Schreihals

Diskutiere Schreihals im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen! Seit etwa 5 Tagen schreit mein Gonzo was das Zeug hält, selbst seine Partnerin Pepper geht das allmälich auf den Sender! Woran...

  1. BuffySnoop

    BuffySnoop Guest

    Hallo zusammen!

    Seit etwa 5 Tagen schreit mein Gonzo was das Zeug hält, selbst seine Partnerin Pepper geht das allmälich auf den Sender!
    Woran könnte das liegen? Hat er einfach nur bedarf sich lauthals mitzuteilen? Oder stört ihn etwas? Er schreit nicht am laufenden Band, aber er sitzt da, brabbelt vor sich hin, und dann legt er los.
    Kann es vielleicht sein, dass er in der Balzzeit ist, und deswegen rumkrakelt? In letzter Zeit tänzelt und balzt er nämlich sehr oft.

    Übrigens haben die beiden in letzter Zeit nur Unfug im Kopf. Vom Meerschweinchen ärgern, über Gegenstände im Zimmer rumzufeuern, bis Wettrennen übern Zimmerboden....

    Nee, nee, nee, hier muss man was mitmachen. ;-))

    Liebe Grüße

    Svenja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    DAs kann sein!
    Das haben jetzt in letzter Zeit schon sehr viel geschrieben, daß es momentan recht laut zugeht!
    Hat sich bei allen aber gelegt, soweit ich weiß (Bin jetzt zu faul zum Nachlesen :) )

    Oder hast du was verändert im Vogelzimmer oder im/am Käfig, da reagieren manche Nymphen anfangs auch recht sensibel drauf und äußern sich dann lautstark ;)
     
  4. BuffySnoop

    BuffySnoop Guest

    Hallo Rainer!

    Also verändert habe ich nichts, weder in der Voliere, noch im Zimmer.
    Dann wirds wohl wirklich am Balzen liegen. Ist wahrscheinlich der Frust darüber, dass das Balzen bei seiner Pepper keine Wirkung zeigt. ;)

    Liebe Grüße

    Svenja
     
  5. Antje

    Antje Guest

    Hallo Svenja,

    hier meldet sich eine Leidensgenossin... ;)

    Meine beiden Hähne balzen abwechselnd oder auch mal gemeinsam unsere Paulie an, die sich davon völlig unbeeindruckt zeigt. Die 2. Henne Krümel würde wohl ganz gern, wird von den beiden Kerlen aber kaum beachtet, weil sie ihnen wohl noch zu jung ist. Unser Welli Fred will immer mit der Katharinasittichdame Mogli schnäbeln, die sich das auch gern gefallen läßt. Daraufhin kriegen die beiden dann Ärger mit dem Kathihahn Bilbo und Wilma (die WEllidame) sitzt auf dem höchsten Ast und schnattert und meckert was das Zeug hält.

    Diagnose: Hormonstau im fortgeschrittenen Stadium. :k

    Ist ja wirklich schön daß Frühling wird aber mit diesen Nebenerscheinungen... ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schreihals

Die Seite wird geladen...

Schreihals - Ähnliche Themen

  1. Mein kleiner Schreihals

    Mein kleiner Schreihals: und im Hintergrund kräht meine Amazone auch noch mit https://www.youtube.com/watch?v=5h1SwYsjW8c
  2. Unser Schreihals RIO

    Unser Schreihals RIO: Hallo, bevor ich über unser Problem spreche möchte ich mich gerne Vorstellen. Ich heiße Rosi bin 36 Jahre und lebe mit meinem Mann, 2 Kindern,1...
  3. Männlein entwickelt sich zum Schreihals aber weiß nicht warum?

    Männlein entwickelt sich zum Schreihals aber weiß nicht warum?: Mein Männlein hat im letzten Monat dermaßen mit Lautstärke zugenommen, da klirren mir die Ohren. Ich weiß nicht was er hat oder will ;-) Das...
  4. Wer hat noch einen Schreihals?

    Wer hat noch einen Schreihals?: Hallo Zusammen, unser Henry fängt die letzte Zeit wirklich fast unerträglich morgens an zu schreien. Das begann aber erst vor gut einem Monat....
  5. Männchen lauter als Weibchen

    Männchen lauter als Weibchen: Hallo, ich habe ja noch nicht so viel Erfahrungen mit männlichen Amazonen. Kann aber sagen, dass unser Männchen das Revier zu den Morgen - und...