Schriftsteller gesucht

Diskutiere Schriftsteller gesucht im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Da es leider im GU-Verlag nur ein altes Graupapageienbuch gibt, welches immer nur neu aufgelegt, aber nicht aktualisiert wird, möchten mein Mann...
Drakulinchen

Drakulinchen

Obstschnipplerin
Beiträge
527
Da es leider im GU-Verlag nur ein altes Graupapageienbuch gibt, welches immer nur neu aufgelegt, aber nicht aktualisiert wird, möchten mein Mann und ich jetzt ein Manuskript mit neuen Informationen erstellen, was wir dem Verlag gerne vorlegen möchten.

Da wir keine Erfahrung im Umgang mt Verlagen haben, würd ich mich freuen, wenn ein Schriftsteller mit Verlagserfahrung ein paar Tips im Umgang mit Verlagen geben könnte :)


Liebe Grüße,

Drakulinchen
 
Das Buch würden Nina und ich wohl schon zusammenkriegen; Umfang vielleicht so ca. 150 Seiten.
Textbeiträge schreiben wir selber, bei Artikeln von anderen kümmern wir uns darum, vorher die Genehmigung für die Veröffentlichung in unserem Buch einzuholen. Gleiches gilt auch für Bilder.

Wir wissen halt nur nicht, was bei Verhandlungen mit den Verlagen zu beachten ist. Wie sieht das mit Honoraren aus, insbesondere wenn man neuer und unbekannter Autor ist ?
Kann man "normales" auflageabhängiges Honorar erwarten, oder darf man als Neueinsteiger froh sein, wenn ein Verlag das Buch überhaupt drucken und herausgeben will ?

Viele Fragen; vielleicht hat ja der/die Eine oder Andere Erfahrungen mit so etwas ?
 
Hallo ihr beiden

Mit irgentwelchem Wissen, an wen ihr euch wenden könnt oder so kann ich leider nicht dienen.

Wollte euch nur sagen, eure Idee find ich gut.
 
Thema: Schriftsteller gesucht

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben