Schulterfleck

Diskutiere Schulterfleck im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo! :) mal eine frage: kann der schulterfleck auch bei weibchen auftreten (natürlich nur in sehr schwacher ausprägung)? weil mein weibchen...

  1. Layette

    Layette Guest

    hallo! :)

    mal eine frage: kann der schulterfleck auch bei weibchen auftreten (natürlich nur in sehr schwacher ausprägung)?
    weil mein weibchen (DNA Test) nämlich einen kleinen rot/bräunlichen Schimmer auf den Flügeln hat, da wo beim männchen der fleck ist!?

    bis denne
    claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Edelsittichfan, 22. Oktober 2002
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Claudia,

    ich weiß nicht welche Arten Du im Bestand hast. Sollten es Pflaumenkopfsittiche sein, so haben die Weibchen keinen Schulterfleck. Sind es Alexandersittiche, oder Rosenkopfedelsittiche dann haben die Weibchen ebenfalls einen etwas kleineren roten Schulterfleck. Sind es jedoch Schwarzkopfedelsittiche, dann gibt es Weibchen mit aber auch ohne Schulterfleck.
     
  4. Layette

    Layette Guest

    hallo!

    oh man tut mir leid! hab ja total vergessen zu schreiben, um welche art es sich handelt! 0l
    also es sind schwarzkopfedels! :)

    aber danke für die antwort! :)
    claudia
     
  5. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Hey Claudia
    wie edelsittichfan Dir schon schrieb, haben weibchen teilweise auch die andeutung eines schulterflecks, wir hatten sogar mal eins das bis es eier legte bei uns durchging als hahn/männchen :D , so hatten wir eine zeit lang ein wunderschönes paar;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schulterfleck