Schrottie iss wech

Diskutiere Schrottie iss wech im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - 8( so nun haben wir 3 vergangene Tage und mein Schrottie ist nicht mehr nach Hause gekommen. Ich brauch wohl nicht mehr warten. Traurig bin ich...
N

nicolemanjou

Mitglied
Beiträge
33
8( so nun haben wir 3 vergangene Tage und mein Schrottie ist nicht mehr nach Hause gekommen. Ich brauch wohl nicht mehr warten. Traurig bin ich deswegen. Nun hoffe ich das es ihm gut geht. Vieleicht hat er aufs schöne Wetter gewartet und ist nach Hause geflogen. Bestimmt ist er das :o
 
Das tut mir leid!
Hast Du denn noch andere Tauben?
 
Needas war unsere Haustaube. Hoffe sie ist in ihr altes zu Hause zurückgeflogen. Ob das wohl nach 3 Monaten passieren kann?
 
mein Strassertäuber ist sogar nach 7 Jahren trotz fester Verpaarung und zwei Jungen, bedingt durch eine Greifvogelattacke, 20 km -nonstop-, in seinen alten Schlag zurückgeflogen.

LG Andreas

Das ist für einen Strasser aber schon beachtlich.

Die 3 Jahre war eine willkürliche Zeitspanne. Passte gut zu den 3 Monaten.

Ich kenne einen Fall, wo eine BT nach 8 Jahren wieder in seiner alten Zelle saß, nachdem er den Inhaber rausgeworfen hatte.
Der Besitzer der Taube musste erst in seinen Unterlagen nach der Ringnummer schauen, weil er den Vogel nicht zuordnen konnte.

Grüße Ralf
 
Das ist für einen Strasser aber schon beachtlich.ja das stimmt, aber das war 1979, da waren Strasser auch noch nicht ganz so massig, wie heute....

Die 3 Jahre war eine willkürliche Zeitspanne. Passte gut zu den 3 Monaten.habe ich schon verstanden....:zwinker:

Ich kenne einen Fall, wo eine BT nach 8 Jahren wieder in seiner alten Zelle saß, nachdem er den Inhaber rausgeworfen hatte.
Der Besitzer der Taube musste erst in seinen Unterlagen nach der Ringnummer schauen, weil er den Vogel nicht zuordnen konnte.bei meinem Strasser war das auch so, aber der Anruf kam eine Std. später, und dann sind mein Großvater und ich hingefahren ihn abholen, ich war damals gerade 11 Jahre, und der Züchter, wollte noch 50 Pfennig, für Wasser und Futter, mein Opa hat ihm dann eine DM vor die Füße geknallt.....:D, ich weiß es noch als ob es gestern war....dieser Täuber lebte dann noch ca. 4 Jahre, bis der Habicht ihn erwischt hat...

Grüße Ralf

LG Andreas
 
Das ist doch mal `ne lustige Anekdote.
Sowas hab ich noch nicht gehört.
Da habt ihr Glück gehabt, das er euch das Tier nicht nochmal verkaufen wollte:D

Grüße Ralf
 
Thema: Schrottie iss wech

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
1.197
OR-Michi
OR-Michi
N
Antworten
87
Aufrufe
8.836
Vogelklappe
V
V
Antworten
22
Aufrufe
2.656
Stan
S
Astrid Timm
Antworten
10
Aufrufe
952
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben