Schulanfang fuer Schnappi und Snoopy!

Diskutiere Schulanfang fuer Schnappi und Snoopy! im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Irgendwann muessen Wellis ja in die Schule, und bei uns war inzwischen Einschulung. Ich habe natuerlich Bilder gemacht:p Es gefaellt ihnen ganz...
Vielleicht ist ja auch nur der PISA-Test nicht in Ordnung.
Vielleicht sollte man mal die Vergleichs-Tests testen und vergleichen.
Hm.

Schade eigentlich, daß weder Schnappi noch Snoopy Lehrerin werden wollen.
Haben sie sich denn überhaupt gar nicht geäußert, womit sie sich einmal die Körner verdienen wollen?

Und läßt Du sie denn überhaupt mal im Haushalt und im Garten mitarbeiten, und nimmt Dein Mann sie auch mal mit zur Arbeit, damit sie sich eine Vorstellung über ihre Interessen machen können?

:0-
 
Mhm - „oller PISA-Test“ , Blindfisch …? Wurde doch Zeit, dass dadurch in Deutschland endlich entscheidungsgebende Stimmen "aufgewacht" sind und laut werden! Aber es wird noch viel Wasser die Spree runter fließen, bis es endlich Ergebnisse geben wird…

Was die Pisa-Ergebnisse betrifft, so braucht man ja nur die Schulstrukturen/Lehrerausbildung der beiden Siegerländer Kanada und Finnland mit der (zergliederten) Schulstruktur in Deutschland zu vergleichen. Über Kanada hattest Du ja schon kurz berichtet, Sigrid, in Finnland hatte man ja 1972 radikal das gegliederte Schulwesen abgeschafft und die Lehrerausbildung reformiert. - In Deutschland wird zwar auch schon seit den 70er Jahren über die Abschaffung des dreigliedrigen Schulsystems diskutiert und wir sehen, wohin es bisher geführt hat…

Daß die Kinder schon mit 4 Jahren in die Schule kommen, Sigrid, gefällt mir nicht und wäre derzeit in Deutschland (auf Grund Situation im Kindergartenalter) überhaupt nicht möglich. In Berlin werden seit dem letzten Schuljahr die Kinder mit 5 Jahren eingeschult.

Diesbezüglich wäre mir schon das finn. System lieber, wo z.B. die Erzieher an Hochschulen ausgebildet werden und die Berufsbezeichnung „Kindergartenlehrer“ haben und dementsprechend auch agieren.

Na, zum Glück sind die „Vogelschulen“ ja weltweit einheitlich! Bin schon gespannt, ob und wann Schnappi, Snoopy, Pucki, Lilian, Harry und Toni sich mit vielen anderen Vögeln „pisamäßig“ messen…

Sigrid, eine neue Kamera ist natürlich eine feine Sache! Aber rotstichig empfinde ich Deine Fotos nicht. Und schon gar nicht „Schrott“!

Auf die Kolibris wäre ich auch sehr gespannt! Aber diese farbenprächtigen kleinen Wesen kann ich ja nur via PC/FS-Monitor bewundern...

Wie ich sehe, haben Deine beiden ja nach der Schneeschmelze ihre (durchweichten) Snowboarder-Ausweise wiedergefunden:
 

Anhänge

  • Picture-or-Video-485.Auswei.jpg
    Picture-or-Video-485.Auswei.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 101
Pisa - Rotstich......

womit sie sich einmal die Körner verdienen wollen?:0-

Schnappi braucht nur mal lieb (oder krank) zu gucken und die Federlosen kommen mit Kohi und Salat an:p
Ihre Zukunft ist aber gesichert: Sie wird Schauspielerin, und Snoopy ihr Manager. Ihre 5 Youtube Filme sind schon ueber 7000mal gesehen worden.
Wenn sie dann ihren ersten Oskar bekommt wird sie sagen: "..und ich danke den Leuten vom Vogelforum........."


....Siegerländer Kanada und Finnland
....rotstichig empfinde ich Deine Fotos nicht.
....Auf die Kolibris wäre ich auch sehr gespannt!

