Schuppen bei Tauben ?

Diskutiere Schuppen bei Tauben ? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich brauche dringend Eure Hilfe. Ich habe Anfang August ein kleines Ringeltäubchen gefunden und aufgezogen. Nun habe ich gesehen, dass sie...

1. sandy10

sandy10 Neues Mitglied

Hallo,
    ich brauche dringend Eure Hilfe. Ich habe Anfang August ein kleines Ringeltäubchen gefunden und aufgezogen. Nun habe ich gesehen, dass sie "Schuppen" hat. Gibt es so etwas bei Tauben überhaupt oder handelt es sich um etwas anderes, was behandelt werden sollte ? Ich habe mit Täubchen nun absolut keine Erfahrung.

Viele Grüße Sylvia

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vogelklappe, 4. September 2009
    Vogelklappe

Vogelklappe Foren-Guru

Tauben "pudern", das ist normal. Diesen Federnstaub sollte man nich einatmen. Puste 'mal unter die Flügel, ob Du etwas anderes siehst als (weiße) Schuppen, z. B. Krabbelviecher, die aussehen wie kleine schwarz-braune Striche (Federlinge). Wenn nicht, ist alles in Ordnung.

4. Luzy

Luzy Foren-Guru

Hi,
    "schuppen" können auch die Reste der Federhülsen sein, wenn die Federn rauswachsen.

lieber Gruss Luzy

5. sandy10

sandy10 Neues Mitglied

Hallo an Euch,

danke für Antwort. Das ist das Einzige, was er hat. Dann ich ja beruhigt. Man will ja nur das Beste für die Maus.

Viele Grüße Sylvia

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schuppen bei Tauben ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tauben schuppen

,
  2. warum haben tauben so schuppen

,
  3. schuppen bei taube

,
  4. schupen tauben