Schubladen ersetzen

Diskutiere Schubladen ersetzen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, weiß einer ob man für Käfige die Schubalden unten ersetzen kann? Ich wollte gerade einen großen Käfig neu einrichten - doch die...
Speedy09

Speedy09

Foren-Guru
Beiträge
1.307
Hallo zusammen,

weiß einer ob man für Käfige die Schubalden unten ersetzen kann? Ich wollte gerade einen großen Käfig neu einrichten - doch die Schubladen unten sind weg.....:roll: weil sie kaputt waren. 29cm breit und 39 cm lang......aber ich brauche eben keinen ganzen Käfig.....:~

Vielleicht hat einer von Euch nen Tipp......:zwinker:

VG
Speedy09
 
Hast du schon im Netz nach Ersatz gesucht?
Habe ich mal bei einem älteren Käfig
gemacht und bin fündig geworden.
Viele Anbieter bieten Ersatzteile an.

Beispiel
Schublade MC15
 
Hallo Speedy09,

ich habe mir vor Jahren hier für selbstgebaute Flugboxen Schubladen nach Maß fertigen lassen.
Sie sind robust und immer noch im Einsatz.
 
Lieben Dank für Eure Tipps. :zustimm: Mal sehen ob ich welche finde, die in unseren Käfig passen. :)

VG
Speedy09
 
Hallo Gerhard,

macht Graf wirklich Maßarbeit? Als ich vor Jahren spezielle Größen für Flugboxen haben wollte, haben sie es verneint. Ich habe dann die Boxen von Joko bezogen. Leider hat er ja aufgehört, weil ich bei ihm auch maßgefertigte Einschübe für meine selbstgebauten Kleinvolieren bekommen konnte.

Hallo Speedy,

je nach Käfigtyp kann man die Kotschubladen teilweise ganz gut nachkaufen. Man muss nur ein wenig suchen. U.a. bekommt man welche im Zooversandhaus Jung (ist oft auf Börsen vertreten) und bei Hungenberg.

MfG,
Steffi
 
Hallo Steffi,

ob Graf aktuell noch nach Maß baut weiß ich leider nicht - wie gesagt es war vor etlichen Jahren. Damals haben sie mir sogar ein spezielles Hängeregister, das es so nicht zu kaufen gab, nach meinen Plänen aus dem Material gebaut.
 
Hallo Gerhard,

ein Dankeschön für die Antwort. Hmmm, meine Joko-Boxen sind teilweise schon über 10 Jahre und älter. Ob da Graf schon keine Maßanfertigungen mehr gemacht hat? Allerdings finde ich die damalige Absage gar nicht so schlimm, weil Herr König von JOKO sich wirklich viel Mühe und Gedanken gemacht hat, um meine Sonderwünsche zu erfüllen. Schade, dass sie aufgehört haben...

MfG,
Steffi
 
Thema: Schubladen ersetzen

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
2.393
Pia 181100
P
Templeofkanari
Antworten
4
Aufrufe
1.141
Zugeflogen
Zugeflogen
M
Antworten
40
Aufrufe
3.535
Blindfisch
Blindfisch
Zurück
Oben