Schrulliger Singelhahn

Diskutiere Schrulliger Singelhahn im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo alle zusammen, mein Singel Hahn fängt an sich irgenwie merkwürdig zu verhalten. Seine Henne ist letztes Jahr gestorben. Habe wenig später...

  1. #1 Sorgenkind, 3. Januar 2010
    Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo alle zusammen,
    mein Singel Hahn fängt an sich irgenwie merkwürdig zu verhalten. Seine Henne ist letztes Jahr gestorben. Habe wenig später eine neue Henne geholt, damit er nicht alleine bleibt. Die neue Henne wurde erst mal kräftig angezickt.

    Das Problem ist seit gestern scheint er sich an die vergebene Henne ran zu machen was ihrem Hahn nicht gefällt und ihr auch nicht wirklich. Zeit genug hätte er gehabt sich ihr vorzu stellen, aber kein interesse an ihr gezeigt. :+shocked:

    Die neue Henne darf sich ein paar cm von ihm (Singel Hahn) hinsetzten aber nicht in der Volli schlafen. Er hatte sogar ziemlich am Anfang kurz am Schnabelanfang geknabbert. :cheesy:

    Die neue ist auch erst ein paar Wochen bei mir. Sie Fliegt fast immer mit den Alten mit und fressen und trinken kann sie auch relativ in ruhe. Könnte das sein das er kein interssse am der neuen hat??? Oder wird er einfach nur was Schrullig??:hmmm:

    Ich werde weiter beobachten und so schnell aufgeben will ich nicht!! :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Sorgenkind,

    wie sicher bist du dir, dass die neue Henne eine wirkliche Henne ist, wurde sie DNA getestet?
    Wie alt ist sie? Ist es noch ein Jungtier oder hoffentlich schon geschlechtsreif?

    Wenn beides nicht passt, dann ist es völlig normal, dass dein Singelhahn kein Interesse zeigt, schrullig ist er deshalb nicht. :nene:
    Zudem ist es auch nicht immer gesagt, dass solch eine Zwangsverpaarung klappt, also so, wie wir Menschen es uns vorstellen.

    Falls du das Geschlecht nicht eindeutig weißt, dann wäre es wichtig, dies als allererstes zu testen und erst dann kann man weiter überlegen.
     
  4. #3 Sorgenkind, 3. Januar 2010
    Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    DNA Test hab ich noch nicht gemacht ... aber werde ich noch (damit ich 100%te sicher heit hab.)... sonst vom verhalten ist sie ein Weibchen. :~

    Habe der Züchterin gesagt das ich eine Henne möchte die ein gutes Jahr alt ist. Denke mal, das der Vogel was stabieler ist vom Carakter wenn er was älter ist. Auch wegen wie du sagtst der Geschlechtsreife. :zwinker:

    Und oh heute ist ein kleines wunder passiert... habe als alle drinne waren, mal die klappe zu gemacht ...wurde zwar mal etwas doller gezickt als normal aber sie darf in der Volli bleiben.Wird also auch was in ruhe gelassen. Werde sie bis morgen zulassen. :prima:

    Hoffe das ich das jetzt jeden Abend machen darf mit allen viernen. Abends soll drinne geschlafen werden am Tag dürfen sie rumtoben. :p
     
Thema:

Schrulliger Singelhahn