Schrundige Füße bei Welli

Diskutiere Schrundige Füße bei Welli im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Einer meiner Wellensittiche (seit 13 Jahren bei mir und ca. 15 Jahre alt) leidet seit einigen Tagen an folgenden Beschwerden:...

  1. Zwitsch

    Zwitsch Guest

    Hallo zusammen!
    Einer meiner Wellensittiche (seit 13 Jahren bei mir und ca. 15 Jahre alt) leidet seit einigen Tagen an folgenden Beschwerden:
    Seine beiden Beine sind schuppig/schrundig und er nestelt auch öfters daran herum. Mittlerweile zieht er ein Bein immer ins Gefieder ein und er scheint auch nicht mehr richtig zugreifen zu können, bzw. die Beweglichkeit ist eingeschränkt. Die Beinchen scheinen gut durchblutet zu sein, denn die Füße sind warm. Ansonsten ist er munter und fit wie immer, er frisst auch gut ist aktiv und alles.
    Einer der anderen Wellis hatte ca. 2 Wochen vorher mal ein geschwollenes Bein (das mit dem Ring), auch etwas schuppig aber bei weitem nicht so schlimm. Dem hab ich dann den Ring abgemacht und dann wurde es auch sofort besser, dessen Füße sind jetzt völlig normal.
    Vielleicht habt ihr einen guten Tip, denn ich möchte den alten Herrn nicht unbedingt zu TA schleppen, er ist zwar zahm, ist aber total gestresst, wenn man in (zwangsmäßig) in die Hand nimmt.

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.339
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Zwitsch
    herzlich willkommen im Forum :0-
    Durchsuche mal frühere Beiträge mit dem Stichwort Milben, könnte eventuell sein, oder klick mal hier
     
  4. #3 Alfred Klein, 16. November 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.496
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Zwitsch

    Ich vermute auch Grab- bzw. Räudemilben.
    Ein vogelkundiger Tierarzt kann Dir da mit Ivomec oder Stronghold sicher helfen.

    Bitte keine Experimente veranstalten mit irgendwelchen entweder nutzlosen oder für die Vögel lebensgefährlichen Mittelchen aus der Tierhandlung.

    Vogelkundige Tierärzte findest Du in unserer Datenbank
     
Thema:

Schrundige Füße bei Welli

Die Seite wird geladen...

Schrundige Füße bei Welli - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...