Uebrigens wird hier NIE von Pisa geredet. Niemand weiss hier, dass Kanada ganz oben liegt:?
Deine Snowboarder-Ausweise sind wieder ganz toll...:zustimm:
Bisher habe ich die Bilder mit Rotstich auch gar nicht gezeigt.Es sind aber nicht alle Bilder so. Batterien wechseln hat nichts gebracht. Doch Schrott?
Kolibris kann ich so jedenfalls nicht fotografieren:k Es blueht noch nichts..ich habe noch ca. 2 Wochen Zeit, um das Problem zu loesen...

..und Schnappi hat "Geradesitzen" immer noch nicht gelernt.:D

Viele Gruesse,

Sigrid
 

Anhänge

  • Picture or Video 494.jpg
    Picture or Video 494.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 100
:zwinker: Sieht aus, als hätte Deine Kamera einen Schalter für Nachtaufnahmen / Infrarotaufnahmen, an den man aus Versehen gekommen sein könnte.

Wurde doch Zeit, dass dadurch in Deutschland endlich entscheidungsgebende Stimmen "aufgewacht" sind und laut werden!
Hm - wie sähe es aus, wenn diese Stimmen schreiben müßten? Und dann eine Textaufgabe zur Berechnung des Farbverbrauchs für den Ausdruck dieser niedergeschriebenen Texte ohne fremde Hilfe lösen müßten?

Uebrigens wird hier NIE von Pisa geredet. Niemand weiss hier, dass Kanada ganz oben liegt
Vielleicht ist das des Rätsels Lösung!

:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann weiteren „beruflichen“ Erfolg für Schnappy und Snoopy! Sie sind ja bestens vorbereitet…
Hm - wie sähe es aus, wenn diese Stimmen schreiben müßten? Und dann eine Textaufgabe zur Berechnung des Farbverbrauchs für den Ausdruck dieser niedergeschriebenen Texte ohne fremde Hilfe lösen müßten?
Zum „Lösen jener und vieler anderen Aufgaben... “ haben sie ja ihre Beraterfirmen… Selbst brauchen sie ja nur ihm Interesse der „…hinter- ihnen-an-den-Strippen-ziehenden… zu entscheiden… Aber immerhin tut sich inzwischen häppchenweise was, was schon mindestens seit über 30 Jahren fällig ist…

Ob dieser extreme Rotstich was mit der Speicherkarte zu tun haben könnte – hast Du sie mal total konfiguriert, Sigrid?

Bei uns grünt und blüht es z.Zt. wunderschön! – Mit dem aufrecht Sitzen tut sich bei Harry auch nichts, er KANN so richtig wie ein Vogel aufrecht sitzen; in Ruheposition dann stets – wie gehabt – mehr oder weniger wagerecht…

Die Kirschblüten hatte Toni erst einmal aus sicherer Entfernung beäugt, bis er sich dann doch überreden ließ, zu naschen.
 

Anhänge

  • you-tube.jpg
    you-tube.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 115
  • 04200027.jpg
    04200027.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 84
  • 04200039..jpg
    04200039..jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 124
Kamera...

..man hat uns gesagt, die Reparatur wuerde 150 bis 200 $ kosten...da haben wir eine neue gekauft. Ich muss ja bereit sein fuer die Kolibris.:p

......Und jetzt muss ich lernen, die Bilder zu verkleinern:? Nach langem Probieren ist mir wenigstens eins gelungen... Ich weiss nicht mehr genau, wie ich das gemacht habe.:?
Ich habe noch zwei Bilder von Streifenhoernchen im Garten. Wenn ich spaeter Geduld habe, kommen die auch noch.

Ja, Harry und Schnappi sitzen eben so krumm. Das sieht schlimmer aus als es ist:p

Viele Gruesse,

Sigrid
PS: Bei uns ist es jetzt endlich auch warm, 20 Grad:freude: Ein Zweig mit Weidenkaetzchen wurde noch nicht mal probiert....:k
 

Anhänge

  • Picture or Video 505.JPG
    Picture or Video 505.JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 108
äähm - ist das nun eine Fotomontage oder hast Du ihr echt ein Skatebord gebastelt?
 
