Schüssler salze

Diskutiere Schüssler salze im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, mich würde einmal interessieren, ob man Schüssler Salze auch bei Federrupfern anwenden kann? Ich haben seit Jahren eine kleine...

  1. Beata

    Beata Mitglied

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe hamburg
    Hallo,

    mich würde einmal interessieren, ob man Schüssler Salze auch bei Federrupfern anwenden kann? Ich haben seit Jahren eine kleine Auffangstation für Papageien und manchmal sind unter den Abgabevögeln auch Rupfer (meist Graue). Da ich meine übrigen Tiere alle damit behandel, kam mir diese Frage in den Sinn. Hat jemand Erfahrung damit?

    Liebe Grüße
    Beata
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.185
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Aber nur, wenn sie bei Vollmond dreimal über einer Alraune geschwenkt wurden.....An was die Leute alles so glauben.:traurig:
     
  4. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    hallo beata

    schuesslersalze in tablettenform enthalten milchzucker, der von den voegeln nicht verarbeitet werden kann und oftmals endet dies in durchfall.
    schuesslersalze in tropfenform enthalten 15% alkohol.
    fuer voegel scheints mir deshalb eher ungeeignet.
     
  5. #4 selinamulle, 17. August 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Kannst die Schüssler Salze doch als Globulis kaufen.. halt auf die D Potenz entsprechend achten

    Gruß
    Sabine
     
  6. Beata

    Beata Mitglied

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe hamburg
    Das mit dem Milchzucker leuchtet mir ein, aber als Globoli...hat da jemand Erfahrung?



    @Ingo

    wenn das als dumme Antwort gesucht hätte, hätte ich nicht gefragt!


    Ich hab Schüssler Salze schon sehr erfolgreich bei meinen Tieren (Pferde und Hunde) eingesetzt, Tiere kennen kein Placebo-Effekt.
     
  7. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.185
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Die Antwort war mir sehr ernst. Solcher Hokuspokus hat schon viel Schaden angerichtet.
    Die Schüssler Grundidee läßt sich nicht einmal ansatzweise naturwissenschaftlich belegen-und so blöd ist die heutige Wissenschaft nicht.
    Aber der Mensch glaubt offenbar lieber an mystisches als dass er sich an nachweibare Fakten hält.
     
  8. Beata

    Beata Mitglied

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe hamburg
    Dann weiß ich nicht, warum bei bei einigen Problemen erst der Einsatz der Schüssler Salze was gebracht hat.
    Beispiel:
    einer meiner Hunde (12.5 Jahre alt) hatte eine zeitlang immer wieder heißes und geschwollenes Ellenbogengewebe. Alles was er bekam hat kaum geholfen. Dann hab ich ihm die Salze gegeben und konnte zusehen, wie es besser wurde und nun weg ist.
    Mein anderer Hund: kastriert worde und hat erheblich Probleme mit der Hormonumstellung gehabt (schuppiges stumpfes Fell und Gewebewasser, was sich im Hodensack festsetzte). Erst die Salze brachten Linderung des Fells und der Haut und die verhärtete Flüssigkeit im Hodensack ist schon um die Hälfte reduziert.
    Eines meiner Pferde: Lief beim Freilauf verspannt und trat kurz, hatte sich verlegen. Auch hier hat die Gabe der Salze bewirkt, das es wieder o.k. ist. Ich bin nicht gegen Schulmedizin, auch sie setze ich ein, aber wenn ich so deutlich sehe, daß sich da was tut mit den Salzen, dann mach ich das. Und gerade WEIL ich das jetzt schon öfter positiv erlebt habe, kam mir der Gedanke, ob man es vielleicht bei Federrupfern auch versuchen könnte (gut Milchzucker ist dann natürlich was anderes)

    Beata
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Werder

    Werder Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo. Schau doch mal unter "Canina pharma". Dort gibt es die Biochemie speziell für Tiere.
    Liebe Grüße.
    Sabine F.
     
  11. Beata

    Beata Mitglied

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe hamburg
    Danke, das werde ich machen.
     
Thema: Schüssler salze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schüsslersale für vogel

    ,
  2. www schuessler salze fuer papageien

Die Seite wird geladen...

Schüssler salze - Ähnliche Themen

  1. Wilde Vögel wie Enten, Schwäne etc. und Brot

    Wilde Vögel wie Enten, Schwäne etc. und Brot: Hallihallo an alle! Wie ist das eigentlich bei Enten, Gänsen und Schwänen? Bei uns in der Nähe ist ein See und dort werden die Tiere oft mit...
  2. Kranke Takla?

    Kranke Takla?: Hi, Hab Takla täuber und ist leichter und nicht zuviel aktive wie alle andere Takla. Deswegen hab heute ihn untersucht. Nur ein bisschen groß...
  3. Salz für Kanarienvögel.

    Salz für Kanarienvögel.: Hallo. Ich bin nach Alfred Kleins Meinung der Kanarienzüchter der von Kanarien so viel Ahnung hat wie eine Kuh vom Balettanz. Zu meiner...
  4. Salz für die Tauben

    Salz für die Tauben: Wie haltet ihr es mit dem Salz? Gebt ihr den Tauben Salz und in welcher Form? Gruß Wilhelm