Schuppen

Diskutiere Schuppen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Anton verliert in letzter Zeit sehr viele Schuppen. Es fällt mir besonders auf wenn er auf der Couch liegt und ich ihn knuddel, danach...

1. Anton

Anton Foren-Guru

Hallo

Anton verliert in letzter Zeit sehr viele Schuppen.
    Es fällt mir besonders auf wenn er auf der Couch liegt und ich ihn knuddel, danach sind sehr viele Schüppchen auf dem Bezug.
    Auch wenn er sich aufplustern und schüttelt fliegen Schuppen ohne Ende umher.

Woran liegt das und was kann ich dagegen tun?

LG
    Katja

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 26. Januar 2007
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Katja

Das dürften keine Schuppen sein sondern die Hülsenstücke von nachgewachsenen Federn. Die fallen immer in so winzigen Stückchen ab.
    Also keine Panik, Dein Vogel ist nicht krank, der hat nur etwas gemausert und neue Federn bekommen.

4. Anton

Anton Foren-Guru

Danke für die Antwort!!

Das klingt logisch und wird auch sicher so sein, da Anton die letzte Zeit einige Federn gelassen hat.

LG
    Katja

Thema:

Schuppen

Die Seite wird geladen...

Schuppen - Ähnliche Themen

1. Extrem trockene Haut und Schuppen

Extrem trockene Haut und Schuppen: Hallo zusammen, Ich hatte schonmal wegen meinem rupfen den Graupapagei geschrieben und dem seltsamen Geruch. Wir waren mittlerweile beim...
  2. Mein Stall/Schuppen

Mein Stall/Schuppen: Was sagt ihr zu meinem Stall/Schuppen und der Einrichtung des Wachtelgeheges?
  3. Wellensittich hat etwas ums Auge

Wellensittich hat etwas ums Auge: Nachdem ich mir heute zwei Wellensittiche beim Züchter, im Vertrauen auf diesen, geholt habe ist mir gerade eben aufgefallen, dass der eine etwas...
  4. Brauche Hilfe!Schuppen?

Brauche Hilfe!Schuppen?: Hallo!Habe bei meinen Vögel das Gefieder kontrolliert! Es hat sich zwar nix bewegt,aber es vielen so kleine Weise teilchen raus,das sieht aus wie...
  5. Schuppen bei Tauben ?

Schuppen bei Tauben ?: Hallo, ich brauche dringend Eure Hilfe. Ich habe Anfang August ein kleines Ringeltäubchen gefunden und aufgezogen. Nun habe ich gesehen, dass sie...