Ha,ha,ha

..ich dachte, es wuessten inzwischen alle, dass ich Fotomontage nicht kann.
Ich bin doch nicht Dolfoo:D

Fuer mich ist es einfacher, Schnappi auf dem Skateboard zu fotografieren als das mit dem Computer zu machen:? Natuerlich hat Schnappi ihr eigenes Skateboard:p

Mit dem Fotoverkleinern habe ich immer noch Probleme. Aber hier sind die angekuendigten Fotos:)

Viele Gruesse,

Sigrid
 

Anhänge

  • ahoernchen.jpg
    ahoernchen.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 123
  • abchoernchen.jpg
    abchoernchen.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 109
..ich dachte, es wuessten inzwischen alle, dass ich Fotomontage nicht kann.
Hätt' ja sein können, daß Du es inzwischen in der Schule von Snoopy abgeguckt hast.

Passend für Schnappi und Snoopy in der Schule, stieß ich mal auf diesen Text, den ich einfach nur schöööööön finde:

Es gab einmal eine Zeit, da hatten die Tiere einen Kindergarten.

Da Bildungsprogramm bestand aus Rennen, Klettern, Fliegen und Schwimmen, und alle Tiere wurden in allen Fächern gebildet.

Die Ente war gut im Schwimmen, besser sogar als die Erzieher. Im Fliegen war sie durchschnittlich, aber im Rennen war sie ein besonders hoffnungsloser Fall. Da sie in diesem Bereich so schlecht war, musste sie immer wieder rennen, um das Rennen zu üben, und durfte nicht mit zum Schwimmen gehen. Das tat sie so lange, bis sie auch im Schwimmen nur noch durchschnittlich war. Durchschnittlich war aber akzeptabel, deshalb machte sich niemand Gedanken darüber, - nur die Ente.

Das Kaninchen war zuerst im Laufen an der Spitze der Gruppe, aber es bekam einen Nervenzusammenbruch und musste vom Kindergarten abgemeldet werden – wegen der vielen Förderstunden im Schwimmen.

Das Eichhörnchen war Bester im Klettern, aber der Erzieher ließ die Flugstunden des Eichhörnchens am Boden beginnen statt im Baumwipfel. Das Eichhörnchen bekam Muskelkater durch Überanstrengung bei den Startübungen und wurde immer schlechter im Klettern und im Rennen.

Die mit Sinn fürs Praktische begabten Präriehunde gaben ihre Jungen zum Dachs in die Gruppe, als die Bildungskommission es ablehnte, das Buddeln in die Bildungsvereinbarung aufzunehmen.

Am Ende des Jahres hielt ein anormaler Aal, der gut schwimmen und etwas rennen, klettern und fliegen konnte, die Schlussansprache in zwei Sprachen

(Verfasser unbekannt)

Gefunden in: Bildung beginnt mit der Geburt, von Gerd Schäfer

Hoffe, das ist so erlaubt, den Text hier hinein zu kopieren?

Na? Gefällt er?

:0-
 
Na, dann viel Freude an und mit Deiner neuen Kamera sowie weiterhin schöne und interessante Fotos und Videos, Sigrid!

Die Fotos von den Streifenhörnchen sind ja allerliebst!

Das Verkleinern der Fotos klappt ja auch! Vielleicht machst Du Dir zu viel Mühe – hast Du hier http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=34054 schon mal nachgelesen?
Ja, Harry und Schnappi sitzen eben so krumm. Das sieht schlimmer aus als es ist:p
...und hindert sie nicht bei ihren Freizeitaktivitäten:
 

Anhänge

  • Park-Neuk..jpg
    Park-Neuk..jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 138
Hallo

Blindfisch, das ist wirklich eine gute Geschichte:zustimm:
Ich habe sie mir schon kopiert....Danke.

