Schütteln der Beine

Diskutiere Schütteln der Beine im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Zusammen, vor einigen Wochen hatte ich dieses Thema schon mal hier, glaub es aber nicht richtig beschrieben zu haben. Es konnte mir auch...

1. Julius01

Julius01 Foren-Guru

Hallo Zusammen,
    vor einigen Wochen hatte ich dieses Thema schon mal hier, glaub es aber nicht richtig beschrieben zu haben. Es konnte mir auch niemand antworten.

Ich beobachte bei unserer Henne, dass sie mehrfach am Tag die Beine ausschüttel! Das sieht ungefähr so aus als ob sie sich den Kopf kratzen würde, ohne dabei aber den Kopf zu senken und diese Bewegung also frei in der Luft stattfindet. Erst dachte ich, dass sie vielleicht Krämpfe hätte, aber sie ist quietschvergnügt dabei und quatscht und pfeift vor sich hin.

Steckt da jetzt doch eine Krankheit hinter (sie hat Aspergillose) oder ist das einfach nur eine "Macke"?

Habt Ihr sowas bei Euren Tieren auch schon beobachtet?
    Liebe Grüße
    Kati

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jacko2003

Jacko2003 Guest

Hallo

Nein das macht mein Grauer nicht.Warum deine Henne das macht weiß ich nicht,ich vermute jedoch das es eine Macke ist.

4. #3 selinamulle, 21. Dezember 2006
    selinamulle

selinamulle Selinamulle

Kratzen

Hallo Kati,
    also unsere Henne macht das auch wenn wir am Essen sind... Der Doc meinte das es ein normales Verhalten ist Gefiederpflege zu betreiben wenn der Schwarm beisammen ist, ich halte es für Betteln...

Gruß
    Sabine

5. Murmelline

Murmelline Stammmitglied

Unsere Coco macht das auch.... schmatzt dabei.... schaut bettelnd um sich.... und sagt hm, lecker lecker! :D

sie hat dabei ihre Krallen zu einer Faust geschlossen :zwinker: sieht auch aus, als wenn sie boxen will wenn es nichts gibt! :zwinker:

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schütteln der Beine

Die Seite wird geladen...

Schütteln der Beine - Ähnliche Themen

1. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  2. Nymphensittich Jack Bein gebrochen

Nymphensittich Jack Bein gebrochen: Hallo,als ich Gestern mach hause kam schreitet mein Nymphensittich rum also ging ich zu ihm nach oben und musste erschreckend feststellen das er...
  3. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  4. Kanarienvogel Baby beine krumm ?

Kanarienvogel Baby beine krumm ?: Hallo ihr Lieben Ich habe eine sehr wichtige Frage. Ich habe heute bemerkt das das kleine jungen von meiner Henne mit dem einen rechten Bein sehr...
  5. Spatz mit Hirnödem - Fragen - Erfahrungen?

Spatz mit Hirnödem - Fragen - Erfahrungen?: Hallo, ich kümmere mich seit gestern um einen jungen Spatz mit Hirnödem. Er flog irgendwo gegen und lag daraufhin erstmal regungslos am Boden....