schrille Pfiffe in der Nacht

Diskutiere schrille Pfiffe in der Nacht im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mir scheint, ich komm immer nur zum fragen hier rein. Vor einigen Wochen war unsere Nachtruhe arg gestoert. Ein nicht eroierbarer (ist...

  1. Anatoli

    Anatoli Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    593 00 Alexandria Griechenland
    Hallo, mir scheint, ich komm immer nur zum fragen hier rein.

    Vor einigen Wochen war unsere Nachtruhe arg gestoert. Ein nicht eroierbarer (ist ja stockdunkel) Vogel hat ab etwa 23 Uhr stundenlang ganz
    schrill gepfiffen und ein anderer hat geantwortet. Es war kein Tier zu sehen aber es muessen mehrere gewesen sein.
    Der Ton geht durch und durch und es dauert auch sehr lange bis sie aufhoeren.
    Nun ist Ruhe eingekehrt als waere nichts gewesen.
    Voriges Jahr war das gleiche. Etwa 2 Wochen lang dieses nerventoetende sehr laute Pfeifen, dann von einem Tag auf den anderen Schluss damit.

    Welcher Vogel kann nachts so gut sehen dass er auch fliegen kann (das hoerte man an den verschiedenen Richtungen aus welcher der Ton kam)
    und hat gleichzeitig ein so durchdringendes lautes ?

    Wir haben sehr viele Eulen und Kaeuzchen hier, sie sitzen zeitweise sogar auf dem Balkon und auch am Dach, die sind es nicht, die geben ganz andere
    Geraeusche von sich.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oswald

    oswald Mitglied

    Dabei seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Sicher, dass es keine Eulen waren?

    Hör dir hier mal die Bettelrufe von jungen Waldohreulen an.


    Gruß
     
  4. eric

    eric Guest

    Bei mir sinds momentan die jungen Igel die manchmal so schrill pfeifen.
     
  5. Anatoli

    Anatoli Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    593 00 Alexandria Griechenland
    WOW, Oswald,
    Der Ton klingt wie bei der Waldohreule, der Bettelruf.

    Aber bei uns gibts keine Waelder, nur Obstplantagen und Aecker.
    Wie kann das sein?


    Zeitgemaess kaem es ja hin, die Jungen sind fluegge und betteln um fressen,
    vorher sind sie noch irgendwo in einem Nest und zu klein um zu schreien, wenn sie groesser sind finden sie selbst ihr Futter.


    @Eric
    da muss ich dich leider enttaeuschen, die Rufe kommen von Baeumen, nicht von der Erde.
    Igeln begegne ich oft bei unseren Nachtspaziergaengen, die machen Laerm, aber das klingt ganz anders.
     
  6. #5 DiaryOfDreams, 1. September 2011
    DiaryOfDreams

    DiaryOfDreams Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Duisburg
    Ich würde auch auf Eulen oder Käuze tippen - das Vergnügen hatte ich früher selber häufiger und fand' das einfach toll den Rufen zu lauschen und hin und wieder 'nen Schatten fliegen zu sehen. *schwärm*
     
  7. Anatoli

    Anatoli Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    593 00 Alexandria Griechenland
    Ich habe den tollen Artikel ueber die Waldohreulen nochmals gelesen.
    Also bezueglich Nestmoeglichkeiten haben sie dann bei mir kein Problem. Elstern sind eine echte Plage hier.
    Die klauen auch oft meine frisch geschluepften Huehnerkueken.
    Maeuse gibts mehr als genug, da die Gegend von Bewaesserungskanaelen durchzogen ist und ueberall Bauern leben und ausser den
    Aeckern auch etliche Rinder/Schafe/Schweinestaelle exestieren.
    offenes Gelaende gibts also genug.
    Ich hab mich vom Wort "Wald" taeuschen lassen.

    Danke Oswald, dass du meine Neugier so schnell befriedigen konntest.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: schrille Pfiffe in der Nacht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelstimmen nachts

    ,
  2. welcher vogel pfeift nachts

    ,
  3. nachtvogel schrei

    ,
  4. schrille vogelschreie in der nacht,
  5. schriller vogelruf nachts,
  6. welcher Vogel schreit nachts,
  7. vogelstimme langgezogener ton,
  8. pfeifender vogel nachts,
  9. vogel der nachts pfeift,
  10. vogel schrill zirpend,
  11. langgezogener vogelruf nachts,
  12. heller einzelner pfiff nachts,
  13. nachtvogel hoher langer pfiff,
  14. schrille vogel rufe,
  15. schriller vogelruf nacht,
  16. schrilles vogelgeschrei nachts,
  17. welcher vogel fliegt nachts und schreit sehr hoch,
  18. kauz schrilles pfeifen,
  19. stimme eines pfeifenden Vogel,
  20. nachtvogel bulgarien,
  21. kauz ruf nachts,
  22. schrei nachtvogel,
  23. vogelstimmen nachts kauz,
  24. laute nachtaktiver vögel,
  25. fiepen tier griechenland
Die Seite wird geladen...

schrille Pfiffe in der Nacht - Ähnliche Themen

  1. Geräusch in der Nacht

    Geräusch in der Nacht: Hier in der Großstadt singen manche Vögel (z.B. Amseln) in der zweiten Nachthälfte, weil am Tag so viel Lärm ist. Aber jetzt im August singt fast...
  2. Jungvogel jeden Abend auf Balkon

    Jungvogel jeden Abend auf Balkon: Hallo, Seit ca. 3 Wochen besucht ein Jungvogel (denke ich zumindest, alle Federn sind noch grau, er kann jedoch fliegen und ist relativ gross)...
  3. Hähnchen kräht mitten in der Nacht

    Hähnchen kräht mitten in der Nacht: Unsere beiden Wachtelchen (1.1 wildfarbig) sitzen nun in dem hergerichteten Gehege, das aus einem Nagerterrarium (natürlich alles neu) umgebaut...
  4. Mein grauer fällt von der Stange nachts

    Mein grauer fällt von der Stange nachts: Hallo mein Name ist conny und mein grauer heißt Jakow ich brauche mal einen Rat mein grauer fällt seit Freitag von der Stange er fällt auf den...
  5. Kleiner Vogel bei Nacht

    Kleiner Vogel bei Nacht: Hallo liebe Community! Gestern habe ich im Wald eine Nachtwanderung gemacht und bin auf einen sehr kleinen Vogel (ca. 7 cm) gestoßen. Er hatte...