Natuerlich kann Gisela das mit den Skateboards wieder ganz toll:beifall: Da haben sogar beide Wellis ihr eigenes:) Ich koennte da nicht erkennen, welches Bild "echt" ist. Die beiden haben die gleiche Koerperhaltung:p

Ich warte jetzt mit meiner neuen Kamera auf Kolibris:)
Danke fuer den link zum Bilderverkleinern..... Ich uebe noch...

Viele Gruesse,
Sigrid
 

Anhänge

  • chickadee.jpg
    chickadee.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 82
  • robin3.jpg
    robin3.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 107
Als TOP 1 für den Elternsprechtag, oder?:0-
Das dürfte schon mindestens ein abendfüllendes Thema mit sehr kontrovers geführten Diskussionen sein, denke ich, Blindfisch… Eine interessante Fabel!

Insgesamt meine ich, dass die Schulstruktur in Dtld. inzwischen groteske Formen angenommen hat! Heute beispielsweise las ich in der Zeitung, dass diverse Berliner Eltern (es wurden Zahlen von bestimmten Schulen genannt) in dem Bestreben, ihr Kind an der von ihnen favorisierten Schule anzumelden, ihren Wohnsitz zum Schein in das Einzugsgebiet jener Schule umgemeldet haben sollen… Nicht wenige Fälle sollen aufgedeckt worden sein… - Was das wohl für die kleinen 5-jährigen Kinder bedeutet, über ein Zuhause bei einer falschen Adresse zu erzählen…

Ja, Sigrid, Schnappi und Harry haben eben vordergründig die gleiche Körperhaltung.

Deine Fotos von dem Meislein und dem am. Rotschwänzchen sind prima! – Die Amseljungen bei uns waren am 15. April ausgeflogen und die Meisen vorgestern. Während die kleinen Amselchen sich ja sehr ruhig verhalten, war das zarte und liebliche Gezwitscher vom "Meisenkindergarten" zu hören! 5 - 7 Meislein spielten in den Bäumen. Sie sind so flink, daß man kaum welche mit dem Fotoapparat erwischt...
 

Anhänge

  • 04210011.jpg
    04210011.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 80
  • 04210018.jpg
    04210018.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 114
Hm - deshalb ist ja die Frage nach dem Schultyp so wichtig. Ich würde meine Piepsies ja nur auf eine Schule mit Einstufungstest geben. Und es müßte sehr viele Wahlfächer geben.

Schnappi und Snoopy haben ja auch eine "falsche" Adresse - zumindest ist es nicht ihre erste. Was sie wohl den Kindern von ihrem Umzug erzählen würden?


Gisela - hast Du zufällig ein Foto von gerade flüggen Elstern? Sind die jetzt gerade flügge geworden - könnte das passen?

:0-
 
Waaas?

Die Amseln und Meisen sind bei Euch schon ausgeflogen? Die haben noch nicht mal mit den Nestbau angefangen bei uns. Wir sind eben doch spaeter in allem - die Forsythien bluehen gerade, Osterglocken auch, aber noch keine Tulpen, die Baeume haben auch noch keine Blaetter.:k

Wenn die Schueler hier eine "Magnetschule" besuchen, dann ist der Wohnort egal. Schnappi und Snoopy gehen in so eine Schule:zwinker: . Der Magnet ist das Programm fuer Wellis, deren Muttersprache nicht Englisch ist:D

Wahlfaecher gibt es jede Menge.....Deutsch z.B. und Franzoesisch ab der 9. Klasse :p Die Schule ist ziemlich gross, so 1800 Schueler und ueber 100 Lehrer. Da kann viel angeboten werden. :o Viele Schueler bleiben sogar ein extra Jahr, um Kurse zu nehmen, fuer die sie an der Uni bezahlen muessten:prima:

Viele Gruesse,

Sigrid
 
Hm - deshalb ist ja die Frage nach dem Schultyp so wichtig.:0-
Naja, Blindfisch, derzeit und in den allernächsten Jahren sicher noch, aber es wird sich in den nächsten Jahren ganz sicher auch einiges tun im deutschen Bildungssystem…

Über eine "falsche" Adresse von Schnappi und Snoopy hatten mir Harry und Toni nichts erzählt – vielleicht hatten sie nicht darüber gesprochen(???)…

Von der Zeit des Nestbaus her hätten die Elstern noch am Brüten sein müssen, aber in diesem und im letzten Jahr haben die Elstern ihre Brut nicht gegen die Nebelkrähen verteidigen können…

Ich habe aber einige Fotos aus 2005. Die Eltern sind mit ihrem Kindergarten – oder waren es schon Schulkinder? – zwar weit weg, ich denke aber, dass sie dennoch einen Eindruck vom (An)Lernprozess der Vogelkinder zeigen. Es war jedenfalls amüsant, diese kleinen ungeschickten Vögelchen zu beobachten!

