Schreiende Papageie u. Nachbarn

Diskutiere Schreiende Papageie u. Nachbarn im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Kennt sich jemand damit aus , wenn die Nachbarn sich über schreiende Papageien beschweren? Gibt es da Richtlinien oder Gesetze? (Papageien in...

1. #1 Silvia D., 19.04.2001
    Silvia D.

Silvia D. Guest

Kennt sich jemand damit aus , wenn die Nachbarn sich über schreiende Papageien beschweren? Gibt es da Richtlinien oder Gesetze? (Papageien in Mietwohnungen etc.)
    Gruß Silvia D.

2. #2 Alfred Klein, 19.04.2001
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Silvia
    Über das Thema gibt es jede Menge richterliche Entscheidungen. In der Regel ist es so, daß der Schutz der Nachbarn vor lauten Papageien den Vorrang hat.
    Falls Du damit Probleme hast, würde ich Dir empfehlen, bei Gericht einen Rechtspfleger zu fragen. Das ist kostenlos.
    Gruß Alfred

3. #3 Silvia D., 19.04.2001
    Silvia D.

Silvia D. Guest

Hallo Alfred,

danke für den Tip. Noch habe ich keine Propleme (Gott sei Dank). In letzter Zeit schreien meine Geier etwas öfter und ich weiß nicht was ich tun soll, wenn ein Nachbar sich da mal beschwert! Und wie es ist,wenn ich später mal umziehe (neue Nachbarn etc.)!

Gruß Silvia

4. #4 raptor49, 19.04.2001
    raptor49

raptor49 Foren-Dinosaurier

@Silvi,
    Papageien hält man ja auch nicht in der Wohnung, sondern in einer Freivoliere im Garten.
    Und wenn man keinen Garten hat, sollte man auch keine Papageien halten.
    Auch im Garten kann es zu "Lärm" Problemen kommen.
    Am besten wär es halt, wenn um dich rum, nur Vogelbesitzer Wohnen würden.;)

cu
    Tom

Thema:

Schreiende Papageie u. Nachbarn

Die Seite wird geladen...

Schreiende Papageie u. Nachbarn - Ähnliche Themen

1. WP Magazin - schreiende Papageien

WP Magazin - schreiende Papageien: sicher haben einige von euch den Artikel gelesen. Hier werden Kakadu´s als besonders "Schreifreudig" rausgestellt. Dem kann ich nur zustimmen....
  2. Schreiender Ziegensittich-Hahn

Schreiender Ziegensittich-Hahn: Hallo ihr Lieben:) Ich hab ein Problem mit meinem Ziegenhahn! Er schreit unerträglich oft & lang sodass nicht nur ich mit den Nerven am Ende...
  3. Schreiende Sonnensittiche

Schreiende Sonnensittiche: Hallo ihr lieben, ich weiß, dass der Drops gelutscht ist und wie oft das Thema im Netz schon angesprochen wurde. Weder im Internet war eine...
  4. zwei schreiende männliche Nymphensittiche, was tun

zwei schreiende männliche Nymphensittiche, was tun: 0lhallo, ich bin neu hier im Forum und brauche dringend Eure Hilfe wegen meinen beiden Nymphies Ich habe zwei 14 jährige Nymphensittich Hähne...
  5. Rufende/Schreiende Henne

Rufende/Schreiende Henne: Ihr seit nun sozusagen meine letzte Hoffnung... Ich hatte vor einigen Wochen bereits schon mal meinen "Hilferuf" eingestellt" Im Sommer ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden