Schreiende Papageie u. Nachbarn

Diskutiere Schreiende Papageie u. Nachbarn im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Kennt sich jemand damit aus , wenn die Nachbarn sich über schreiende Papageien beschweren? Gibt es da Richtlinien oder Gesetze? (Papageien in...

  1. #1 Silvia D., 19. April 2001
    Silvia D.

    Silvia D. Guest

    Kennt sich jemand damit aus , wenn die Nachbarn sich über schreiende Papageien beschweren? Gibt es da Richtlinien oder Gesetze? (Papageien in Mietwohnungen etc.)
    Gruß Silvia D.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 19. April 2001
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Silvia
    Über das Thema gibt es jede Menge richterliche Entscheidungen. In der Regel ist es so, daß der Schutz der Nachbarn vor lauten Papageien den Vorrang hat.
    Falls Du damit Probleme hast, würde ich Dir empfehlen, bei Gericht einen Rechtspfleger zu fragen. Das ist kostenlos.
    Gruß Alfred
     
  4. #3 Silvia D., 19. April 2001
    Silvia D.

    Silvia D. Guest

    Hallo Alfred,

    danke für den Tip. Noch habe ich keine Propleme (Gott sei Dank). In letzter Zeit schreien meine Geier etwas öfter und ich weiß nicht was ich tun soll, wenn ein Nachbar sich da mal beschwert! Und wie es ist,wenn ich später mal umziehe (neue Nachbarn etc.)!

    Gruß Silvia
     
  5. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    @Silvi,
    Papageien hält man ja auch nicht in der Wohnung, sondern in einer Freivoliere im Garten.
    Und wenn man keinen Garten hat, sollte man auch keine Papageien halten.
    Auch im Garten kann es zu "Lärm" Problemen kommen.
    Am besten wär es halt, wenn um dich rum, nur Vogelbesitzer Wohnen würden.;)

    cu
    Tom
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schreiende Papageie u. Nachbarn

Die Seite wird geladen...

Schreiende Papageie u. Nachbarn - Ähnliche Themen

  1. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  2. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  3. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...