Schriftsteller gesucht

Diskutiere Schriftsteller gesucht im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Da es leider im GU-Verlag nur ein altes Graupapageienbuch gibt, welches immer nur neu aufgelegt, aber nicht aktualisiert wird, möchten mein Mann...

  1. #1 Drakulinchen, 18. Juni 2003
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    Da es leider im GU-Verlag nur ein altes Graupapageienbuch gibt, welches immer nur neu aufgelegt, aber nicht aktualisiert wird, möchten mein Mann und ich jetzt ein Manuskript mit neuen Informationen erstellen, was wir dem Verlag gerne vorlegen möchten.

    Da wir keine Erfahrung im Umgang mt Verlagen haben, würd ich mich freuen, wenn ein Schriftsteller mit Verlagserfahrung ein paar Tips im Umgang mit Verlagen geben könnte :)


    Liebe Grüße,

    Drakulinchen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Das Buch würden Nina und ich wohl schon zusammenkriegen; Umfang vielleicht so ca. 150 Seiten.
    Textbeiträge schreiben wir selber, bei Artikeln von anderen kümmern wir uns darum, vorher die Genehmigung für die Veröffentlichung in unserem Buch einzuholen. Gleiches gilt auch für Bilder.

    Wir wissen halt nur nicht, was bei Verhandlungen mit den Verlagen zu beachten ist. Wie sieht das mit Honoraren aus, insbesondere wenn man neuer und unbekannter Autor ist ?
    Kann man "normales" auflageabhängiges Honorar erwarten, oder darf man als Neueinsteiger froh sein, wenn ein Verlag das Buch überhaupt drucken und herausgeben will ?

    Viele Fragen; vielleicht hat ja der/die Eine oder Andere Erfahrungen mit so etwas ?
     
  4. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr beiden

    Mit irgentwelchem Wissen, an wen ihr euch wenden könnt oder so kann ich leider nicht dienen.

    Wollte euch nur sagen, eure Idee find ich gut.
     
Thema:

Schriftsteller gesucht