schuppen,federflaum

Diskutiere schuppen,federflaum im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ich habe das gleiche problem wie denis vogel coco .mein vogel flaumt auch seher viel das es man nicht mehr aushalten kann. der vogel ist...
T

teo

Guest
ich habe das gleiche problem wie denis vogel coco .mein vogel flaumt auch seher viel das es man nicht mehr aushalten kann. der vogel ist kerngesund wer kann mir helfen bitte?8(
 
hallo teo!

Graue stauben nun mal sehr stark. alles was mir einfällt, das abhilfe schaffen kann ist, den vogel täglich zu duschen, das tut ihm, seiner Haut u. seinen federn gut! bzw. kann ein Luftwäscher, Ionisator die Luft von Staub reinigen.
Oder hast du so ein gerät eh schon?

lg, anna
 
ých dusche ihn jeden tag aber das hilft nichts wenn er auch nur die flügel aufschlegt ist das ein grauen für uns da sich unser zimmer wie nach einem kissen schlag aussieht
 
Hallo Theo

Auch dir ein herzliches Wilkommen

Ich kann mich Anna nur anschließen
Gerade jetzt in der Winterzeit werfen die Grauen vermehrt ihre kleinen Federchen ab das ist schon bedingt durch die Heizungsluft die ja sehr trocken ist.

Wie ist es denn mit der Luftfeuchtigkeit?? sie sollte nicht unter
60% fallen.

UM andere Dinge wie Milben Hautpilz oder Federlinge auszuschließen
müsstest Du deinen Grauen mal einen Vogelkundigen TA
vorstellen
 
Hallöchen!
Ich kann mich Rosita nur anschließen überprüfe auf alle Fälle mal die Luftfeuchtigkeit und erhöhe sie wenn sie zu niedrig ist!
Sonst das Tier am besten vom TA checken lassen,am besten auch die Leberwert.
Einer meiner Grauen hatte das selbe Problem als er noch ganz jung war,er verlor büschelweis die weißen Flaumfedern oft so stark das ich 2-3 Hände voll davon täglich wegschmeisen konnte.
Die Grauen Federn lies ervöllig in Ruhe,er sah absulut normal aus und verhielt sich auch normal,doch hob man die Grauen Federn beiseite an Brust und Rücken war er darunter kahl!
Eine spätere Untersuchung ergab eine angehende Leberschwäche die aber sofort auskuriert werden konnte da man sie so schnell entdeckte!
 
Federflaum!

Hallo Teo!

Ich habe auch seit 12 Jahren einen Graupapa, und auch das Problem.
Seit ich meinem Jako ein Weibchen und eine Voliere mit 2m breite, 2m höhe und 1m tiefe besorgt habe wurde es etwas besser. Außerdem habe ich meinen Jako mit Naturheilkunde behandelt, diese sehr schonend für den Jako ist und ihm sehr geholfen hat.
Wenn du dir so etwas auch vorstellen kannst kannst du dich an diese Adresse wenden: ********** du brauchst deinen kleinen nicht umher transportieren die Analyse wird über die Federn gemacht du brauchst nur eine Feder hin schicken, da kann man auch feststellen ob dein kleiner Milben oder ähnliches hat. Die Kosten sind auch in Ordnung du zahlst für den Haupttest und Nachtest 60 Euro und kannst auch jederzeit dort anrufen. Bei meinen beiden hat sich herrausgestellt das der Stoffwechsel nicht in Ordnung war. Bei meinem Weibchen war alles sogar Lebensgefährlich, es kam raus das sie an einer Nieren und Leberschwäche leidet, was wir dann mit Globolis ( kleinen pflanzlichen Kügelchen) wieder in den Griff bekommen haben.
Du siest es geht auch einfacher. Ich wünsche dir viel Glück!

Liebe Grüße aus Ingolstadt
Linda
 
ich bedanke mich an alle dir mir geschrieben haben.ich habe eine einsicht bekommen was ich anscheinend falsch gemacht habe.das futter meines grauen werde ich umstellen einen tierarzt ausuchen und die luftfeuchtigkeit erhöhen hoffe das es dann mit dem schuppen und flederflaum eine minderung erfolgt
 
Hallochen:0-

Na dann wünsch ich Dir und deinem Graupi viel Glück
 
es hat geholfen.der federflaum ist fast nicht mehr da. mein grauer wird jeden tag geduscht.eine futter umstellung war anscheinend die grössere lösung.er hta immer obst und andere kerne zur verfügung gehabt aber sonnenblummen kerne war seine hauptmalzeit.die habe ich fast ganz weggelassen dafür mehr mais das er auch seher gerne mag. das masch futter bekommt er auch mag es aber noch nicht so gern.mein grauer steht jetzt wieder im wohnzimmer was uns grosse freude macht. er spricht wieder ganz toll :)
 
Thema: schuppen,federflaum

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
4.067
Marion L.
Marion L.
V
Antworten
34
Aufrufe
3.800
Gurry
G
V
Antworten
6
Aufrufe
5.492
saja
S
S
Antworten
3
Aufrufe
733
1941heinrich
1941heinrich
S
Antworten
3
Aufrufe
2.984
sandy10
S
Zurück
Oben