Schüssler salze

Diskutiere Schüssler salze im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, mich würde einmal interessieren, ob man Schüssler Salze auch bei Federrupfern anwenden kann? Ich haben seit Jahren eine kleine...
B

Beata

Mitglied
Beiträge
78
Hallo,

mich würde einmal interessieren, ob man Schüssler Salze auch bei Federrupfern anwenden kann? Ich haben seit Jahren eine kleine Auffangstation für Papageien und manchmal sind unter den Abgabevögeln auch Rupfer (meist Graue). Da ich meine übrigen Tiere alle damit behandel, kam mir diese Frage in den Sinn. Hat jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüße
Beata
 
Aber nur, wenn sie bei Vollmond dreimal über einer Alraune geschwenkt wurden.....An was die Leute alles so glauben.:traurig:
 
hallo beata

schuesslersalze in tablettenform enthalten milchzucker, der von den voegeln nicht verarbeitet werden kann und oftmals endet dies in durchfall.
schuesslersalze in tropfenform enthalten 15% alkohol.
fuer voegel scheints mir deshalb eher ungeeignet.
 
Kannst die Schüssler Salze doch als Globulis kaufen.. halt auf die D Potenz entsprechend achten

Gruß
Sabine
 
Das mit dem Milchzucker leuchtet mir ein, aber als Globoli...hat da jemand Erfahrung?



@Ingo

wenn das als dumme Antwort gesucht hätte, hätte ich nicht gefragt!


Ich hab Schüssler Salze schon sehr erfolgreich bei meinen Tieren (Pferde und Hunde) eingesetzt, Tiere kennen kein Placebo-Effekt.
 
Die Antwort war mir sehr ernst. Solcher Hokuspokus hat schon viel Schaden angerichtet.
Die Schüssler Grundidee läßt sich nicht einmal ansatzweise naturwissenschaftlich belegen-und so blöd ist die heutige Wissenschaft nicht.
Aber der Mensch glaubt offenbar lieber an mystisches als dass er sich an nachweibare Fakten hält.
 
Dann weiß ich nicht, warum bei bei einigen Problemen erst der Einsatz der Schüssler Salze was gebracht hat.
Beispiel:
einer meiner Hunde (12.5 Jahre alt) hatte eine zeitlang immer wieder heißes und geschwollenes Ellenbogengewebe. Alles was er bekam hat kaum geholfen. Dann hab ich ihm die Salze gegeben und konnte zusehen, wie es besser wurde und nun weg ist.
Mein anderer Hund: kastriert worde und hat erheblich Probleme mit der Hormonumstellung gehabt (schuppiges stumpfes Fell und Gewebewasser, was sich im Hodensack festsetzte). Erst die Salze brachten Linderung des Fells und der Haut und die verhärtete Flüssigkeit im Hodensack ist schon um die Hälfte reduziert.
Eines meiner Pferde: Lief beim Freilauf verspannt und trat kurz, hatte sich verlegen. Auch hier hat die Gabe der Salze bewirkt, das es wieder o.k. ist. Ich bin nicht gegen Schulmedizin, auch sie setze ich ein, aber wenn ich so deutlich sehe, daß sich da was tut mit den Salzen, dann mach ich das. Und gerade WEIL ich das jetzt schon öfter positiv erlebt habe, kam mir der Gedanke, ob man es vielleicht bei Federrupfern auch versuchen könnte (gut Milchzucker ist dann natürlich was anderes)

Beata
 
Hallo. Schau doch mal unter "Canina pharma". Dort gibt es die Biochemie speziell für Tiere.
Liebe Grüße.
Sabine F.
 
Thema: Schüssler salze

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
415
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
7
Aufrufe
1.393
LukasJ
L
simon-DK
Antworten
8
Aufrufe
1.380
OR-Michi
OR-Michi
Zurück
Oben