Schreien

Diskutiere Schreien im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Schreien Nymphen eigentlich laut oder so laut wie Wellensittiche und wie oft ?:o
W

Wellenköpfchen

Guest
Schreien Nymphen eigentlich laut oder so laut wie Wellensittiche und wie oft ?:o
 
Moinsen ...wenn du ein FESTES Paar hast also eines das sich selber gefunden hat oder gut harmoniert schreien sie nicht so oft * kommt auf die vögel an ..einige schreien fast garnicht sondern flöten nur * wenn der hahn blazt kann es etwas lauter werden

aber sie rufen nicht ständig wie wellis...


Grüsse lanzelot:-)=
 
Hallo Wellenköpfchen,

Lanzelott hat recht ;) :D ! Schreien tun sie eigentlich nur, wenn sie unzufrieden sind (z.B. wenn sie alleine gehalten werden und einen Partner rufen). Hast du ein Päärchen, das halbwegs harmoniert, dann schreien sie selten wirklich laut. Schreien tun sie eigentlich nur, wenn sie sich mal aus den Augen verlieren und der eine den anderen ruft! Oder sie ärgern sich über etws (z.B. der Staubsauger läuft oder sowas).
Also meine beiden sind eigentlich die meiste Zeit sehr ruhig, wie gesagt, nur ab und zu "rühren" sie sich mal, dann kann es aber kurzzeitig auch mal sehr laut werden :D !
 
Lieber Rainer (und natürlich Wellenköpfchen),
du hast ja auch zwei Hennen ;) ........meine Hähne (Sally ist wohl doch auch ein Hahn) singen und balzen häufig, viel und laut ! Sally hat es heute Morgen auf geschlagene drei Stunden schönsten Gesang gebracht :D ! Man hört es bei geöffnetem Fenster bis auf die Straße runter (wohne im dritten Stock Altbau !). Meine Henne Lucy gibt nur ab und zu mal einen Pieps von sich, oder ruft nach den anderen, wenn die mal wieder ohne sie davondüsen.
Generell finde ich persönlich ihre Stimme lauter als die von Wellis (hatte jahrelang sechs davon, dafür können die wirklich ununterbrochen quasseln :~ ). Man sollte sich vor der Anschaffung darüber klar sein, dass sie laut sein können. Natürlich verhalten sich auch die Hähne unterschiedlich, Lucky singt sehr schön, aber viel seltener und nie so lange, Smokey ebenfalls. Aber Sally ist der reinste Heldentenor :D.
Kann man das selbst aushalten, können es die Nachbarn hören und als Belästigung empfinden ? Das sollte man vor der Anschaffung abklären, denn es wäre traurig, wenn dann das Tierchen nach einiger Zeit aus diesen Gründen ins Tierheim abgeschoben wird.
Uns gefällt es, aber für viele ist es sicher ein Punkt, über den sie erstmal nachdenken müssen ;).
 
!@Wellenköpfchen:

Maja hat recht, falls du mit dem Gedanken spielst, dir welche zuzulegen, dann mußt du vor allem überlegen, ob du, deine Eltern und die Nachbarn es aushalten, wenn sie mal etwas lauter werden.....und Nymphen können sehr laut werden, wenn sie wollen :D
Wenn man sie deswegen wieder hergeben muß....das wäre ganz schlecht.
Gut, da du dich vorher informierst, finde ich klasse!
 
guckguck :-)

wie gesagt ..Nymphen sind lauter als wellis ..allerdings kommt es auf die menge an :-)
bei 26 wellis hören sich 6 Nymphen sehr leise an :D

ich denke es kommt auf den hahn an so wie maja schon schreibt ..den meine 3 balzen ganz unterschiedlich ..K.C und JoJo sind eher die * normal balzer* also flügel ausbreiten ..uit uit uit uit uti iuuuu uit uit uit ... fertig...* :)

Daco ..fängt so an mit uit uit uit ..* flügel spreitzt er nicht * und den gets los ..er hat vom vorbesitzer einige pfiffe gelernt .. die klingen so wie wenn man gerade gut gelaunt in der badewanne hockt * vieleicht haben seine vorbesitzer gerne gebadet ?? lol*

er * singt * den teilweise eine stunde.. und vorallem auch wenn er plötzliche licht veränderungen bekomt * sprich wen ich nachts das licht anmachen weil die vögel sich erschreckt aben * den dauert es ca. 5 bis 10 min. und er singt wieder ..wenn das licht aus ist singt er noch ca. 20 min. weiter ..bis er den schläft ..

du siehts Wellenköpfchen eine konkrete aussage ist garnicht so einfach

liebe grüsse lanzelot :-)=
 
Thema: Schreien

Ähnliche Themen

winni
Antworten
12
Aufrufe
1.175
Sammyspapa
Sammyspapa
J
Antworten
1
Aufrufe
1.293
Wingman
W
darktombraider
Antworten
27
Aufrufe
4.187
darktombraider
darktombraider
A
Antworten
8
Aufrufe
2.330
Alex*78
A
Zurück
Oben