Schreiender Kakadu

Diskutiere Schreiender Kakadu im Kakadus Forum im Bereich Papageien; HILFE, KAKDU SCHREIT DIE GANZE NACHT! Hallo. Ich möchte hier für Jill, ein neuer User aus dem Vogelchat, einen Hilferuf starten......

  1. rora

    rora Guest

    HILFE, KAKDU SCHREIT DIE GANZE NACHT!

    Hallo.

    Ich möchte hier für Jill, ein neuer User aus dem Vogelchat, einen Hilferuf starten...


    _______________________________________

    Jills Hilferuf:

    "Brauche Hilfe, mein neuer ganz zahmer, Goffini-Kakadu schreit die ganze Nacht. Habe alles mögliche versucht. Wer kann mir helfen oder Tipps geben.

    Vielen Dank, Jill

    _______________________________________
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Petra H.

    Petra H. Guest

    Hallo!

    Es wäre gut, wenn Jill sich anmelden und selbst ein paar Worte zum Sachverhalt darstellen würde.
    Das hier ist rein hypothetisch und bringt nix, schreien kann viele Ursachen haben.

    Wie alt ist der Vogel? Seit wann bei Jill?
    Hat sich im oder um den Käfig was verändert? Wird in dem Raum ferngeschaut?
    Handaufzucht? Wann von den Eltern getrennt?
    Warum wird der Vogel einzeln gehalten?
    Wann fing er an zu schreien, wann schreit er momentan (nach dem Zudecken, nach Abschalten des Lichtes)?
    Wie lange schreit er?

    So, das wären ein paar Fragen, mit deren Beantwortung man mehr anfangen könnte!;)
     
  4. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    weis zwar nicht warum, aber meine machen jetzt auch früh Morgens 04.30 Uhr schon lärm.
    Es war jetzt monatelang Ruhe am Morgen und ich hatte mich schon so drann gewöhnt.

    Vielleicht ist im Moment auch eine schlechte Zeit.
     
  5. Petra H.

    Petra H. Guest

    Gardinen in Ausführung megaduster, Rollos, auf jeden Fall keine aufgehende Sonne auf dem Kakadukopf, das gibt Ärger!:D
     
  6. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    wär ja schön, wenn die Sonne schon da wär.
    aber es ist noch stockdunkel.

    Niki hat dann Schimpf gekriegt und entschlossen nicht mehr zu schreien.
    Dafür ist er mit dem Schnabel am Blechfensterbrett entlang gefahren, dass das ganze Haus geknirscht hat.
    Den Ton kann ich jetzt gar nicht beschreiben, aber eine Ausdauer hat er da.

    Heute gab´s den ersten frischen Mais, vielleicht sind sie dafür morgen früh etwas freundlicher mit mir:k
     
  7. Petra H.

    Petra H. Guest

    Waas? Es war noch dunkel? Das ist doch eine Frechheit, das sollten sich meine mal erlauben, da wäre aber was geboten!!!
    Entweder käme ich denen mit Geschimpfe, der Blumendusche Marke extrakalt oder ich würde alle über Nacht in eine oder mehrere Volieren stopfen und zudecken! Doch vielleicht würde sie das erst recht erzürnen?
     
  8. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    tja aber meist halten sie beim schimpfen kurz inne um dann wieder loszulegen.

    Moritz kreischt und lässt sich nicht "abstellen".

    Da passt ihm dann nicht, dass der Hund reinschaut, dass der Niki da sitzt, dass die Kuki dort sitzt usw.

    mich störts ja nicht, aber mein männl. Gefährte ist Morgenmuffel und will seine Ruhe haben.
    Der muss eh schon so viel aushalten (3. Lampe wurde erst montiert im Vogelzimmer), dass ich ihm die morgendliche Ruhe schon gönnen will.
     
  9. Petra H.

    Petra H. Guest

    Naja, morgens um halb fünf sollte die Welt aber auch noch in Ordnung sein. Da bin ich auch ein Morgenmuffel!
    Dein kleiner Moritz ist wohl ein echtes Ekelpaket? Hat er auch liebreizende Seiten?:D ;)
     
  10. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    doch hat er - zwar nicht viele - aber doch.

    wenn er mir Mittag das Füsschen hinhält und zum Fenster getragen werden will, damit er raus kann in die Freivoliere.

    wenn er quitscht vor Vergnügen bei der Dusche in der Freivoliere

    wenn er einen ganz langen Hals bekommt, damit ich ihn kraulen kann

    wenn er abends brav alleine reinkommt ins Zimmer

    wenn er mir schnell zur Entschuldigung ein Küsschen gibt

    aber durch das ekelhafte Gekreische hat er halt Minuspunkte.
    (wenn er mehr von mir wollte, bekäme er das schon - also nicht falsch verstehen).
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Ursula,
    und waren sie Heute Morgen besser drauf?
    Durftet Ihr etwas länger schlafen?

    Und zu Moritz - Also bis auf die Kreischerei hat er doch überwiegend Pluspunkte;) :D
     
  13. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    jetzt kommen wir vom Thema ab.
    Aber heute morgen war es stiller - doch schon.

    Moritz ist ein unscheinbarer Kakadu - eigentlich total pflegeleicht und anspruchslos.
     
Thema:

Schreiender Kakadu

Die Seite wird geladen...

Schreiender Kakadu - Ähnliche Themen

  1. Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen

    Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen: Hallo, Also habe ja einige papageien mit der Hand aufgezogen auch grössere und mehrere, aber keines der Vögel war annähernd so nervig wie mein...
  2. Rosakakadu anschaffen?

    Rosakakadu anschaffen?: Hallo! Ich hätte mal eine Frage! Hab seit etwa 10 Jahren Nymphensittiche in einer Außenvoliere und seit etwa 2 Jahren auch Wellensittiche. Halte...
  3. goffini kakadu

    goffini kakadu: Wir suchen kontakt zu goffini- oder anderen klein-kakadu besitzern zwecks erfahrungsaustausch im Großraum Dortmund. Wir würden uns sehr freuen
  4. Kakadu-/Papagei-Model gesucht

    Kakadu-/Papagei-Model gesucht: Liebe Vogelbesitzer, Ich suche einen (oder zwei) betreuten weißen Kakadu/Papagei als Tier-Model, vorzugsweise einen Weisshauben-Kakadu (gegen...
  5. Kakadu Modell gesucht

    Kakadu Modell gesucht: Liebe Vogelbesitzer, Ich suche einen (oder zwei) betreuten weißen Kakadu/Papagei als Tiermodell, vorzugsweise einen Weisshauben-Kakadu (gegen...