Schreiphase?

Diskutiere Schreiphase? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, wir haben im Moment ein kleines Problemchen. Wir waren jetzt 1 Woche im Urlaub (unsere 4 wurden aber wunderbar versorgt). Seitdem wir...
B

BECO

Guest
Hallo,

wir haben im Moment ein kleines Problemchen.
Wir waren jetzt 1 Woche im Urlaub (unsere 4 wurden aber wunderbar versorgt). Seitdem wir wieder da sind, sind unsere Pieper zu richtigen "Schreihälsen" mutiert, okay ihre 5 Minuten hatten sie vorher auch aber im Moment geht das fast den ganzen Tag, die schreien als wenn die irgenwas/wen rufen würden.. Meist fängt Coco an und alle mache mit. Nur wenn wir in das Zimmer gehen ist erstmal Ruhe gehen wir wieder raus geht das Ganze wieder los. Ob sie uns rufen? Was kann das sein? HAben eure auch manchmal solche Phasen? Wir haben Angst, daß wir es noch mit den Nachbarn zu tun bekommen.

Katja
 
????

Euch vielleicht nicht direkt aufgefallen, warscheinlich hat sich im Umfeld irgend ein geräusch geändert oder so?
Es kommt zwar schon einmal vor das die Racker ihr Verhalten ändern, jedoch hat es meist eine Ursache.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
das überlege ich ja auch schon aber in dem Zimmer sind nur die Wellis und der Computer, kann es sein, daß es an der Umstellung Urlaubsbetreuung und wieder zurück liegt?
 
Hatten die im Urlaub denn neue Kumpels? Vielleicht rufen sie nach ihnen?
Oder irgendwas, was ihnen besser gefallen hat? Mehr Freiflug oder jeden Tag Hirse oder so...

Meine waren mal 3 Tage bei der Nachbarin, die haben dann dort nur geschrieen, weil sie wieder zurück wollten...

:D

Druuna
 
Die Wellis waren ja bei uns zu Hause und wurden da versorgt, also eigentlich alles wie immer.
 
Vielleicht haben sie während Eures Urlaubs das Schreien angefangen, weil sie Euch vermissten?

Und nun schreien sie weiter, weil sie befürchten, Ihr könntet erneut wegbleiben?

Ich weiß es nicht!:~
 
Ich schließe mich Susanne an. Die Kleinen sind sehr sensibel. Und wenn ihr im Zimmer seid, dann ist alles paletti. Das wird sich aber mit dem Schreien bestimmt in ein paar Tagen legen, wenn sie merken, daß ihr immer da seid.
 
Würde ich nun auch behaupten.

Du warst weg und wenn du im Zimmer bist ist alles okay.
Aber wehe du gehst raus .....

Mickey und Teddy haben das bei mir immer nur aus Spass gemacht .. ich lies z.b. den Kochlöffel fallen und rannte ins wohnzimmer und siehe da ich bekam 2 Bussis und musste mir 5 Minuten was anhören und Ruhe war :D

ja ja die Pieper
 
Coco der Schreier

Hallo,

also die Sache hat sich ein "klein wenig" beruhigt. Allerdings haben wir jetzt herausbekommen, woran oder besser gesagt an wem es liegt:~
Unser Coco balz vergeblich alle (2) Weibchen an, stellt sich dabei aber so dusselig an, daß keine ihn haben will0l
Dann schreit er halt immer rum, wahrscheiblich weil er sich ärgert.
Am Ende füttern sich dann manchmal die beiden Hähne gegenseitig. Ich denke mal für Coco ist die Situation unbefriedigend. Hat jemand das auch so, habt ihr einen Rat. So ist es im Moment nicht so optimal und manchmal auch wirklich ganz schön laut.

Danke
Katja
 
Thema: Schreiphase?
Zurück
Oben