Schreiende Papageie u. Nachbarn

Diskutiere Schreiende Papageie u. Nachbarn im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Kennt sich jemand damit aus , wenn die Nachbarn sich über schreiende Papageien beschweren? Gibt es da Richtlinien oder Gesetze? (Papageien in...

  1. #1 Silvia D., 19.04.2001
    Silvia D.

    Silvia D. Guest

    Kennt sich jemand damit aus , wenn die Nachbarn sich über schreiende Papageien beschweren? Gibt es da Richtlinien oder Gesetze? (Papageien in Mietwohnungen etc.)
    Gruß Silvia D.
     
  2. #2 Alfred Klein, 19.04.2001
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.599
    Zustimmungen:
    2.015
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Silvia
    Über das Thema gibt es jede Menge richterliche Entscheidungen. In der Regel ist es so, daß der Schutz der Nachbarn vor lauten Papageien den Vorrang hat.
    Falls Du damit Probleme hast, würde ich Dir empfehlen, bei Gericht einen Rechtspfleger zu fragen. Das ist kostenlos.
    Gruß Alfred
     
  3. #3 Silvia D., 19.04.2001
    Silvia D.

    Silvia D. Guest

    Hallo Alfred,

    danke für den Tip. Noch habe ich keine Propleme (Gott sei Dank). In letzter Zeit schreien meine Geier etwas öfter und ich weiß nicht was ich tun soll, wenn ein Nachbar sich da mal beschwert! Und wie es ist,wenn ich später mal umziehe (neue Nachbarn etc.)!

    Gruß Silvia
     
  4. #4 raptor49, 19.04.2001
    raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    06.01.2000
    Beiträge:
    2.717
    Zustimmungen:
    265
    Ort:
    Raum München
    @Silvi,
    Papageien hält man ja auch nicht in der Wohnung, sondern in einer Freivoliere im Garten.
    Und wenn man keinen Garten hat, sollte man auch keine Papageien halten.
    Auch im Garten kann es zu "Lärm" Problemen kommen.
    Am besten wär es halt, wenn um dich rum, nur Vogelbesitzer Wohnen würden.;)

    cu
    Tom
     
Thema:

Schreiende Papageie u. Nachbarn

Die Seite wird geladen...

Schreiende Papageie u. Nachbarn - Ähnliche Themen

  1. Quietschender schreiender Vogel in der Nachbarschaft

    Quietschender schreiender Vogel in der Nachbarschaft: Seit ein paar Tagen schreit in der Nacht ständig ein Vogel die Nachbarschaft zusammen. Er ist so laut, dass wir nichtmal das Fenster offen lassen...
  2. Schreiender Ziegensittich-Hahn

    Schreiender Ziegensittich-Hahn: Hallo ihr Lieben:) Ich hab ein Problem mit meinem Ziegenhahn! Er schreit unerträglich oft & lang sodass nicht nur ich mit den Nerven am Ende...
  3. Schreiende Sonnensittiche

    Schreiende Sonnensittiche: Hallo ihr lieben, ich weiß, dass der Drops gelutscht ist und wie oft das Thema im Netz schon angesprochen wurde. Weder im Internet war eine...
  4. zwei schreiende männliche Nymphensittiche, was tun

    zwei schreiende männliche Nymphensittiche, was tun: 0lhallo, ich bin neu hier im Forum und brauche dringend Eure Hilfe wegen meinen beiden Nymphies Ich habe zwei 14 jährige Nymphensittich Hähne...
  5. Rufende/Schreiende Henne

    Rufende/Schreiende Henne: Ihr seit nun sozusagen meine letzte Hoffnung... Ich hatte vor einigen Wochen bereits schon mal meinen "Hilferuf" eingestellt" Im Sommer ist...