Schuppen bei Tauben ?

Diskutiere Schuppen bei Tauben ? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich brauche dringend Eure Hilfe. Ich habe Anfang August ein kleines Ringeltäubchen gefunden und aufgezogen. Nun habe ich gesehen, dass sie...
S

sandy10

Neuling
Beiträge
9
Hallo,
ich brauche dringend Eure Hilfe. Ich habe Anfang August ein kleines Ringeltäubchen gefunden und aufgezogen. Nun habe ich gesehen, dass sie "Schuppen" hat. Gibt es so etwas bei Tauben überhaupt oder handelt es sich um etwas anderes, was behandelt werden sollte ? Ich habe mit Täubchen nun absolut keine Erfahrung.

Viele Grüße Sylvia
 
Tauben "pudern", das ist normal. Diesen Federnstaub sollte man nich einatmen. Puste 'mal unter die Flügel, ob Du etwas anderes siehst als (weiße) Schuppen, z. B. Krabbelviecher, die aussehen wie kleine schwarz-braune Striche (Federlinge). Wenn nicht, ist alles in Ordnung.
 
Hi,
"schuppen" können auch die Reste der Federhülsen sein, wenn die Federn rauswachsen.

lieber Gruss Luzy
 
Hallo an Euch,

danke für Antwort. Das ist das Einzige, was er hat. Dann ich ja beruhigt. Man will ja nur das Beste für die Maus.

Viele Grüße Sylvia
 
Thema: Schuppen bei Tauben ?

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
4.065
Marion L.
Marion L.
V
Antworten
34
Aufrufe
3.800
Gurry
G
V
Antworten
6
Aufrufe
5.489
saja
S
S
Antworten
3
Aufrufe
733
1941heinrich
1941heinrich
P
Antworten
6
Aufrufe
798
Portuguesa91
P
Zurück
Oben