Schulanfang fuer Schnappi und Snoopy!

Diskutiere Schulanfang fuer Schnappi und Snoopy! im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Irgendwann muessen Wellis ja in die Schule, und bei uns war inzwischen Einschulung. Ich habe natuerlich Bilder gemacht:p Es gefaellt ihnen ganz...
Na, bei Euch ist was los!

Bist Du ganz sicher, daß Du Deine beiden in die Schule geschickt hast und nicht in den Kindergarten? Wo es doch immer heißt, alle Dummheiten lernen die Kleinen im Kindergarten?

:0-
 
Kindergarten

Na, zum Glück hatte sich Snoopy ja die Gardinenstange ausgesucht
Harry und Rudolf saßen auf meiner Mütze. Ich hatte es nicht bemerkt.
QUOTE]

Na, bei Euch ist was los!
:0-

Also, ich werde hier noch ordentlich, wenn es so weiter geht. Snoopy hat den Trick gestern wieder geschafft. Sie wartet, bis die Kellertuer nicht ganz zu ist, landet auf dem Tuerrahmen und quetscht sich durch. Ich weiss nicht, warum sie keine Angst hat. Jetzt passe ich immer auf, dass die Tuer ganz zu ist. Allerdings fliegt sie jetzt oefter gegen die Tuer8o Sie kann wohl nicht verstehen, dass das jetzt nicht mehr geht. Es gibt keine Tuer vom Keller nach draussen, das ist wenigstens kein Problem.

Eigentlich sind wir durch unsere Erfahrungen sehr vorsichtig geworden. Im Winter, wenn ich meinen Mantel anziehe um zum Briefkasten zu gehen, dann verschwindet Schnappi oft in meiner Kapuzze.
Anstatt mich nach Voegeln zu durchsuchen, ist es schon einfacher zu gucken, wo die beiden sind und ...nicht rausgehen, hinsetzen, bewegen...., bis sie gefunden sind:p

Hier ist ein Bild, und da sieht man auch die Kellertuer - offen8o Ich bin selbst Schuld:k

Viele Gruesse,

Sigrid
 

Anhänge

  • Vögel kapuzze01.jpg
    Vögel kapuzze01.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 146
Stimmt, ist wohl schon oft passiert, dass Wellis ihre Anhänglichkeit zum Besitzer zum Verhängnis geworden ist.

Wenn ich mich nicht wirklich jeden Tag mit meiner Bande beschäftige, werde ich tatsächlich nur noch als Futternapffüller gesehen. :nene: Das ist dann das andere extrem.

Was macht denn Schnappis Eierlegekunst?
 
Eierlegen ist keine Kunst - fuer Schnappi:D
Bisher waren es aber nur 2:prima:
Allerdings sind die beiden so stark auf Nestsuche, dass da sicher wieder was unterwegs ist.....8o
Gestern habe ich Waesche gefaltet. Sobald Schnappi das gesehen hat, war sie sofort drin und hat sich in einem Handtuch versteckt.
...und dann habe ich Brot getrocknet. Auf einmal war eine Beilage drin:D Wo ein Wille ist, ist auch ein Nest:p

Sigrid
 

Anhänge

  • resizedbread01.jpg
    resizedbread01.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 121
hhhhmmm, lecker. Brot mit zarter Geflügerbrust:lekar: lol

Du musst nicht nur schauen, wo Schnappi und Snoopy sind, sondern auch, dass immer eine Kamera griffbereit ist, hm?:)
 
Klar....

...die Kamera ist immer griffbereit.:)
Ich mache ja nebenbei noch Bilder von Kolibris. Das Stativ mit Kamera steht dafuer in der Kueche, wo die Kolibrifutterstation an der Tuer haengt.

Es waere mir schon lieber, wenn die Wellis nicht so gern in der Kueche waeren. Aber dann fliegen sie in den Keller, und dann passt es mir auch nicht:p


viele Gruesse,

Sigrid
 
Ja, Sigrid, sie erziehen uns, die kleinen Vögelchen! Und es gibt so viele Beispiele…– Da Snoopy dort landen wollte, hatte sie ja kaum Geschwindigkeit drauf, so dass sie sich dabei auch nicht verletzt hat.

Bezüglich Kapuzen fällt mir eine Begebenheit ein: Als wir unseren Rudolf geholt hatten und in der Außenvoliere (doppelte Türen) standen, brachten 2 aufgeregte Mädchen 2 Jungvögel, die ihnen irgendwie in die Kapuze geraten waren und sich erst im Bus bemerkbar gemacht hatten, zurück…

Jetzt habe ich noch eine Frage, Sigrid: In einem FS-Bericht wurde gesagt, dass in den USA keine Stehleitern erlaubt sind und nicht verkauft werden dürfen, so dass sich jene Leute für die Gestaltung einer Ausstellung eine Leiter aus Dtld. haben einfliegen lassen. Ist das bei Euch in Kanada auch so?

