Schrottkäfig bei ebay ... mal wieder!

Diskutiere Schrottkäfig bei ebay ... mal wieder! im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Seht euch doch das hier mal an ... Wer zum Geier baut denn solche Vogelkäfige? Das ist doch überhaupt nichtmehr für Vögel geeignet, eher...
ja kenne ich,
wenn ich mit unserenm hund spazieren gehe komme ichj auch immer an einem haus vorbei da steht am fenster(!!!!!) ein runder käfig (noch kl. als der gezeigte) und dort sitzen dann zwei wellis drin....

wollte schon mal klineln un darauf hinweisen das tierqälerei ist, traue mich aber nicht........


liora

vielleicht sollten wir mal etwas entwerfen, so ein art flugblatt, die wir dann einwerfen können auch in zoohandlungen aufhängen....
 
Ich kenne diese Käfige auch.
Manche habe so "tolle" Verzierungen oder Kanten, damit er auch ein schöner Blickfang ist 0l 0l 0l
Wie dumm kann man eigentlich sein ???

Die Vögel sind doch das schöne, das faszinierende, das, worauf der Blick fallen sollte.
Und nicht der Käfig, der sollte meiner Meinung (und nach dem Tierschutz) total schlicht sein !!!

Gruß
Svenja
 
Sieht aus wie ein Campingklo mit Gittern vorne vor:k :k
Traurig, was sich die Hersteller für Grausamkeiten ausdenken, wissen die eigentlich, dass Vögel fliegen können?
 
Aufgrund der Form könnte ich mir

vorstellen, dass er schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat - obwohl er ja noch ziemlich neu erscheint.

War auch gestern mal wieder bei Ebay stöbern - da gibt es wirklich unglaubliche Behausungen.
Da würde ich nicht mal `nen Stoffvogel reinstecken. Grauenhaft!!!
 
Hi!

Zum Flugblatt: dervogelfreund (Patrick? ist aber ein Banner von vögel-in-not.de drin) versteigert ja öfter mal die Infos zur artgerechten Haltung von Vögeln und weist in den Auktionen darauf hin, daß zu kleine und runde Käfige nicht geeignet sind. Ob es viel hilft, weiß ich nicht, aber an sich find ich die Aktion sehr gut. Manch einer klickt bestimmt drauf, und wenn sich von denen dann noch welche besinnen... also sinnlos ist die Aktion bestimmt nicht, weil vor allem auch potentielle Käufer abgeschreckt werden.

Liebe Grüße,
Rebecca
 
An diesen Auktionen beteiligen sich mehrere Mitglieder von Vögel-in-Not. Das heisst, mehrere von uns stellen immer wieder Auktionen auch unter verschiedenen Überschriften ein. Die Reaktion ist eigentlich gut. Wir verkaufen tatsächlich die angebotene Broschüre, wir mailen aber auch die Verkäufer oder potenziellen Käufer an und klären auf. Hin und wieder gibt es Ignoranten, die wüste Beschimpfungen ausstossen, die mehrheit reagiert aber durchaus positiv auf diese Aktion (Auktionen).

jens
 
Thema: Schrottkäfig bei ebay ... mal wieder!

Ähnliche Themen

Carla 100
Antworten
36
Aufrufe
1.875
Sam & Zora
Sam & Zora
R
Antworten
5
Aufrufe
1.930
Sam & Zora
Sam & Zora
Wellensittichlover2
Antworten
6
Aufrufe
1.018
Wellensittichlover2
Wellensittichlover2
Zurück
Oben