Schreiender Ziegensittich-Hahn

Diskutiere Schreiender Ziegensittich-Hahn im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr Lieben:) Ich hab ein Problem mit meinem Ziegenhahn! Er schreit unerträglich oft & lang sodass nicht nur ich mit den Nerven am Ende...
P

Plüschkugel

Neuling
Beiträge
8
Hallo ihr Lieben:)

Ich hab ein Problem mit meinem Ziegenhahn! Er schreit unerträglich oft & lang sodass nicht nur ich mit den Nerven am Ende bin, sondern sich auch die Nachbarn schon beschweren!! Er hat mit seiner Parterin einen schönen Käfig, natürlich abwechslungsreiche ernährung, Spielzeug, Freiflug .. aber trotzdem ist er ständig nur am meckern & schreien! Zum wahnsinnig werden:/ was kann ich da machen? Ich hoffe wirklich dass mir jemand helfen kann, ich will meine zwei spatzl nicht hergeben müssen:'(
Danke schonmal im Voraus!
 
hi,
wie lange hast du die beiden?
macht der vogel das von anfang an oder hat es erst in den letzten tagen begonnen?
hat sich irgendwas bei dir geändert - worauf der vogel reagieren könnte?
 
Hallo:)
Tatsächlich macht er das schon von Anfang an! Ich bin kürzlich umgezogen, davor war es nicht so schlimm wenn er rumkrakelt hat, da hats niemanden gestört, aber momentan bin ich daheim & ja, die Nachbarn ..
 
Achso, sie hab ich seit 4 jahren ca. & ihn seit knapp 2 1/2 jahren ca..
Hatte ihm damals geholt weil mein anderer Hahn leider gestorben ist & ich meine plüschkugel nicht allein lassen wollte.
 
hi,
da sehe ich keine möglichkeit wie du das jetzt auf anhieb ändern kannst.
der vogel hat das verhalten bereits gehabt und ausgelebt. besonders jetzt nach dem umzug muss der vogel mit der neue umgebung und den anderen geräuschen erstmal klar kommen. im grunde musst du jetzt beginnen mit dem vogel zu trainieren um ihn neu zukonditionieren, so das er lernt: das ruhig sein mit etwas positiven zu verbinden.

dazu sollten sich aber die experten für wohnungshaltung und erziehung zu wort melden. die können sicherlich bessere tips als ich geben.
 
Trotzdem vielen Dank:)
 
Hallo,
könnte es evtl. sein, dass dein Ziegensittich zu wenig schlaf bekommt? Wenn unser Ziegenhahn weniger als 10 Stunden schlaf hatte (was bei einer Haltung im Wohnzimmer schnell passieren kann) war er auch den ganzen nächsten Tag am schreien. Seitdem das Zimmer min. 10 Std. abgedunkelt ist, ist die Schreierei deutlich besser geworden
 
Vögel sind halt sehr unterschiedlich auch ziegensittiche . Manche rufen halt mehr wie andere gibt auch sehr ruhige vögel. Da kann man leider auch nicht viel machen.
Gruß
 
Hallo Plüschkugel (witzig ich nenne meine Henne immer "Sonnenkugel"^^), hast du die Schreierei mittlerweile in den Griff bekommen bei dem Hahn? Meiner legt zur Zeit auch richtig los und ich weiß nicht was ich tun soll bzw.ich frage mich warum er so schreit? Evtl.hört er sich selbst gern?! :D Liebe Grüße
 
Hallo,
die sind ja wie kakadus!! :D nur doch vieleicht nicht so laut?
Kakadus schreien viel mehr wenn brutig (meine 2 mal im jahr aber am schlimmsten im herbst) und dann werden sie auch agressiv..


konnte es sein das er brutig ist???
wann sind die ziegis sexuel reif?
wie brüten sie? in einer hohle ?
Celine
 
Hallo, nein ich glaube der Grund ist der Gleiche wie bei ihr. Er hat ne unglaublich schlechte Nacht hinter sich und ist
übernächtigt. Durch die Krankheit, das Niesen und Kratzen können sie schlecht schlafen, v.a. bei ihm ist es mir aufgefallen,
und deshalb wird er schreien ... :/
 
Thema: Schreiender Ziegensittich-Hahn

Ähnliche Themen

Zurück
Oben