Verstehen kann ich es nicht. Eine Stehleiter ist doch für meine Begriffe ein wichtiges Utensil für diverse Arbeiten! Zumindest für Menschen… Na, für Vögel doch auch recht interessant…
 

Anhänge

  • Leiter-.Picture-or-Video-22.jpg
    Leiter-.Picture-or-Video-22.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 134
Leiter?

Das ist ja wieder richtig niedlich, wie du das gemacht hast, mit der Leiter.:zustimm:

Wir haben auch eine, total legal:p Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die irgendwo verboten sind:? Habe gerade mal auf einer US Webseite nachgesehen. Da konnte man alle moeglichen Leitern bestellen. Kann aber sein, dass es da irgendwo Gesetze gibt. Es gibt z.B. noch Gebiete, da kann man keinen Alkohol kaufen.:p

Unsere haben wir gebraucht, als Snoopy da im Keller auf der Gardinenstange sass. Wir haben den Kaefig draufgestellt....aber dann ist sie selbst nach oben geflogen.
Ohne Leiter geht's nicht. Auf dem Bild seht Ihr dahinter das Fenster, wo wir Snoopy schliesslich gefunden haben.

Viele Gruesse,

Sigrid
 

Anhänge

  • resizedleiter01.jpg
    resizedleiter01.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 90
Das wäre auch ein Thema für die Schulstunden:
ladder – letter - leader - neutral lead - loiter – liter

:~
 
…ich auch nicht, deshalb ja auch meine Frage an Dich. – Vielen Dank für’s Nachgucken, Sigrid! Mhm, hätte ich ja auch selbst machen können…

Ich weiß nicht mehr, in welchem US-Staat es war, na vielleicht war es für die Akteure einfacher, sich die Leiter einfliegen zu lassen als vor Ort zu besorgen…

....aber dann ist sie selbst nach oben geflogen.
Dazu mußtet Ihr ja die Kellertür offenlassen. War Schnappi solange im Käfig, damit sie nicht ggf. auch in den Keller fliegt?

Das wäre auch ein Thema für die Schulstunden:
ladder – letter - leader - neutral lead - loiter – liter
:~
Zunächst hat Schnappi andere Sorgen…

Vielleicht würde den Vögeln solch ein Thema gefallen, Blindfisch, müsste nur noch methodisch und didaktisch vorbereitet werden (??!!).
 

Anhänge

  • resizedleiter01.jpg
    resizedleiter01.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 132
Uih, Snoopy im halbstarken Backfischalteroutfit :dance:

Tja, da richtet man sein Augenmerk immer auf Schnappis "Untaten" und ohne zu merken "mausert" sich die kleine Snoopy zu einer Abenteurerin.

Ich bin ja eh schon immer für mehr Fotos von Snoopy :prima:

(Obwohl das Foto glaub ich Schnappi zeigt ;))
 
Snoopy....

Dazu mußtet Ihr ja die Kellertür offenlassen. War Schnappi solange im Käfig, damit sie nicht ggf. auch in den Keller fliegt?
(??!!).


Ich glaube, Snoopy hat es satt. Sie sagt sich: "Was muss ich machen, damit ich endlich mal beachtet werde...." ....Na ja, und letzten Sonntag waren dann 4 Erwachsene eine Stunde beschaeftigt:p

Schnappi haette auch in den Keller fliegen koennen. Das ist aber nicht so schlimm. Sie ist ja zahm, und man kann sie aus jeder Situation "retten." Schnappi war erst einmal im Keller als der Mann kam, um die Heizung zu reparieren. Sie flog runter und ist ihm in den Kragen gekrochen...8o Das naechste Mal hat er vorher gefragt, ob der Vogel eingesperrt ist. Peinlich..:k

Hier noch ein Bild von Snoopy,diesmal wieder ganz unschuldig:p

Viele Gruesse,

Sigrid
 

Anhänge

  • resizedsnoopy07.jpg
    resizedsnoopy07.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 128
... Snoopy,diesmal wieder ganz unschuldig:p
…das sind sie doch immer, die Kleinen... Ich denke, für sie macht es Sinn, was auch immer sie tun…- Und Deine beiden suchen ja bekanntlich, suchen und suchen...

