Schulter ausgeraenkt

Diskutiere Schulter ausgeraenkt im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - wer kennt jemand der einrenken kann braucht glaube ich spezielle geraete dazu
john

john

Banned
Beiträge
1.202
wer kennt jemand der einrenken kann

braucht glaube ich spezielle geraete dazu

DSCN1293.jpgDSCN1374a.jpg
 
Es gibt TÄ die digitale Röntgenapparate haben, ansonsten Chirurgen oder Orthopäden.

Durch die digitale Vorgehensweise hat der Arzt die durchleuchteten Bereiche direkt vor Augen, sieht also seine eigenen Aktivitäten, die Bilder müssen nicht erst entwickelt werden. Dafür werden Sensoren auf den zu behandelnden Bereich gelegt bzw man bewegt sie über den Schmerzbereich, parallel versucht der Arzt das Einrenken

Gruß piaf
 
funk doch mal margareta an, irgendeine zahl ist noch hinter ihrem namen, 65/68 ich weiss momentan nicht. Sie hatte doch geschrieben, ihr Arzt hätte es bei 3 Tieren versucht...
 
ja , mach ich noch !

schluesselbein ist noch ganz, ?

soll ich noch weitere roengtenbilder machen ?

von der unterseite vielleicht ?
 
Das Schlüsselbein ist beim Vogel verwachsen, das ergibt eine Art V, nennt sich in dieser Form Gabelbein. Auf dem Röntgenbild kann man es nicht im kompletten Verlauf sehen, wichtig erscheint mir noch das Rabenbein, das setzt nämlich genau da am Oberarmknochen an, aber auch das sieht man nicht so ganz , ich meine trotzdem kein Bruch....
 
ich weiss nicht ob weiteres röntgen für das Einrenken weiterhilft, da dort durch die starke Muskulatur wahrscheinlich sowieso nichts bleibt ausser Ruhigstellung.

Andereseits könnte man dann erst einen weiteren Bruch erkennen. hast Du irgendwelche Hinweise darauf?
 
bei meinen Tä habe ich es aufgegeben, sie beantworten durchweg keine mails, ausserdem haben sie sowieso keine Ahnung von Vögeln....vielleicht der von margareta? oder vogelklappe

ich glaube ich erkenne auf Bild 1376/1375/1374 das Gabelbein, ganz oben, als v-artige feine Linie, ich zeichne es aufs eine Bild, einmal links Rabenbein, dann als v das Gabelbein, sieht alles komplett im Verlauf aus, d.h. beim Rabenbein ganz oben am Ansatz bin ich mir nicht so sicher
Rabenbein  Gabelbein V.jpg 6305473709_db856d4c97_m.jpg

aber Vorsicht, ich taste mich auch nur durch, obs stimmt weiss ich nicht wirklich:+pfeif:

Gruß piaf
 
wahrscheinlich schmerzt der Bereich, deswegen gibt man auch nicht immer Schmerzmittel, um genau diese eigene Ruhigstellung zu erhalten.

Bin gespannt was Wien antwortet, sie haben auch eine tel.Beratung, aber das wird von dir aus nur schlecht gehen, fürchte ich

Gruß piaf
 
iregndwann mit skype internet phone, wird facebook sicher auch bald mal haben face phone, live cam geht schon auf facebook,

biotelephon warere gratis, haben sie aber noch nicht freigegeben!!
 
Thema: Schulter ausgeraenkt

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
2.070
Chnulleri
C
Zurück
Oben