Schreiender Nymphensittich was hat das zu bedeuten? MP3 vorhanden

Diskutiere Schreiender Nymphensittich was hat das zu bedeuten? MP3 vorhanden im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, unsere Teli(weiblich) schreit sehr oft, wenn sie alleine mit Sally(männlich) in einem Raum oder Käfig ist. Auch im Freiflug usw.. Hab...

  1. schahab

    schahab Guest

    Hallo,

    unsere Teli(weiblich) schreit sehr oft, wenn sie alleine mit Sally(männlich) in einem Raum oder Käfig ist. Auch im Freiflug usw..

    Hab das Ganze mal als MP3 aufgenommen:

    ------> www.worldofhiphop.de/vogel.mp3

    Sie war vorher 2 Jahre alleine bei Menschen und hat jetzt seid einer Woche Gesellschaft von Sally dem Männchen.

    Sind diese Schreie normal? Früh morgens geht das Stundenlang, bis ich mich zu ihr ins Zimmer setze...

    Bitte um Hilfe. DANKE schonmal.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BoeserENGEL, 1. Juli 2005
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    hallo

    ist sie immer ruhig, wenn du bie ihr bist? und fängt sie zu schreien an, denn du aus ihrem blickfeld verschwindest?

    dann schreit sie eindeutig nach dir. das kommt, weil sie sehr lange nur die menschen als partner hatte.

    wie reagiert der hahn auf die henne? balzt er sie an? oder ignoriert er sie? kümmer sich die henne um ihren hahn?
     
  4. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Für mich hört sich das nach ganz normalem Kontaktruf an!Auch nicht besonders laut oder ausdauernd ..... sie brabbelt doch eigentlich nur etwas vor sich hin
    Wahrscheinlich muß sie erstmal lernen , daß nicht Menschen sondern Sally ihr Partner ist. Du solltest Dich soviel wie möglich von den Beiden fernhalten um die Neuverpaarung zu ermöglichen. Das was ich auf der mp3 Datei höre , ist aber nicht als Geschrei zu werten , das sind ganz normale Nymphenäußerungen
     
  5. schahab

    schahab Guest

    Hallo,

    ja wenn ein Mensch, egal wer bei ihr ist, ist sie immer ruhig. Der Hahn fliegt ihr immer hinterher, und möchte bei ihr sein, doch sie gibt ihm immer Schläge mit dem Schnabel.

    Manchmal schreit sie auch stundenlang nicht, wenn sie mit dem Hahn alleine ist.

    Immer wenn der Hahn 10 cm an sie rankommt, versucht sie ihn zu schlagen, und wenn beide Freiflug haben, geht der Hahn voll im Flug auf sie los, was sie anscheinend nicht so gerne hat.
     
  6. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Hi!

    Für mich hört sich das auch nicht nach Schreien an, sondern eher wie "normales" Nymphengequassel....
    Es ist wohl auch normal, dass die Kleine den Hahn erstmal hackt, wenn sie vorher 2 Jahre lang alleine gelebt hat. Was würdest Du denn sagen, wenn man Dir plötzlich eine(n) wildfremde(n) Frau/Mann dazusetzt?!? :D
    Ich denke, das ist völlig normal! Aber toll, dass Du der Kleinen einen Partner geschenkt hast :zustimm: :beifall:
     
  7. Gaggi

    Gaggi Guest

    Hi,

    also nach Geschrei hört sich das für mich jetzt nicht an, da mußt Du mal meine "Schreien" hören :D

    Ich denke auch, daß das ganz normales vor sich hin gezwitscher ist :zwinker:
     
  8. schahab

    schahab Guest

    Dann bin ich aber beruhigt. Es scheint nur so, dass am Ende der MP3 auch sehr schön zu hören, sie aufeinmal viel lauter wird, wenn der Hahn sie im Freiflug bedrängt...

    Aber, nun bin ich wenigstens beruhigt. Nur manchmal hält Teli das über Stunden hinweg, und macht mich damit halb wahnsinnig :)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 minimaus, 1. Juli 2005
    minimaus

    minimaus Guest

    Huhu!

    Mein Mucki hört sich auch so an! Aber schreien kann man das nicht nenne!

    Der zwitschert halt so vor sich hin!

    Das ist normal!

    Grüße Moni & ihre süßen Mucki Coco Tito und hanna
     
  11. birdy7

    birdy7 Guest

    ich kann mich nur meine vorrednern anschließen, es ist ein vor sich her geschwitzer und sich unterhalten. da machen unsere mädels manchmal mehr krach
     
Thema: Schreiender Nymphensittich was hat das zu bedeuten? MP3 vorhanden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lockruf nymphensittich

    ,
  2. nymphensittich kontaktruf

    ,
  3. nymphensittich mp3

    ,
  4. nymphensittich lockruf,
  5. nynphensittich lockruf,
  6. nymphensittiche kontaktruf nervt,
  7. nymphensittich lockruf mp3
Die Seite wird geladen...

Schreiender Nymphensittich was hat das zu bedeuten? MP3 vorhanden - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  4. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...