Schrilles zweisilbiges Kreischen

Diskutiere Schrilles zweisilbiges Kreischen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Seit schon ein paar Wochen gibt es hier ein paar Geräusche, die mich immer wieder aufhorchen lassen und ich bin mir nicht ganz sicher, den...
S

schattenklang

Neuling
Beiträge
1
Seit schon ein paar Wochen gibt es hier ein paar Geräusche, die mich immer wieder aufhorchen lassen und ich bin mir nicht ganz sicher, den 'Übeltäter' gefunden zu haben.
Es ist üblicherweise ein langsameres, schrilles, fast schon metallisches, zweisilbiges Kreischen, das pro Silbe immer höher wird, und nach 3 Schreien mit einem einzigen noch höheren endet. Also ein 'schrei-schrei schrei-schrei schrei-schrei schrei'
Vorgeschlagen wurde mir die Waldohreule und der Bettelruf der Jungen, doch so ganz scheint es für mich nicht zu passen.

In einem Video der Waldohreulen jedoch ( youtube.com/watch?v=Q9omQ739vL0 ) hört man es im Hintergrund vor allem in den ersten Sekunden (nicht ganz das Geräusch, was ich sonst höre, aber Tonlage und sonst passt alles).
Handelt es sich dabei tatsächlich um Waldohreulen im Winter/auch am späten Morgen/frühen Mittag im Norden Deutschlands oder könnte es doch ein anderer Vogel sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Schrilles zweisilbiges Kreischen

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.558
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
1
Aufrufe
1.933
eric
E
Z
Antworten
10
Aufrufe
4.996
Zaex
Z
K
Antworten
3
Aufrufe
2.885
olivastrild
olivastrild
Zurück
Oben