Snoopy mag also auch die Etagere! Die Etagere ist auch bei uns eine beliebte Landefläche! – Als unser Harry damals vor dem kleinen Olli ausriss, flog er besonders häufig auf die Etagere: zunächst ganz oben… Und dann jeweils eine Etage tiefer, denn Olli war ja ein geschickter Flieger und schaffte es binnen kurzer Zeit auch dorthin. Und Harry erschloß sich dann weitere „Verstecke“…
 

Anhänge

  • 06180019.Etagere.jpg
    06180019.Etagere.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 138
Geniale Bilder!
Oh, diese Etageren wären doch die idealen Planschgelegenheiten für die kleinen!

Didaktisch und Methodisch (ob ich diese Unterscheidung, an der so viele scheitern, hinkriege?)
Didaktisch, das Lernziel wäre, die verschiedenen Wörter unterscheiden zu können. Eine Methode wäre, diese Gegenstände in der Wohnung an unterschiedlichen Stellen zu plazieren, sie mit den Kleinen zu besuchen und vor ihrenAugen immer wieder zu benennen.
Lernkontrolle: Erfolgreich gelernt hätten die beiden, wenn sie bei jedem Wort zu dem entsprechenden Gegenstand fliegen würden.
Booooohhhh :D Das wären dann glatte EINSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und ein(e) Lehrer(in), der / die eine Auszeichnung verdient hätte!

:0-
 
Nein, bei uns schaffen wir nicht die einfachsten Lernziele....
Snoopy ist wieder "normal", keine Ausfluege in den Keller mehr. Die Etagere war wohl auch nur interessant, weil man sich in dem Chrom in der Mitte so schoen spiegeln kann...:p

Jetzt ist es wieder Schnappi, die Probleme bereitet. Ich war ja nur mal eine Stunde bei der Nachbarin. Als ich zurueckkam, war Schnappi weg8o Mein Mann meinte, vor ein paar Minuten waere sie noch auf seiner Schulter gewesen...
Normalerweise kommt sie, wenn man ruft, oder sagt wenigstens was. Diesmal nichts:k
Wir fanden Sie dann in einem Fruehstuecksbeutel. Aber da hatte sie dann auch schon ein Ei reingelegt.....:k Ja, Dolfoo, du hast recht, meine suchen und suchen - nach einer Nistgelegenheit.
Wer sucht, der findet....

gute Nacht,

Sigrid
 
Nun ja, immerhin hat es der Schulbesuch schon gebracht, daß sie weiß, daß das Frühstücksei in einen Frühstücksbeutel gehört. Wenn sie jetzt noch lernt, wie lange man Eier kocht, dann hat sie bald :D einen berufsqualifizierenden Abschluß.

Brrrrrrrrrrr - das war dooooof, ich weiß!

Also scheint nun wieder eine Eierserie zu kommen, oder?

:0-
 
Nun ja, immerhin hat es der Schulbesuch schon gebracht, daß sie weiß, daß das Frühstücksei in einen Frühstücksbeutel gehört. Wenn sie jetzt noch lernt, wie lange man Eier kocht, dann hat sie bald :D einen berufsqualifizierenden Abschluß.

(das mit den 10 Zeichen nervt) :hahaha:
 
Hallo Blindfisch, anbetracht der neuesten Schnappi-Meldung müssen Deine geplanten Stunden noch verschoben werden, denke ich… Mit dem Eierkochen sind die beiden nicht einverstanden…

Hallo Sigrid, es ist wirklich traurig und schlimm mit diesem enormen Bruttrieb!

Harry ist auch solch ein „Spiegeläffchen“: wo etwas glänzt, ist er dran… An unseren Korridorlampen haben wir schon Papierstreifen angebracht, damit er da nicht ran fliegt…
 

Anhänge

  • Vögel-080.Eier-kochen.jpg
    Vögel-080.Eier-kochen.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 137
  • 06010024-Starkasten..jpg
    06010024-Starkasten..jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 108
Ja, leider haben wir wieder eine Eierserie. Gestern landete Nr. 4 auf dem Kaefigboden.
Allerdings sind wir im Juli nicht hier. Wir werden die Wellis zur Nachbarin bringen,und dann hoert das Eierlegen wahrscheinlich erstmal auf. Die erlaubt das nicht:p

Dolfoo, bei deinen Bildern muss ich immer erst bei meinen eigenen Bildern nachgucken, wie das Original aussah. Ach ja, der Topf und der Herd:k Immerhin habe ich jetzt Abdeckplatten auf dem Herd.
Aber wie konnte ich mir bloss eine Spuelmaschine kaufen, die innen aus Edelstahl ist?:?

Viele Gruesse,

Sigrid
 

Anhänge

  • resizedschnappi16.jpg
    resizedschnappi16.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 86
  • resizeddishwasher03.jpg
    resizeddishwasher03.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 108
Thema: Schulanfang fuer Schnappi und Snoopy!
Zurück
Oben