Schrottie und wie es weiterging

Diskutiere Schrottie und wie es weiterging im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich habe euch ja erzählt das unser Findling Schrottie jetzt raus darf. Er blieb. Die Flügel lagen noch nicht richtig auf dem Rücken. Überkreuzt...
N

nicolemanjou

Mitglied
Beiträge
33
Ich habe euch ja erzählt das unser Findling Schrottie jetzt raus darf. Er blieb. Die Flügel lagen noch nicht richtig auf dem Rücken. Überkreuzt sind sie immernoch nicht. Der Besitzer hat sich nicht mehr gemeldet. Dann habe ich mehrere Taubenzüchter angefragt wegen einer Lösung. Keiner will eine Taube die evtl. nicht richtig fliegen kann. Nagut dann eben nicht. Schrottie bleibt. So und seid 3 Tagen bringe ich ihn morgens auf die Terasse. Dann macht er einen Abflug und wird nicht mehr gesehen. Und Abends gegen 5 ist er wieder da. Trottet in seine Box und gibt keinen laut mehr von sich. Für mich fühlt sich das so gut an. Das kann ja sein das er wenn er stark genug ist doch noch heim fliegt.
Also Problem gelöst. Schrottie ist frei.
 
Hallo,

dass klingt wirklich wunderschön. Ich muss Dir aber sagen das ich vermute das er nicht mehr ,,nachhause fliegt´´ denn er ist bei Dir zuhause. Er fühlt sich bei euch wohl und will bei euch bleiben. Wirklich ich finde es toll! :zustimm:
 
Hallo,
ich finde auch, dass es toll klingt - aber vielleicht könntest Du Dir vorstellen, noch einen Artgenossen / eine Artgenossin mit aufzunehmen?! Ist wahrscheinlich in der Box nicht möglich, aber vielleicht kannst du ja auf der Terrasse einen kleinen Stall bauen?!?
Wär doch toll, wenn er eine Partnerin oder einen Partner hätte.
Grüße
Petra
 
Hallo,
ja, ein Partner/Partnerin wäre gut. Sie wird sich sonst, früher oder später, anderen Tauben anschließen.

LG
Karin
 
Hallo,

oder sie bringt einen Partner mit nachhause. Ich glaube aber auch das nicole möchte das ,dass Tier einen schönen Ort findet
 
Ich finde es gut das er immer wieder kommt. Aber er soll sich doch lieber einen Partner selbst suchen. Ein Taubenschlag möchte ich nicht haben. Sollte er länger bleiben bekommt er auf dr terasse eine Kiste wo er rein kann wenn wir ihm mal nicht die türe öffnen. Und wenn es dann irgendwann zwei sind von allein ist es auch ok. Aber mehr geht nicht,
 
Thema: Schrottie und wie es weiterging

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
1.311
Tyto alba
Tyto alba
N
Antworten
87
Aufrufe
8.836
Vogelklappe
V
V
Antworten
22
Aufrufe
2.656
Stan
S

Neueste Beiträge

Zurück
Oben