an :D

    ich denke es kommt auf den hahn an so wie maja schon schreibt ..den meine 3 balzen ganz unterschiedlich ..K.C und JoJo sind eher die * normal balzer* also flügel ausbreiten ..uit uit uit uit uti iuuuu uit uit uit ... fertig...* :)

    Daco ..fängt so an mit uit uit uit ..* flügel spreitzt er nicht * und den gets los ..er hat vom vorbesitzer einige pfiffe gelernt .. die klingen so wie wenn man gerade gut gelaunt in der badewanne hockt * vieleicht haben seine vorbesitzer gerne gebadet ?? lol*

    er * singt * den teilweise eine stunde.. und vorallem auch wenn er plötzliche licht veränderungen bekomt * sprich wen ich nachts das licht anmachen weil die vögel sich erschreckt aben * den dauert es ca. 5 bis 10 min. und er singt wieder ..wenn das licht aus ist singt er noch ca. 20 min. weiter ..bis er den schläft ..

    du siehts Wellenköpfchen eine konkrete aussage ist garnicht so einfach

    liebe grüsse lanzelot :-)=
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schreien

Die Seite wird geladen...

Schreien - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  2. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  3. Schreiender Ziegensittich-Hahn

    Schreiender Ziegensittich-Hahn: Hallo ihr Lieben:) Ich hab ein Problem mit meinem Ziegenhahn! Er schreit unerträglich oft & lang sodass nicht nur ich mit den Nerven am Ende...
  4. Hilfe, er schreit nur noch..

    Hilfe, er schreit nur noch..: Hallo! Bevor ich mit dem eigentlichen Problem anfange, sollte ich vielleicht erst einmal einen kurzen Überblick über die Situation geben Ich...
  5. Sperlingspapagei zuckt und schreit :(

    Sperlingspapagei zuckt und schreit :(: Hey :) Ich bin neu hier und hab mich hier angemeldet, weil ich eine Frage habe. Bei uns wohnt ein kleines, liebes Sperli Pärchen, beide sind um...