Schüttelt sich den Kopf?

Diskutiere Schüttelt sich den Kopf? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vogelfreunde! Unser Max schüttelt sich abends wenn er zu ruhe kommt immer den Kopf. Da ich gelesen habe das es Aspergillose sein könnte....

  1. #1 dennis2804, 5. Januar 2013
    dennis2804

    dennis2804 Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vogelfreunde!
    Unser Max schüttelt sich abends wenn er zu ruhe kommt immer den Kopf. Da ich gelesen habe das es Aspergillose sein könnte. Das macht mich alles etwas nervös und meine Frau sagt ich übertreibe. :) Max ist erst 6 Monate alt und wiegt 440gramm. Futter bekommt er Tropical P19 und natürlich immer viel Obst,Gemüse.
    Was er noch nicht hat ist richtig großen Käfig der hoffentlich nächste Woche kommt. Und seid ein paar Tage hat er eine Vogellampe 58watt. http://www.vogel.birdking.de/produc...s-set-i--fuer-dimmbare-leuchtstofflampen.html
    Die Luftfeuchtigkeit beträgt im Raum zwischen 40-60%. Alles im allen macht er ein lebendigen Eindruck aber ich werde mal schauen das ich so schnell wie möglich den kleinen zum TA durchchecken lasse. Was mir auch auffallen tut das er schon über langer zeit mehr oder weniger immer viele Daunen verliert. Auch abgebrochene Schwanzfedern hat er durch denn kleinen Käfig.

    Schaut euch denn kleinen mal an was macht er für ein Eindruck???
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 5. Januar 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.366
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Hessen
    Hallo Dennis,

    von den Fotos her macht der Kleine einen guten Eindruck, aber ich finds sehr vernünftig, dass Du das Kopfschütteln mal untersuchen lassen willst. Muß nicht unbedingt Aspergillose dahinterstecken, möglich wäre auch was Bakterielles mit den Ohren oder den Nebenhöhlen. Berichte dann bitte mal, was es ist, interessiert mich auf jeden Fall und ich hoffe die Ursache ist harmlos. Ein 6 Monate alter Grauer mit Aspergillose wäre alles andere als prickelnd.
     
Thema:

Schüttelt sich den Kopf?

Die Seite wird geladen...

Schüttelt sich den Kopf? - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  3. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

    Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  4. Welcher Vogel ist das ?

    Welcher Vogel ist das ?: Habe in Costa Rica einen Vogel gefilmt, von dem ich nicht weis, wie er heißt? Wer kann mir helfen? Danke guemome [ATTACH]
  5. Jungvogel hält Kopf schief (Sperlingspapagei)

    Jungvogel hält Kopf schief (Sperlingspapagei): Mein Kleiner (6 Wochen) hatte vor ein paar Tagen plötzlich angefangen den Kopf schief zu halten (rechtes Auge Richtung Boden). Am nächsten Tag bin...