Schütteln mit dem Kopf

Diskutiere Schütteln mit dem Kopf im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, sobald meine Hähne oder auch wir pfeifen, fängt meine Henne Emma an, den Kopf hin und her zu schütteln. Bei anderen Geräusche habe ich...

  1. Anja Maike

    Anja Maike Guest

    Hallo,

    sobald meine Hähne oder auch wir pfeifen, fängt meine Henne Emma an, den Kopf hin und her zu schütteln. Bei anderen Geräusche habe ich das bislang nicht beobachtet, nur bei Pfeifgeräuschen.:?

    Wisst Ihr, woran das liegt?

    Gruss, Anja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

  4. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Das machen alle unsere Hennen

    Die Hähne seltener .
    Naja Damen sind ebend kunstverständiger als die rüde Männlichkeit.
    Warum das so ist wissen wohl nur die Geier.:0-
     
  5. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.243
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo!

    Das mit dem Kopfschütteln kenne ich auch. Allerdings macht das bei mir der Hahn, die Henne überhaupt nicht.

    Meist macht er das wenn ich mit ihm spreche oder ihm ein Liedchen vorsinge/vorpfeife. Kann mir auch nicht erklären warum er das macht. Oder vielleicht doch, sollte es etwas mit meinem melodiösen Gesang zu tun haben :k :? :D
     
  6. Nicole

    Nicole Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2000
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Huhu..

    meine Henne macht das auch, ich dachte immer das liegt daran, weil es sie schüttelt wenn ich so schief pfeife;)
     
  7. #6 BoeserENGEL, 17. Dezember 2002
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Meine zwei Hähne machen das auch

    ich hab mal von jemanden erfahren, dass den tieren vielleicht der tonfall nicht gefällt, wenn du mit ihnen sprichst, oder sie anhaust, wenn du mit ihnen redest. aber das hat sich bei meinen 2 nicht bestätigt. ich kann in große entfernung mit ihnen reden und sie sütteln tortzdem und andere tonlagen ändern auch nichts.
    aber so etwas ist nicht schlimm.

    gruß BE
     
  8. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    ich glaube auch, dass es mit der individuellen Empfindung der Vögel zusammenhängt. Mein Weibchen kann auch nur den Kopf schütteln, wenn ich etwas vorpfeife;)
     
  9. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Dissonanzen

    Ich weis nicht ob Ihr auch schon mal die Erfahrung machen konntet .
    Manchmal überlagern sich im Ohr Schallwellen und es kommt zu einer sehr unangenehmen Hörempfindung . Ich hab das bisher nur wenige Male selbst erlebt. Wenn ich da unsere Hennen den Kopf schütteln seh, muss ich immer daran denken . Ich hab mich nämlich dabei jedesmal auch geschüttelt . Ungefähr so als wenn man was sehr saures ist .
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Anja Maike

    Anja Maike Guest

    Hallo Bendosi,

    diese Erfahrung habe ich auch vor einiger Zeit gemacht (nach einer Mittelohrentzündung). Diese Überempfindlichkeit des Gehörs ist furchtbar. Das war ein richtiger Schmerz in den Ohren (nur bei bestimmten Geräuschen), z. B. beim Zerreissen eines Blattes Papier.

    Ich hoffe nur, dass meine Emma das nicht als so schlimm empfindet.

    Gruss, Anja
     
  12. Logirius

    Logirius Guest

    Hallo

    Meine Nymphendame macht das auch ab und zu,aber nur bei ziemlich hohen tönen wahrscheinlich kitzelt es in den ohren oder es tut weh.

    gruß

    Nicole
     
Thema: Schütteln mit dem Kopf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nyhmphensittich schütteln beim reden

Die Seite wird geladen...

Schütteln mit dem Kopf - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  3. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

    Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  4. Welcher Vogel ist das ?

    Welcher Vogel ist das ?: Habe in Costa Rica einen Vogel gefilmt, von dem ich nicht weis, wie er heißt? Wer kann mir helfen? Danke guemome [ATTACH]
  5. Jungvogel hält Kopf schief (Sperlingspapagei)

    Jungvogel hält Kopf schief (Sperlingspapagei): Mein Kleiner (6 Wochen) hatte vor ein paar Tagen plötzlich angefangen den Kopf schief zu halten (rechtes Auge Richtung Boden). Am nächsten Tag bin...