Schreiende Papageie u. Nachbarn

Diskutiere Schreiende Papageie u. Nachbarn im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Kennt sich jemand damit aus , wenn die Nachbarn sich über schreiende Papageien beschweren? Gibt es da Richtlinien oder Gesetze? (Papageien in...
S

Silvia D.

Guest
Kennt sich jemand damit aus , wenn die Nachbarn sich über schreiende Papageien beschweren? Gibt es da Richtlinien oder Gesetze? (Papageien in Mietwohnungen etc.)
Gruß Silvia D.
 
Hallo Silvia
Über das Thema gibt es jede Menge richterliche Entscheidungen. In der Regel ist es so, daß der Schutz der Nachbarn vor lauten Papageien den Vorrang hat.
Falls Du damit Probleme hast, würde ich Dir empfehlen, bei Gericht einen Rechtspfleger zu fragen. Das ist kostenlos.
Gruß Alfred
 
Hallo Alfred,

danke für den Tip. Noch habe ich keine Propleme (Gott sei Dank). In letzter Zeit schreien meine Geier etwas öfter und ich weiß nicht was ich tun soll, wenn ein Nachbar sich da mal beschwert! Und wie es ist,wenn ich später mal umziehe (neue Nachbarn etc.)!

Gruß Silvia
 
@Silvi,
Papageien hält man ja auch nicht in der Wohnung, sondern in einer Freivoliere im Garten.
Und wenn man keinen Garten hat, sollte man auch keine Papageien halten.
Auch im Garten kann es zu "Lärm" Problemen kommen.
Am besten wär es halt, wenn um dich rum, nur Vogelbesitzer Wohnen würden.;)

cu
Tom
 
Thema: Schreiende Papageie u. Nachbarn

Ähnliche Themen

U
Antworten
21
Aufrufe
3.637
D@niel
D
J
Antworten
1
Aufrufe
1.291
Wingman
W
P
Antworten
11
Aufrufe
3.002
Susi87
Susi87
pouya
Antworten
12
Aufrufe
3.586
Jessica0788
Jessica0788
Zurück
Oben