Schrundige Füße bei Welli

Diskutiere Schrundige Füße bei Welli im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Einer meiner Wellensittiche (seit 13 Jahren bei mir und ca. 15 Jahre alt) leidet seit einigen Tagen an folgenden Beschwerden...
Z

Zwitsch

Guest
Hallo zusammen!
Einer meiner Wellensittiche (seit 13 Jahren bei mir und ca. 15 Jahre alt) leidet seit einigen Tagen an folgenden Beschwerden:
Seine beiden Beine sind schuppig/schrundig und er nestelt auch öfters daran herum. Mittlerweile zieht er ein Bein immer ins Gefieder ein und er scheint auch nicht mehr richtig zugreifen zu können, bzw. die Beweglichkeit ist eingeschränkt. Die Beinchen scheinen gut durchblutet zu sein, denn die Füße sind warm. Ansonsten ist er munter und fit wie immer, er frisst auch gut ist aktiv und alles.
Einer der anderen Wellis hatte ca. 2 Wochen vorher mal ein geschwollenes Bein (das mit dem Ring), auch etwas schuppig aber bei weitem nicht so schlimm. Dem hab ich dann den Ring abgemacht und dann wurde es auch sofort besser, dessen Füße sind jetzt völlig normal.
Vielleicht habt ihr einen guten Tip, denn ich möchte den alten Herrn nicht unbedingt zu TA schleppen, er ist zwar zahm, ist aber total gestresst, wenn man in (zwangsmäßig) in die Hand nimmt.

Vielen Dank!
 
Hallo Zwitsch
herzlich willkommen im Forum :0-
Durchsuche mal frühere Beiträge mit dem Stichwort Milben, könnte eventuell sein, oder klick mal hier
 
Hallo Zwitsch

Ich vermute auch Grab- bzw. Räudemilben.
Ein vogelkundiger Tierarzt kann Dir da mit Ivomec oder Stronghold sicher helfen.

Bitte keine Experimente veranstalten mit irgendwelchen entweder nutzlosen oder für die Vögel lebensgefährlichen Mittelchen aus der Tierhandlung.

Vogelkundige Tierärzte findest Du in unserer Datenbank
 
Thema: Schrundige Füße bei Welli

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
310
owl
Wachtelliebe1510
Antworten
4
Aufrufe
635
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
B
Antworten
1
Aufrufe
370
esth3009
esth3009
M
Antworten
10
Aufrufe
707
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben