Schulterfleck

Diskutiere Schulterfleck im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - hallo! :) mal eine frage: kann der schulterfleck auch bei weibchen auftreten (natürlich nur in sehr schwacher ausprägung)? weil mein weibchen...
L

Layette

Guest
hallo! :)

mal eine frage: kann der schulterfleck auch bei weibchen auftreten (natürlich nur in sehr schwacher ausprägung)?
weil mein weibchen (DNA Test) nämlich einen kleinen rot/bräunlichen Schimmer auf den Flügeln hat, da wo beim männchen der fleck ist!?

bis denne
claudia
 
Hallo Claudia,

ich weiß nicht welche Arten Du im Bestand hast. Sollten es Pflaumenkopfsittiche sein, so haben die Weibchen keinen Schulterfleck. Sind es Alexandersittiche, oder Rosenkopfedelsittiche dann haben die Weibchen ebenfalls einen etwas kleineren roten Schulterfleck. Sind es jedoch Schwarzkopfedelsittiche, dann gibt es Weibchen mit aber auch ohne Schulterfleck.
 
hallo!

oh man tut mir leid! hab ja total vergessen zu schreiben, um welche art es sich handelt! 0l
also es sind schwarzkopfedels! :)

aber danke für die antwort! :)
claudia
 
Hey Claudia
wie edelsittichfan Dir schon schrieb, haben weibchen teilweise auch die andeutung eines schulterflecks, wir hatten sogar mal eins das bis es eier legte bei uns durchging als hahn/männchen :D , so hatten wir eine zeit lang ein wunderschönes paar;)
 
Thema: Schulterfleck
Zurück
Oben