Schützt eure Vögel vor Feuerwerk!

Diskutiere Schützt eure Vögel vor Feuerwerk! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelfreunde, heute ist wiedermal der gefährlichste Tag des Jahres für unsere Lieblinge!!! Kein Vogel mag Feuerwerk!...

  1. Markus

    Markus Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65618 Selters-Haintchen
    Hallo liebe Vogelfreunde,

    heute ist wiedermal der gefährlichste Tag des Jahres für unsere Lieblinge!!!

    Kein Vogel mag Feuerwerk!

    Also,tragt bitte Sorge,daß kein Blitz oder Knall Panik in der Nacht auslösen kann!
    Bei meinen Lieblingen bleibt heute das Licht an,brennt durch bis morgenabend!

    Liebe Grüße Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Sorry, dass ich da widersprechen muss: unsere Agas lieben jede Art von Krach, einschließlich Silvesterböllerei. Da machen die einfach lautstark mit. Und unser Grauer pooft bei dem Geknalle einfach absolut unbeindruckt weiter.

    Von daher: don't panic.

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  4. Markus

    Markus Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65618 Selters-Haintchen
    Hi Stefan,

    so herum ist es ja okay!:-)
    Mit Agas hast Du ja das ganze Jahr "geböller"!:-)

    Die Blitze sind gefährlicher!

    Liebe Grüße Markus
     
  5. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    wir lassen ebenfalls das Licht länger brennen. Aber die ganze Nacht ist nicht nötig. Es gibt ein 15-W-Nachtlicht, das reicht völlig aus. Wir haben ja schon seit ein paar Tagen Silvestergeknalle und bisher hat's die Nymphensittiche nicht beeindruckt. Nur bei Pfeifftönen reagieren sie mal, aber keine Spur von Panik.
    Ich denke mal, es ist Gewöhnungssache. Wir haben zwei junge Tiere, aber selbst die zeigen keine Angst. Wenn der Schwarm Krach kennt, ist auch die Gefahr einer Panikattacke geringer.
     
  6. birgitt

    birgitt Mitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42551 Velbert
    Hallo,

    ich habe auch schon alles vorbereitet, vor dem Fenster einem dunklen
    Stoff aufgehangen und eine Lampe auf das Fenster gerichtet, sowie ein
    Radio ganz leise an.
    Hoffe das reicht aus.

    Gruss
    Birgitt
    (wünsche Euch allen einen guten Rutsch:bier: )
     
  7. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    ich schließe heute im vogelzimmer einfach die jalousie und fertig. dann sehen sie die lichteffekte nicht und der krach interessiert die geier eh nicht ;)
     
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.343
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo zusammen
    denkt nicht nur an die Vögel sondern auch an Hund und Katz :zwinker: Unsere Stubentiger dürfen heute Abend nicht mehr raus, die werden ganz schön motzen, aber beim ersten Kracher wären sie sowieso gleich wieder da :D
     
  9. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW

    Bei uns sind auch die Rolladen runter und der Krach stört sie weniger, zumal bei uns in der Ecke nicht die "Knallerei-Hochburg" ist.
     
  10. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Meine Freunde und -dinen sind grad los zur Scheunenfete. Ich bleib bei meinen grauen Geiern...
    Ich wünsche Euch allen für´s Neue Jahr alles Gute!
     
  11. iskete

    iskete Guest

    Hallo zusammen!

    Meine Vögel haben nichts bei Knallereien gestört. Sie sitzen ganz ruhig im dunkle Zimmer. Keine Rolladen sind runtergeschlossen!
     
  12. Motte

    Motte Guest

    Meine Nachbarn haben dieses Jahr wieder richtig Gas gegeben. Einige sind jetzt noch dran. Meine Geier pennen und tun so als ob nichts wär'
     
  13. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Meine haben heute Nacht auch ganz friedlich (so sah's zumindest aus) geschlafen und sich nicht's anmerken lassen. :prima:

    Obwohl ich keinen Rolladen besitze, ich hab einfach ne normale Decke drüber und noch ne alte dicke Bettdecke, wohlgemerkt nur über den Teil des Käfigs von dem man viel raus gucken konnte, und der Ferneseher lief.:)

    Hab sogar vorher noch einen so nen kleinen Knallfrosch auf den Boden geworfen und die piepsen einfach weiter!:o
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    hallo

    Was ist denn bei den Lichtern der Raketen anders als bei Blitzen vom Gewitter.


    allen ein schönes neues Jahr
     
  16. Markus

    Markus Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65618 Selters-Haintchen
    Hallo Hilli,

    der Unterschied liegt darin,daß man bei Silvesterraketen weiß,wann sie blitzen!

    Mein Posting ist wohl im falschen Unterforum!
    Menschenvögel sind längst nicht so empfindlich wie die,die meist vor den Menschen bewahrt werden!

    Liebe Grüße Markus
     
Thema:

Schützt eure Vögel vor Feuerwerk!

Die Seite wird geladen...

Schützt eure Vögel vor Feuerwerk! - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  2. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  3. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

    Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)
  4. Vögel & Mensch Richtige Umgang

    Vögel & Mensch Richtige Umgang: So Vogel Freunde jetzt mal eine richtig gute Frage und zwar wer sieht das so das man Vögel nur durch packen und greifen (zähmen) kann ich frage...
  5. Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder

    Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder: Ich habe mal einen neuen Beitrag gestartet und zwar geht es um mein VogelPaar (Ziegensittiche) was ja die Erste Brut hinter sich hat und es sind...