Ich gucke schon zum wiederholten Male zum von Sigrid geposteten Thema hoch, meine aber, dass wir uns immer noch im „Schulbereich Vögel“ befinden…

Hallo Sigrid, wie es aussieht, ist die Vegetation bei uns 3-4 Wochen weiter als bei Euch.

Heute höre ich zum 1. x in diesem Jahr Nachtigallen aus 2 Richtungen – einfach wunderschön!

Der Begriff "Magnetschule" war mir bisher noch nicht geläufig, habe mich somit erst im IT belesen…

Was jetzt die Schüler/Lehrerzahl betrifft, empfinde ich solche Schulen einfach als zu groß! Natürlich kann viel angeboten werden, aber der Überblick über Schüler/Lehrer ist einfach nicht mehr gegeben.
 

Anhänge

  • 07090006.jpg
    07090006.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 88
  • 05130013.jpg
    05130013.jpg
    31 KB · Aufrufe: 86
  • 05130015.jpg
    05130015.jpg
    34 KB · Aufrufe: 120
  • 05130016.jpg
    05130016.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 96
  • 05130017.jpg
    05130017.jpg
    34 KB · Aufrufe: 105
Magnetschule????
Au Backe - da wäre ich aber vorsichtig!

Aus welchem Material sind denn die Fußringe?


Hab Dank für die Elsterbilder. Gisela. Das flügge Kerlchen, welches ich kürzlich gesehen habe, war also keine Elster, da es keine weißen Stellen am Flügel hatte.

:0-
 
Magnetschule????
Au Backe - da wäre ich aber vorsichtig!
Aus welchem Material sind denn die Fußringe?
:0-
...der ist gut!!!

… mhm…, was Deine Frage nach einem "Foto von gerade flüggen Elstern" betrifft, hatte ich Dich gründlich missverstanden Blindfisch… - Da es hier ja letztendlich u.a. um „Vogelschule, Vogelkindergarten“ ging, hatte ich „Elster-Kindergarten-Fotos“ hoch geladen… Aber Dir ging es ja anscheinend vielmehr um Vogelbestimmung.

Da ja Dein „flügges Kerlchen“ keine Elster ist, so würde ich an Deiner Stelle mal hier in den Vogelforen oder im IT allgemein unter „Raben und/oder Krähen“ nachgucken, da wirst Du das Kerlchen ganz sicher finden…

Viel Spaß dabei! Man kann sich da verdammt festlesen…
 
Schulausflug!

Magnetschule????
Aus welchem Material sind denn die Fußringe?
:0-

Meine armen Wellis haben noch nicht mal Fussringe:D Kein Problem mit dem Magnet:p

Inzwischen gab es einen Ausflug. Da gab es so was wie "Koerperwelten" fuer Wellis. Na ja, hier sind ein paar Bilder. Da sieht man, dass einige Wellis hier Ringe haben....:?

...und...gestern habe ich den ersten Kolibri gesehen:freude: . Der war aber nur auf der Durchreise. Wenn ich Bilder schaffe, stelle ich die woanders hier im Forum rein...:)

Viele Gruesse,
Sigrid
 

Anhänge

  • Picture or Video 054.jpg
    Picture or Video 054.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 92
  • Picture or Video 056.jpg
    Picture or Video 056.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 115
  • Picture or Video 057.jpg
    Picture or Video 057.jpg
    22 KB · Aufrufe: 105
Thema: Schulanfang fuer Schnappi und Snoopy!
Zurück
Oben