Schreiender Nymphensittich was hat das zu bedeuten? MP3 vorhanden

Diskutiere Schreiender Nymphensittich was hat das zu bedeuten? MP3 vorhanden im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, unsere Teli(weiblich) schreit sehr oft, wenn sie alleine mit Sally(männlich) in einem Raum oder Käfig ist. Auch im Freiflug usw.. Hab...
S

schahab

Guest
Hallo,

unsere Teli(weiblich) schreit sehr oft, wenn sie alleine mit Sally(männlich) in einem Raum oder Käfig ist. Auch im Freiflug usw..

Hab das Ganze mal als MP3 aufgenommen:

------> www.worldofhiphop.de/vogel.mp3

Sie war vorher 2 Jahre alleine bei Menschen und hat jetzt seid einer Woche Gesellschaft von Sally dem Männchen.

Sind diese Schreie normal? Früh morgens geht das Stundenlang, bis ich mich zu ihr ins Zimmer setze...

Bitte um Hilfe. DANKE schonmal.
 
hallo

ist sie immer ruhig, wenn du bie ihr bist? und fängt sie zu schreien an, denn du aus ihrem blickfeld verschwindest?

dann schreit sie eindeutig nach dir. das kommt, weil sie sehr lange nur die menschen als partner hatte.

wie reagiert der hahn auf die henne? balzt er sie an? oder ignoriert er sie? kümmer sich die henne um ihren hahn?
 
Für mich hört sich das nach ganz normalem Kontaktruf an!Auch nicht besonders laut oder ausdauernd ..... sie brabbelt doch eigentlich nur etwas vor sich hin
Wahrscheinlich muß sie erstmal lernen , daß nicht Menschen sondern Sally ihr Partner ist. Du solltest Dich soviel wie möglich von den Beiden fernhalten um die Neuverpaarung zu ermöglichen. Das was ich auf der mp3 Datei höre , ist aber nicht als Geschrei zu werten , das sind ganz normale Nymphenäußerungen
 
Hallo,

ja wenn ein Mensch, egal wer bei ihr ist, ist sie immer ruhig. Der Hahn fliegt ihr immer hinterher, und möchte bei ihr sein, doch sie gibt ihm immer Schläge mit dem Schnabel.

Manchmal schreit sie auch stundenlang nicht, wenn sie mit dem Hahn alleine ist.

Immer wenn der Hahn 10 cm an sie rankommt, versucht sie ihn zu schlagen, und wenn beide Freiflug haben, geht der Hahn voll im Flug auf sie los, was sie anscheinend nicht so gerne hat.
 
Hi!

Für mich hört sich das auch nicht nach Schreien an, sondern eher wie "normales" Nymphengequassel....
Es ist wohl auch normal, dass die Kleine den Hahn erstmal hackt, wenn sie vorher 2 Jahre lang alleine gelebt hat. Was würdest Du denn sagen, wenn man Dir plötzlich eine(n) wildfremde(n) Frau/Mann dazusetzt?!? :D
Ich denke, das ist völlig normal! Aber toll, dass Du der Kleinen einen Partner geschenkt hast :zustimm: :beifall:
 
Hi,

also nach Geschrei hört sich das für mich jetzt nicht an, da mußt Du mal meine "Schreien" hören :D

Ich denke auch, daß das ganz normales vor sich hin gezwitscher ist :zwinker:
 
Dann bin ich aber beruhigt. Es scheint nur so, dass am Ende der MP3 auch sehr schön zu hören, sie aufeinmal viel lauter wird, wenn der Hahn sie im Freiflug bedrängt...

Aber, nun bin ich wenigstens beruhigt. Nur manchmal hält Teli das über Stunden hinweg, und macht mich damit halb wahnsinnig :)
 
Huhu!

Mein Mucki hört sich auch so an! Aber schreien kann man das nicht nenne!

Der zwitschert halt so vor sich hin!

Das ist normal!

Grüße Moni & ihre süßen Mucki Coco Tito und hanna
 
ich kann mich nur meine vorrednern anschließen, es ist ein vor sich her geschwitzer und sich unterhalten. da machen unsere mädels manchmal mehr krach
 
Thema: Schreiender Nymphensittich was hat das zu bedeuten? MP3 vorhanden

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
2.673
Eddi
E
E
Antworten
10
Aufrufe
2.267
Stefan R.
S
J
Antworten
1
Aufrufe
1.268
Wingman
W
Zurück
Oben