Schuhkarton als Transportbox ?

Diskutiere Schuhkarton als Transportbox ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, ich brauche unbedingt Eure Hilfe ! Ich brauche für morgen eine Transportbox für meine 2 Wellies doch bis jetzt hab ich...

  1. Begge

    Begge Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich brauche unbedingt Eure Hilfe !

    Ich brauche für morgen eine Transportbox für meine 2 Wellies doch bis jetzt hab ich keine. :traurig:
    Hier im kleinen Umkreis gibt es auch keinen Zooladen oder Tiershop.

    Ich musste lange überlegen, bis ich drauf gekommen bin, dass ich doch vielleicht einen Schuhkarton verwenden könnte.

    Geht das, wenn ich in einen Schuhkarton ein paar Luftlöcher rein mache und dort dann morgen meine 2 Wellies rein setze ?

    Hoffe ich bekomme Antworten.


    LG
    Begge
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Hallo,

    denke das sollte zur Not schon gehen. Fährst Du mit dem Auto?
    Ansonsten kannst Du so eine Transportbox auch mal Online bestellen für den nächsten Tierarztbesuch.

    Viele Grüße
    Mutzie
     
  4. Begge

    Begge Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich fahre mit dem Auto.

    Es sind so 2 Kilometer ca.

    Geht das ?



    LG
    Begge
     
  5. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Begge, ich denke, das geht! Musst nur aufpassen, dass sie nicht daraus ausbüchsen. (-;
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  6. Begge

    Begge Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Das einzige Problem ist jedoch, dass der Schuhkarton nur 12 cm hoch ist. 8(

    LG
    Begge
     
  7. #6 purzelflatterer, 26. Februar 2009
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    viel höher sind die handelsüblichen Transportboxen auch nicht, da es sich ja nur um eine sehr kurze strecke handelt, kannst du das sicherlich so machen. 2 km mit auto sind doch nicht mal 5 minuten, das halten die piepser locker aus
     
  8. Begge

    Begge Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Gut !

    Danke !

    Dann muss ich mir jetzt wenigstens keine Sorge mehr machen.

    Viel Dank :bier:


    LG
    Begge
     
  9. Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
    Alten Aussellungskäfig nehmen?
    Die sind handlich, der TA kann sich den Vogel gescheit ansehen und bei ebay kosten sie nicht so viel.
    Den gekauften Käfig dann aber gut reinigen.
     
  10. mone86

    mone86 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    villingen
    ich würde noch ein stück gurke rein legen. damit sie "wasser" haben unterwegs.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Ich denke auch, dass ein Schuhkarton für die kurze Zeit geht. Ich würde wohl einen kleinen Ast als Sitzstange ganz unten hineinklemmen, damit sie irgendwo Halt finden. Und zuhause den Karton am besten im Käfig, wenn das geht, öffnen, nicht dass sie panisch durch die Wohnung flattern und du sie wieder einfangen musst, oder dass sie womöglich gegen die Fensterscheibe donnern.
     
  13. Begge

    Begge Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Übrigens !


    das mit dem Schuhkarton als Transportbox hat wirklich klasse geklappt.
    Ich hab noch eine durchsichtige Prospekthülle als Einschauloch darauf gemacht.
    Einfach oben eine viereckige Öffnung reingeschnitten und dann die Folie drauf.
    So hatte man die Vögel immer im Blick.
    Kanns für die kleinen Zwecke nur empfehlen ! :zwinker:


    LG
    Begge
     
Thema: Schuhkarton als Transportbox ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wellensittiche in einem Karton transportieren

Die Seite wird geladen...

Schuhkarton als Transportbox ? - Ähnliche Themen

  1. Transportbox für die Geier...

    Transportbox für die Geier...: Hallo in die Runde.... Vielleicht benutzen einige von euch ja eine Katzen-Transportbox für die Papa´s? Mich würde interessieren, ob und wie ihr...
  2. Transportbox / kiste

    Transportbox / kiste: Guten Abend, ich bin auf der suche nach transportkisten aus Holz. Finde aber nur Kisten mit Klappen, möchte aber mit einem Schub haben. Hat...
  3. Suche dringend Hilfe beim Einfangen meiner Grünen Kongos in Leipzig (in Transportbox)

    Suche dringend Hilfe beim Einfangen meiner Grünen Kongos in Leipzig (in Transportbox): Ich benötige einen Vofgelfreund, der mit beim Verbringen meiner zwei Grünen Kongos in je eine Transportbox behilflich ist. Es geht nur darum,...
  4. (Transportbox) Transport im Winter

    (Transportbox) Transport im Winter: Hallo, ich muss meine Vögel zu Weihnachten wieder transportieren. 30 min in öffentlichen Verkehrsmitteln, vielleicht 10 bis 15 min (muss ich)...
  5. Passende Transportbox für Sperlis?

    Passende Transportbox für Sperlis?: Hallo ihr Lieben, ich schau mich jetzt schon seit Längerem im Forum, Internet und Zoofachgeschäft nach passenden Transportboxen für meine Sperlis...