Schütteln der Beine

Diskutiere Schütteln der Beine im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Zusammen, vor einigen Wochen hatte ich dieses Thema schon mal hier, glaub es aber nicht richtig beschrieben zu haben. Es konnte mir auch...
J

Julius01

Guest
Hallo Zusammen,
vor einigen Wochen hatte ich dieses Thema schon mal hier, glaub es aber nicht richtig beschrieben zu haben. Es konnte mir auch niemand antworten.

Ich beobachte bei unserer Henne, dass sie mehrfach am Tag die Beine ausschüttel! Das sieht ungefähr so aus als ob sie sich den Kopf kratzen würde, ohne dabei aber den Kopf zu senken und diese Bewegung also frei in der Luft stattfindet. Erst dachte ich, dass sie vielleicht Krämpfe hätte, aber sie ist quietschvergnügt dabei und quatscht und pfeift vor sich hin.

Steckt da jetzt doch eine Krankheit hinter (sie hat Aspergillose) oder ist das einfach nur eine "Macke"?

Habt Ihr sowas bei Euren Tieren auch schon beobachtet?
Liebe Grüße
Kati
 
Hallo

Nein das macht mein Grauer nicht.Warum deine Henne das macht weiß ich nicht,ich vermute jedoch das es eine Macke ist.
 
Kratzen

Hallo Kati,
also unsere Henne macht das auch wenn wir am Essen sind... Der Doc meinte das es ein normales Verhalten ist Gefiederpflege zu betreiben wenn der Schwarm beisammen ist, ich halte es für Betteln...

Gruß
Sabine
 
Unsere Coco macht das auch.... schmatzt dabei.... schaut bettelnd um sich.... und sagt hm, lecker lecker! :D

sie hat dabei ihre Krallen zu einer Faust geschlossen :zwinker: sieht auch aus, als wenn sie boxen will wenn es nichts gibt! :zwinker:
 
Thema: Schütteln der Beine

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
3.365
Sittichfreund
S
S
Antworten
24
Aufrufe
6.667
sabrina
S
Mali
Antworten
4
Aufrufe
1.718
Mali
Mali
I
Antworten
1
Aufrufe
739
Pucki
Pucki
Zurück
Oben