schreiende amazone

Diskutiere schreiende amazone im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo ich habe zwei graue und zwei amazonen. leider schreit eine der amazone immer wenn sie keine beachtung kriegt ich kann nicht mal in einen...
sonja28

sonja28

Mitglied
Beiträge
91
hallo ich habe zwei graue und zwei amazonen. leider schreit eine der amazone immer wenn sie keine beachtung kriegt ich kann nicht mal in einen anderen raum gehen. kann man da etwas dagegen tun oder nicht sollte man schimpfen oder sie nicht beachten.
 
Hallo Sonja,

sollte man schimpfen
auf keinen Fall, denn das wäre für sie eine positive Verstärkung, d.h. sie würde mithilfe des Schreiens deine Aufmerksamkeit erlangen, was ihr im Prinzip schon reichen könnte. Amazonen lieben nun mal das Drama, egal in welcher Form. Um so lauter, um so besser... :zwinker:
sie nicht beachten.
Ja. So lange nicht beachten, bis sie ruhig ist. Erst wenn sie ruhig ist, kannst du dich mit ihr beschäftigen. Sie muss erkennen, dass Schreien nichts bringt, Ruhe hingegen durch deine Aufmerksamkeit belohnt wird.

Schreib doch mal was Näheres zu den Lebensumständen der Kleinen. Lebt sie mit der anderen Amezone in einem Käfig/Voliere? Vertragen sich die beiden? Sind sie sogar ein Pärchen?
Haben sie Kontakt zu den Grauen? In welcher Form?
Vielleicht können wir anhand deiner Antworten eine Ursache für die Schreierei finden.:zwinker:
 
Thema: schreiende amazone

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
3.863
MiaCulpa
M
J
Antworten
1
Aufrufe
1.291
Wingman
W
P
Antworten
11
Aufrufe
3.002
Susi87
Susi87
pouya
Antworten
12
Aufrufe
3.586
Jessica0788
Jessica0788
Zurück
Oben