Schumacher Vomo-0 Brutgerät

Diskutiere Schumacher Vomo-0 Brutgerät im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi! Was haltet Ihr von diesem Gerät,ein Bekannter von einem Bekannten verkauft nämlich eines und ich spiele mit dem Gedanken es zu kaufen...
M

Mike80

Mitglied
Beiträge
41
Hi!

Was haltet Ihr von diesem Gerät,ein Bekannter von einem Bekannten verkauft nämlich eines und ich spiele mit dem Gedanken es zu kaufen. Leider finde ich im Internet so gut wie keine infos drüber und mein Kolleg kann seinen erst übermorgen ausfragen. Was wißt Ihr über dieses Teil,hat es vollautmatische Wendung usw???

Gruß

Mike
 
Mike80 schrieb:
Leider finde ich im Internet so gut wie keine infos drüber und mein Kolleg kann seinen erst übermorgen ausfragen. Was wißt Ihr über dieses Teil,hat es vollautmatische Wendung usw???
Lustig! Der Vomo 0 ist von Schuhmacher, dem Ferrarie unter den Brutgeräten Herstellern, wenn er nicht vor längerer Zeit Bankrott gegangen wäre. Das einzige was in Lardenbach noch daran erinnerte war der Schriftzug "Schuhmacher" auf der Wand.
1. Der Vomo 0 (habe selber einen), hat von Hause aus keine vollautomatische Wendung. Meiner schon, da ich diese vor ein Paar Jahren einfach nachgerüstet haben.

Schumacher Geräte sind tolle Dinger. Neben dem Vomo 0 (ca. 20 Jahre alt) habe ich noch einen Maxi (ca. 23Jahre alt) und zwei Motorschrankbrüter mit aussenlaufenden "Windrädern" (ca. 35 Jahre alt).

Das Gehäuse ist bei ordentlicher Pflege top. Die Technik muß gelegentlich mal erneuert werden, vorallem die Membranen und die Ventilatoren.

Umrüsten kann man viel. Einen Motorschrankbrüter habe ich sogar auch noch auf Digitale Temperaturkontrolle einfach umgerüstet und den Membranenregler als Überhitzungsschutz umfunktioniert.
 
Hi,
greif zu, die Brüter sind einfach top.
Gruss Hoki
 
Thema: Schumacher Vomo-0 Brutgerät

Ähnliche Themen

taubendotle
Antworten
21
Aufrufe
14.171
Sirius123
Sirius123
Steiniger
Antworten
8
Aufrufe
2.070
lukas90
lukas90
Geflügelmuzze
Antworten
2
Aufrufe
2.420
Geflügelmuzze
Geflügelmuzze
Fasanenbaum
Antworten
7
Aufrufe
4.008
Fasanenbaum
Fasanenbaum
Zurück
Oben